Beiträge von StevenWort

Aktionsweise gibt es jetzt mehr Volumen im M und L

Free S
    -------------
    Allnet + 1GB LTE
    24M: 19,99€ (1-6 Monat) 24,99€ (folgende Monate)
    Flex: 29,99€

Free M
    -------------
    Allnet + 4GB LTE
    24M: 24,99€ (1-6 Monat) 29,99€ (7-12 Monat) 34,99€ (folgende Monate)
    Flex: 39,99€

Free L
    -------------
    Allnet + 6GB LTE
    24M: 34,99€ (1-6 Monat) 39,99€ (7-12 Monat) 44,99€ (folgende Monate)
    Flex: 49,99€

Free XL
    -------------
    Allnet + 8GB LTE
    24M: 44,99€ (1-6 Monat) 49,99€ (7-12 Monat) 54,99€ (folgende Monate)
    Flex: 59,99€

https://www.o2online.de/tarife/

Was ist daran so schwer? Wenn die Tester bei Ikea, im Kaufhof, der Einkaufsgalerie kein Netz haben, dann sollte es mit Strafpunkten belegt werden. Ganz einfach. Aber die testen ja lieber entlang der Autobahnen, wo auch so fast jeder Netz hat oder es auch mal nicht so wichtig ist. Man braucht nicht an jedem Grashalm LTE. Ich bin auch kein Landstreicher, der auf jeder zweiten Parkbank Netz braucht.
    -> Du weißt aber hoffentlich schon das die Indoor Walktests durchführen?

Steven
    Nur weil du aus deinem 10KM Dunstkreis nicht rauskommst, muss das nicht für alle gelten.
    -> Wenn dem so wäre, dann würdest was anderes feststellen als das was du propagierst ;)

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort.
    Diese Antwort ist so ausführlich das man damit etwas anfangen kann, vielen Dank dafür :top:

Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten überein.
    Es ist halt wie bei vielen Dingen sehr vom persönlichen Standpunkt abhängig.
    Grundsätzlich gibt es auch bei solchen Themen kein Richtig oder Falsch :)

Ich finde beispielsweise falsch den Netzausbau ziemlich schleifen zu lassen, und gegen Überlastungen nur sehr langsam zu agieren, genauso falsch finde ich es allerdings für 35€ nur 1GB Allnet Volumen zu bieten.

Bin sehr gespannt was der Mobilfunk-Markt 2017 so bietet, allerdings oute ich mich auch gerne als jemand der für Mobilfunk-Dienstleistungen nicht mehr bereit ist deutlich mehr als 20€ zu zahlen.
    Dafür das ich mehr nicht ausgeben möchte, nehme ich eben auch Abstriche in Netz & Service in Kauf.

Aber wie gesagt, danke nochmal für deinen sehr ausführlichen Beitrag.
    Und sorry für das Fehlinterpretieren des "Egos" :D

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    1-2 GB reichen völlig. Für mein Ego brauche ich keine 6 GB für 20 €.

Also da geht es weniger um Ego's sondern um ganz praktische Überlegungen.
    Im Deutschen Mobilfunk-Markt ist sowieso einiges schief.

Auf der einen Seite hat man Anbieter A der für 35€ eine Allnet mit gerade mal 1GB bietet.
    Sobald dieses 1GB verbraucht ist, geht es abwärts auf 64kbit/s (down) und 16kbit/s (up).
    Da wird selbst ein WhatsApp Foto zur Geduldsprobe.

Auf der anderen Seite einen Anbieter B der für 35€ 2GB bietet.
    Sobald die 2GB verbraucht sind, geht es nur moderat abwärts auf 1Mbit/s (down) und 1Mbit/s (up), womit noch vieles nutzbar ist.
    Dieser Anbieter hat aber teilweise Überlastungen oder das Problem das in Hintertupfingen nur EDGE verfügbar ist.

Und dann gibt es noch Discounter, die bspw. zum Preis der 1GB bei A stolze 10GB bieten, dazu monatlich kündbar, Multicards, etc.
    Da hat man für den gleichen Preis das 10-fache Datenvolumen, dafür eben auch ab und an Überlastungen oder EDGE in Obertupfingen.

3 Fragen:
    1.) Was bringen Theoretische 178 Mbit im Netz, wenn ich auf 64/16 kbit/s gedrosselt bin?
    2.) Was bringen mit 10GB wenn ich in Hintertupfingen wohne?
    3.) Was zum Himmel hat das mit "Ego" zu tun? :D

Nur schon mal ganz kurz zu meiner hier im Forum gestarteten Umfrage, unabhängig vom Netz ist kaum einer bisher bereit 35€ und mehr zu bezahlen (und regulär geht der Magenta S erst bei 35€ los) ;)
    Merkt ihr nicht das man das ganze endlich mal differenziert betrachten muss? Nicht immer ist alles so schwarz/weiß wie es scheint ;)