Beiträge von StevenWort

Ah, dann bist ganz schön rumgekommen.
    Danke für die Auflistung, so kann man es geografisch einordnen :)

Von den Tarifen her, sind die o2 Angebote schon sehr gut, egal ob die regulären Free-Tarife durch die Free-Option, die Tarifhaus-Angebote oder die sehr guten VVL Möglichkeiten.

Viele Tarife haben auch, wie früher üblich noch Zusatzleistungen inklusive, wie bei Beispielsweise eine europaweite Homezone oder eine/zwei Multicard.

Wenn o2 noch sein Netz in den Griff bekommt, und den Service (Hotline, etc.) wieder verbessert, kann man dort sehr gut leben.
    Und dann fällt hoffentlich auch der LTE-Cut in den Free-Tarifen nach erreichen der 1Mbit/s Drossel.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also vor kurzem hast Du noch irgendwo geschrieben, dass Du an einem Tag schon 7 oder 8 h telefoniert hast ;).

Es war ein einziger Tag mit 7h.
    Man hatte sich halt viel zu erzählen :D

Das mit den 7 Stunden war mal ein extremer Fall, aber es ist eher die Ausnahme statt die Regel.
    Im Schnitt lande ich bei ~4-5 Stunden im Monat. Obwohl es die letzten Monate tendenziell wieder etwas mehr wird.

Nutzungsverhalten sind in aller Regel nie in Stein gemeißelt.
    Und durch Flat für alles, kann es mir auch egal sein ob ich mal nur 2 Stunden im Monat hatte, oder mal 40 Stunden ;)

Guten morgen Zusammen,

Nur kurz: Telefonieren tue ich eigentlich gar nicht so viel (im Schnitt pro Monat ~4 Stunden).
    Daten unterschiedlich, mal "nur" 1-2 GB, mal aber auch nah an der Datenautomatik (~3,6GB).

Ansich läuft o2 ja, aber gibt halt so ein paar Ecken wo es teilweise Essig ist.
    Diese Stellen spreche ich halt an, aber es ist jetzt nicht so als wäre o2 für mich in 50% der Zeit unbenutzbar.
    Richtig massive Probleme habe ich eher wenn es hoch kommt in 1-2% der Zeit, das wäre vermutlich bei der Telekom auch nicht viel anders, da zwar dort die Abdeckung ansich besser ist, aber eben die Bekannte Indoor-Problematik vorhanden ist, die ja auch du häufiger ansprichst :)

Aus dem Gesamtpaket:
    * Netz
    * Tarif
    * Leistungen (Multicard, Homezone, EU-Flat)
    * Service (administriere mich bei o2 fast komplett alleine über das Portal)
    gibt es noch kein Angebot was auch nur annähernd an das derzeit von mir genutzte herankommt.
    Deswegen hab ich es auch nicht eilig daran etwas zu ändern :-)

Dennoch spreche ich mal an, wenn es irgendwo hakelig ist. Für sowas ist ja ein Forum gedacht. ;)

Zitat

Mein Datenverbrauch bisher im März: 170MB...

Da hab ich schon 3x soviel ;)
    Bisher: 586MB von 4GB.

Das geht bei mir auch manchmal innerhalb eines Tages um 300-500MB hoch, je nachdem was ich so mache :D

Zitat

Schlage zu, wenn es den MMM mal wieder rechnerisch für ca. 20€ im Monat gibt, und fertig.
    Sei konsequent, wie gefühlte 100 andere TT-ler aus.

Nö, so dringend ist das ganze immernoch nicht :)
    Ich hab gesagt ich werde mir 2017 noch ansehen und dann mal sehen.

Mit überstürzten Abschlüssen und schönen Rechenspielchen im Telekom-Netz hab ich so meine eigene Erfahrung, und die ist nicht gerade positiv :)

Also wenn man so dann schon auf 22,69€ kommt, dann kann man auch direkt einen Magenta S für 25,95€ in den ersten 2 Jahren abschließen.

Ich werde o2 dieses Jahr noch Zeit geben, und so Ende November / Anfang Dezember spätestens eine Bestandsaufnahme machen, wieviel wirklich von den vielen Versprechungen umgesetzt wurde.

Auch Hr. Haas nannte ja 2017 als das Jahr in dem der Durchbruch für Telefonica kommen muss ;)
    https://www.teltarif.de/o2-net…as-nb-iot/news/67648.html

Sollte sich was bewegt haben, okay, ansonsten werde ich je nach Tarifen der Telekom in den "sauren Apfel" beißen, und wir werden erstmal o2 in Richtung MagentaMobil verlassen.

Ist ne ganz einfache Geschichte, weil von den ewigen Versprechungen kann ich mir auch wenig kaufen.
    Nach dem es kurzzeitig in Siegen mal besser lief, ist es in der Innenstadt schon wieder mau.
    Vor allem der Upload ist teilweise kaum noch existent :(

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Jeder wie er mag, ich finde es lächerlich.

Ist dann eben so.
    Ich als Fachinformatiker sehe eindeutig wohin der Trend seit Jahren geht, und immer mehr gehen wird.
    Der Arbeitsplatz wird entkoppelt vom "physischen Arbeitsplatz" ob man es nun will oder nicht.

Jemand der eben keine Arbeiten mobil erledigen kann muss dann eben seine 8 Stunden in der Firma hocken,
    während der andere die Projektplanung in der Sonne auf dem Liegestuhl am See beendet.
    Und genau dafür ist eine vernünftige Mobilfunk-Verbindung elementar.

Aber, jeder wie er mag ;)

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Ich hoffe die Liebe zum Netzbetreiber einiger Nutzer endet hier nicht wie in dieser Story :D

Keine Sorge, ich nutze derzeit ja selbst o2 :D

Aber ich sehe einfach durch den Beruf wohin sich die Arbeitswelt entwickelt, und das immer schneller.
    Entweder befreit man mal seine Gedanken vom bösen Mr. Business im Zug, oder irgendwann ist man abgehängt.