Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil sie einen auf wichtig machen. Wer unterwegs arbeiten MUSS, sollte sich mal Gedanken über seinen Arbeitgeber machen. Mir soll es egal sein, nur leider nerven die Leute mit ihrem ständigen Telefonieren.

Du verstehst es nicht :(
    Man arbeitet nicht von Unterwegs weil man es MUSS, sondern weil man sich dafür schon früher vom Arbeitsplatz auf den Heimweg begeben kann, und die restliche Arbeitszeit eben mobil erledigt.

Da geht es nicht nur um telefonieren, sondern darum das ich vernünftig Dateien und Dokumente von/zur Unternehmens-Cloud abrufen/speichern kann.

Nimm es mir nicht übel, aber du kommst mir bisschen vor wie der Verkäufer der nun mal an seiner Kasse hocken muss.
    Es gibt dutzende Berufe, von IT, Ingenieur, Verwaltung, Anwälten, Kaufmännisches,... die Problemlos ihre Arbeiten auch unterwegs/Zuhause abschließen können.

Mobile Datendienste beginnen beim Ingenieur der Berechnungen unterwegs noch durchführt, geht weiter über den Unitymedia Techniker der auf seinem Tablet per Mobilfunk die Leitungsdaten abrufen muss, und endet beim Paketzusteller der über sein Handheld die Empfangsbestätigung unterschreiben lässt die dann ans Paket-System per Mobilfunk übermittelt wird.

Hätte nicht erwartet das User in einem solchen Fachforum noch teilweise so im technischen Mittelalter hängen :(

Zitat

Niemand muss unterwegs arbeiten, selten so eine schlechte Ausrede gehört. Löse dich von dem Gedanken ;)
    Ich frage mich, was du vor 20 Jahren gemacht hättest :rolleyes:

Also bei aller Liebe Spacko007, aber unterwegs arbeiten ist heutzutage häufiger als du glaubst.
    In Zeiten wo viele Betriebe schon auf Cloud und Collaboration setzen ist es auch gar kein Problem von unterwegs noch eine Excel Tabelle oder ein Word Dokument zu bearbeiten.

Vor 20 Jahren gabs auch noch keinen Flat-TV, heute nutzt es fast jeder.
    Vor 10 Jahren gabs noch keine Streaming-Dienste, heute nutzt es fast jeder.
    usw.

Die Erde entwickelt sich weiter, und Homeoffice und Arbeiten unterwegs sind heute schon mehr die Regel als die Ausnahme.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Nicht überall, aber % auf Deutschland gesehen ist es schon schlechter, das kann man doch wirklich nicht bestreiten :(
    Ein Blick auf die Abdeckungskarte genügt doch dafür schon.
    Die Regionalen Unterschiede gab es immer, und wird es immer geben.

Zitat

Ich würde selbst ohne Geld 5 Sterne abgeben. Die Telekom verdient keine 2 Sterne.

Auch wenn das eigentlich nicht direkt das Thema ist, aber sachlich gesehen ist das schon bisschen arg nonsens, oder? ;)

Also in einer Gesamtbetrachtung aus: Tarife + Netz + Service käme man wohl eher auf Telekom 4 Sterne, und o2 eher 2 Sterne.

Warum?
    Bei der Telekom ist der ganz große Knackpunkt die Tarife, diese sind wirklich heftig, und eine mittelmäßige Hotline.
    Der Support über Facebook/Twitter ist ganz ordentlich, und das Netz wirklich sehr gut und sehr modern.

Bei o2 ist der ganz große Vorteil die Tarife, vor allem über die zahlreichen o2 Discounter. O2 Free ist auch gut, ist aber dann Preislich als Tarif schon auf Telekom/Vodafone-Niveau.
    Dafür ist bei o2 das Netz nur mittelmäßig bis schwach, je nach Region.
    Die o2 Hotline ist extrem schwer erreichbar, und ohne Facebook-Team wäre der Service eine glatte 6.

Das ganze einfach nur sachlich und nüchtern betrachtet.
    Wie genau du da auf 5 Sterne o2 und keine 2 Sterne (also wohl 1?) Telekom kommst, musst mal erklären :D

Interessante Grafik.

Okay, o2 mit der Hotline-Problematik ist ja nicht neu, aber mich erstaunen ein paar Punkte.
    Immerhin scheinen meine Bekannten dann doch nicht zu Halluzinieren :D

- Bei der Telekom kamen nur 32 von 50 Gesprächen zustande (die anderen 18 wohl wegen Wartezeiten >45 Min. nicht)
    - Der beste Anbieter Vodafone bekommt bei der Wartezeit gerade mal die Note "befriedigend" , die Telekom schon nur noch "ausreichend" und o2 ein erwartetes "ungenügend"
    - Die Qualität der Aussagen sind bei VF und o2 ähnlich "sehr gut" bei der Telekom mit einigem Abstand nur "gut"

Und ich denke für den tollen Service bezahlt man gerne den "Premium"-Aufpreis?
    Irgendwie ist da wenig von tollem Service zu sehen :rolleyes:

Doch, das sind die ganz normalen Angebote.

Bei deinem All-in S -> Blue All-In L ist es das 75% Angebot (39,99€ -> 9,99€)
    Bei deinem Ex-Base -> Blue All-in M ist es das 50% Angebot (29,99€ -> 14,99€) mit 10x Volumen (2 GB -> 20GB) :)

Noch komme ich ja sehr gut mit meinen 4GB aus, aber wenn die irgendwann nicht mehr reichen sollten,
    dann kann ich mich gut mit einem 50% und 10x Volumen All-in L anfreunden.
    19,99€ für 40GB ist dann schon sehr nice :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Natuerlich macht man nicht staendig einen Speedtest, aber sondern vielleicht wenn man mal in einer anderen Stadt ist, oder sich der Zugang an einen Tag deutlich langsamer anfuehlt als normal und man deshalb nachpruefen will. Aber trotzdem braucht es einen vernuenftigen Mindeststandard.

So mein aller letzter Kommentar zu dieser Thematik:
    Die meisten wissen nicht mal was ein Speedtest ist, oder das es das als App gibt.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie man meint das ein solch Spezifisches Forum wie Telefon-Treff der Nabel der Welt ist, und alle anderen in Deutschland das genauso machen.

Glaub mir, der Großteil interessiert sich mehr für die neusten Teilnehmer im Dschungel-Camp als für Mbit auf dem Handy.

Und das war jetzt wie gesagt mein letzter Kommentar zu dieser Thematik.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das zumindesten meistens 1/3 der versprochenen "bis zu Datenrate" erreicht wird, wuerde man aber schon erwarten

Und was ist mit bis zu 16Mbit/s und man bekommt nur DSL-Light (384kbit/s)?
    Mein Gott, wen Abseits von TT juckt der scheiß überhaupt?
    Meinst du die ganzen Leute laufen den ganzen Tag mit gezückter Speed-Test App durch die Gegend?

Denen ist ihr Volumen viel zu kostbar für so nen scheiß.
    Da gibt es nur App geht oder App geht nicht, ganz einfache Sache :)

Außerdem les dir einfach mal die Produktbeschreibungen KOMPLETT durch:
    O2 Free S:
    Mtl. Kosten 24,99 €. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Einmaliger Anschlusspreis 29,99 €. Nationale Gespräche (außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen) und SMS in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze, eine Festnetznummer für eingehende Gespräche aus Deutschland zu Festnetzkonditionen sowie 200 MB Highspeed Datenvolumen (bei Vertragsabschluss bis 31.03.2017 dauerhaft 1 GB) für mobiles Surfen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 13,0 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 8,6 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz pro Abrechnungsmonat enthalten. Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s).

Deswegen beenden wir den quatsch auch besser an der Stelle.
    Hat nämlich mit dem Thema nix mehr zu tun :cool: