-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es sind aber die Mobilfunkanbieter welche den LTE Speed in den Vordergrund gestellt haben - auch o2 hat das gemacht mit Rocco
Ich hoffe aber das du nicht alles glaubst was in der Werbung ist.
Es ist Werbung liebe Anja, auch Cillit Bang macht nicht alles von alleine weg 
Welches Unternehmen würde negative Werbung über sich machen? 
Aber jetzt wird es langsam wirklich extrem Off-Topic
-
Zitat
Original geschrieben von paulwollf
Es gab doch Mal eine inoffizielle Karte mit geplanten on air Daten? Zumindest las ich früher "geplant für ...(hier Monat einsetzen )"? Gibt es die nicht mehr?
Nein die Karte gibt es nicht mehr.
-
Bei Vodafone wurde Prepaid-Kunden mit einprägsamer Rufnummer wohl in einigen Fällen die Rufnummer von der Prepaid-Karte wegportiert.
Sehr bedenklich finde ich diese Passage:
Zitat
Die Eingabe des persönlichen Kundenkennworts kann der Händler deswegen durchführen, weil dieses im System offenbar für den Händler im Klartext sichtbar ist.
https://www.teltarif.de/vodafo…diebstahl/news/67694.html
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
2. eNode in Greifswald (Grimmer-Str) ging heute in Betrieb. Cottbus fehlt noch, war auch auf heute verschoben.
Dann tut sich ja jetzt wieder was, wenn man den Thread verfolgt :top:
Hast du auch aktuelle Infos zu den 3 Stationen die in Siegen noch kommen sollten?
Die Lage im UMTS-Netz hat sich ja bis auf die Station in der Innenstadt ("Sandstraße") wieder deutlich gebessert.
In der normalen Nutzung merkt man keine Probleme mehr :top:
-
Manfred2
Die Rufumleitungen hast du denke ich mal schön geprüft oder?
Ansonsten sende einfach nochmal den ##002# Befehl, manchmal hilft das was.
Wenn es weiterhin nicht besser wird die Frage: Hast dies Bezüglich schon mal ein Fehlerticket erstellt?
(Geht auch über die mein o2-App, einfach im Live-Check auf "Störung melden" tippen -> Sprachtelefonie -> Bin nicht erreichbar).
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich habe meistens zweistellige Werte.
Die Mbit's sind eigentlich eh ziemlich unerheblich.
Mit 3Mbit kann man schon alles problemlos nutzen, inklusive HD-Videos.
Mit 1Mbit (Free-Drossel) geht auch alles problemlos, mit Ausnahme von HD.
Natürlich ist mehr immer gut (höher, schneller, weiter), aber das wird auch noch besser werden.
Diesen MBit Hype muss o2 zumindest für mich persönlich nicht mit machen, dafür nehme ich dann gerne die günstigeren oder besser ausgestatteten Tarife (o2 Free) mit 
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Willst du das etwa bestreiten ? Ich meine du schickst ja auch öfter mal Speedtests mit um die 1 Mbit/s.
:confused:
Schönen Tach noch :cool:

Gerne auch für dich noch eine "Überlastete Station" aus der Siegener Innenstadt gestern:

-
Zitat
Von daher fällt die 1 Mbit/s Drosselung ja auch eher weniger ins Gewicht. Mehr als 1 MBut/s erreicht man im 3G Netz an vielen Stellen ohnehin nicht. 
So, und das ist spätestens der Moment an dem man die Diskussion beenden sollte, weil es deutlich zeigt wohin diese führen soll 
Die tägliche Absolution für die Kosten eines Magenta Mobil Tarifs bitte an anderer Stelle abholen, danke 
-
Zitat
Premium würde für mich heißen das noch Auslandsoptionen und Roaming außerhalb der EU mit dabei wäre, sowie spezielle Services. Zum Beispiel 24h Austauschservice, extra Hotline usw usf. Das wären dann Merkmale die eher seltener zu finden sind.
Das ist aber kein explizites o2 Phänomen.
Bei o2 hat man ab dem Free S eine europaweite Homezone = Premium
Bei o2 hat man im Free L eine kostenlose Multicard = Premium
Bei o2 hat man im Free XL sogar zwei kostenlose Multicards = Premium
Bei o2 hat man durch die Free-Option eine milde Drossel auf 1Mbit/s = Premium
Wie definiert man überhaupt Premium?
Wer braucht überhaupt "Premium"? 
Zitat
Ein Premium Tarif würde sich aber erheblich von dem eines Discounters unterscheiden. Das tut er bei O2 aber mal abgesehen von der 1 MBit/s 3G Drosselung nicht.
Wenn etwas Discounter ist, dann ein Magenta Mobil.
Außer einer Allnet-Flat + Volumen + EU (was selbst ein 9,99€ Drillisch-Tarif hat) + Hotspot Flat ist da nix, aber auch gar nix mehr drin was "Premium" ist.
Keine Homezone, keine Multicards, eine Drossel auf 64kbit/s, usw.
Aber hier geht es nicht um Tarife, sondern um die Telefonica Netzqualität :cool:
-
Zitat
Was zum Henker ist denn am O2 Free Premium ? Mir fiel da jetzt ehrlich gesagt nichts zu ein. 
Was an dem o2 Free Premium ist? Eigentlich sehr viel.
Vor allem stellt er für die meisten Privatkunden eine Rundum-Sorglos-Flat dar, da von den Usern in aller Regel Dienste genutzt werden die <1 Mbit/s an Downstream benötigen.
Selbst Youtube SD und co. laufen damit ohne Probleme.
Es gibt nur eine Sache die beim Free noch blöd gelöst ist, und das ist das rauswerfen aus dem LTE-Netz nach erreichen der Drossel. Alleine aus Empfangsgesichtspunkten sehr blöd gelöst.
Ansonsten ist es für Privatkunden aber mit Abstand die beste "Sorglos-Flat" die man erhalten kann, da das Volumen ziemlich zur Nebensache wird, also kann man es problemlos Premium nennen 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Hab es nicht ausprobiert aber die Karte zeigt nur nur fuer o2 LTE aber nicht fuer E-Plus
Nehm diese Karte nicht immer als die 100%ige Wahrheit