ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Weil sie einen auf wichtig machen. Wer unterwegs arbeiten MUSS, sollte sich mal Gedanken über seinen Arbeitgeber machen. Mir soll es egal sein, nur leider nerven die Leute mit ihrem ständigen Telefonieren.
Du verstehst es nicht ![]()
Man arbeitet nicht von Unterwegs weil man es MUSS, sondern weil man sich dafür schon früher vom Arbeitsplatz auf den Heimweg begeben kann, und die restliche Arbeitszeit eben mobil erledigt.
Da geht es nicht nur um telefonieren, sondern darum das ich vernünftig Dateien und Dokumente von/zur Unternehmens-Cloud abrufen/speichern kann.
Nimm es mir nicht übel, aber du kommst mir bisschen vor wie der Verkäufer der nun mal an seiner Kasse hocken muss.
Es gibt dutzende Berufe, von IT, Ingenieur, Verwaltung, Anwälten, Kaufmännisches,... die Problemlos ihre Arbeiten auch unterwegs/Zuhause abschließen können.
Mobile Datendienste beginnen beim Ingenieur der Berechnungen unterwegs noch durchführt, geht weiter über den Unitymedia Techniker der auf seinem Tablet per Mobilfunk die Leitungsdaten abrufen muss, und endet beim Paketzusteller der über sein Handheld die Empfangsbestätigung unterschreiben lässt die dann ans Paket-System per Mobilfunk übermittelt wird.
Hätte nicht erwartet das User in einem solchen Fachforum noch teilweise so im technischen Mittelalter hängen ![]()