-
Also die Karte für eingehende Anrufe/SMS sperren wird zumindest was Anrufe betrifft schwierig, da o2 mittlerweile in den Multicards Parallel Ring einsetzt.
Für SMS muss sowieso die Karte angegeben werden wo die SMS hinsollen.
Bitte beachten Sie: Bei Ihrer Multicard klingeln ab sofort alle Geräte. Es ist nicht mehr erforderlich, dass Sie ein Gerät festlegen, auf dem Sie Anrufe zuerst empfangen wollen. SMS und MMS Empfang müssen aber weiterhin einer SIM Karte und damit einem Gerät fest zugeordnet werden.
Sprich es klingeln immer beide Karten gleichzeitig.
Was passiert, wenn eine Sim bereits telefoniert -> Dann ist die Karte normalerweise dicht
kommt die andere dann trotzdem durch -> nein, es findet ja ein aktives Gespräch statt
kann man einige Nummern gezielt auf meine Multicard leiten -> definitiv nein
-
Ich hatte auch nochmal den Connect Hotline-Test hergenommen, um zu Vergleichen wie die "Premium"-Netzbetreiber im Vergleich zur Discount-Konkurrenz abschneiden.
Ehrlich gesagt ist es bis auf Vodafone wirklich schockierend, und man fragt sich wofür man überhaupt "Premium"-Preise bezahlen soll, wenn doch der Service das Ultimative Argument für Original Netzbetreiber-Tarife ist.
1. Vodafone (454 Punkte)
2. Yourfone (425 Punkte)
3. Congstar (424 Punkte)
4. Smartmobil (421 Punkte)
5. Mobilcom-Debitel (405 Punkte)
5. 1&1 (405 Punkte)
7. LIDL (404 Punkte)
8. Tchibo (396 Punkte)
9. Telekom (395 Punkte)
10. Blau (383 Punkte)
11. ALDI (381 Punkte)
12. Telefonica (368 Punkte)
13. Klarmobil (357 Punkte)
14. Otelo (355 Punkte)
Auch bei der Erreichbarkeit, also den geführten Gesprächen ergibt sich ein ähnliches Bild:
1. Vodafone 100%
1. Yourfone 100%
1. Congstar 100%
1. LIDL 100%
1. ALDI 100%
6. 1&1 96%
7. Mobilcom-Debitel 92%
7. Tchibo 92%
9. Smartmobil 88%
10. Otelo 84%
11. Blau 80%
12. Telekom 64%
13. Klarmobil 40%
14. Telefonica 24%
Wie können die günstigen Anbieter so viel besser sein, obwohl man erwarten würde das sie Aufgrund der günstigen Tarife deutlich schlechter sein müssten? :confused:
-
Ich hab das ganze von März aus diesem Thread mal grafisch aufbereitet.
Die neuen Stationen von März 2017 sind die roten Pins
https://drive.google.com/open?…EuLpKVtcYtdSY&usp=sharing
-
In Berlin ist am Hauptbahnhof mit Telefonica immernoch kein Blumentopf zu gewinnen? :eek:
https://www.teltarif.de/netzte…ts/news/67811.html?page=2
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Alles was über 3GB im Monat geht, fällt für mich unter diese Kategorie.
Huch, okay.
Naja dann bin ich eben an manchen Monaten auch "süchtig".
Letzten Monat hatte ich beispielsweise 3,6GB verbraucht.
Ich lasse sogar die Datenautomatik aktiviert, damit diese mir im Bedarfsfall noch bis zu 3x 250MB á 3€ nachbucht.
Käme ich Worst-Case sogar auf 4,75GB vor der Drosselung 
Alleine Spotify braucht schon bisschen was, wenn die Lieder die ich hören will nicht auf der SD-Karte liegen.
Zuhause ist eh ganz anders, da läuft über 150Mbit Leitung von Windows Updates, über Spiele-Updates bis hin zum Amazon Prime Streaming und ZDF / ARD Mediathek alles mögliche über die Leitung.
Mit 2 Personen kommen wir da absolut problemlos über 200GB im Monat.
Alleine in den 13 Tagen im März haben wir jetzt schon 202GB auf der Uhr 
-
Ihr macht aber wieder den Fehler nur von Großstädten zu sprechen.
Was ist in vielen Orten wo Telefonica dann nur 2G + 4G anbietet.
Sobald man in der Drossel ist fällt man dort dann auf 2G zurück.
Das in einer Großstadt vielleicht 3G besser läuft als 4G, ist ne ganz andere Thematik.
Ihr könnt ja Problemlos euer Handy auf 2G/3G einstellen.
Ein Kunde der aber nur 2G/4G von Telefonica vor Ort hat, kann nicht einfach auf 4G only schalten wenn er gedrosselt wurde 
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Kannst du doch mit der Free Option,das Internet so nutzen wie zuhause.
Naja von der Theorie her schon
-
Man kann ja das Handy auf 2G/3G einstellen, wenn man es möchte.
Entscheidender im Zusammenhang mit dem Cut-Off sind aber Orte wo nur 2G+4G Abdeckung ist.
-
bandit
Sowas kann man nicht verallgemeinern.
Tendenziell ist die Kapazität im LTE-Netz deutlich höher, und nicht zu vergessen die bessere Abdeckung.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ist nicht nur extrem, sondern süchtig. Ich verbrauche nicht einmal 1000 MB im Monat.
Das ist dann aber schon extrem, und zwar extrem wenig.
Ein Telefonica Kunde lag im Schnitt glaube bei 1,7GB (also einer mit 0GB und einer mit 3,4GB ^^)
Also selbst meine Mutter schafft über 1GB im Monat, und das will schon was heißen 
Wenn ich viel im WLAN bin, dann hab ich auch nicht viel an Verbrauch, aber wenn ich unterwegs bin dann komm ich schon recht nah an meine Datenautomatik heran.
Ich würde gerne das Internet auch mobil so unbeschwert nutzen wie Zuhause, aber das lassen Volumen und Netze ja noch nicht wirklich zu, zumindest zu humanen Preisen abseits von 199€ im Monat 
-
Zitat
Original geschrieben von sebgu88
Mhh, das heißt, wenn ich die Portierung nach Vertragsende wünsche (in der Hoffnung, dass ich nicht mehrere Tage ohne Anschluss dastehe), brauche ich mich gar nicht mehr bei MD zu melden, sondern nur dem neuen Anbieter die Kündigungsbestätigung zukommen lassen (diese liegt auch vor)?
Noch nicht mal das.
Du gibst bei der Bestellung eigentlich an das du eine Portierung wünscht, dann werden die Daten des alten Vertrages abgefragt wie Rufnummer, Vertragsinhaber.
Kündigungsbestätigung ist nicht wirklich notwendig.