Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von jof
    Also bin ich der Meinung, dass nicht die "mangelnde Infrastruktur" das Problem darstellt, sondern der "Kunde". Wenn sich "alle" im Stadion nur auf die notwendigsten Telefonate (z.B. zum Verabreden - wobei ich eigentlich jedem Fußballfan zutraue mit der Beschreibung "Flutlichtmast 4" oder "Weißer Bierstand an der Ostkurve" auch ohne telefonische Navigation zurecht zu kommen...) beschränken würden, gäbe es gar kein Telefonieproblem im Stadion.

Ich kann die Thematik in den Stadien leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
    Aber man liest doch das die Telekom und Vodafone scheinbar diese Probleme nicht haben?
    Also müsste ja dann ein Fehler in der Planung von o2 vorliegen, weil technisch kann es ja dann nicht sein.

Zitat

Es liegt also m.E. daran, dass jeder Mensch eben ein Egoist ist, der seine Bedürfnisse befriedigt und dem es egal ist, ob andere dafür zurückstecken müssen.

Stimmt, das ist leider in Deutschland mittlerweile besonders stark ausgeprägt. Die meisten sind mittlerweile Egoisten durch und durch.
    Unabhängig vom Mobilfunk. Ich merke tagtäglich immer wieder wie sch*** egal den Leuten mittlerweile alles ist.

Kippen vom Balkon werfen? Scheiß egal
    Bushaltestellen zuparken? Scheiß egal
    Auf einer 80 km/h Strecke mit 120 km/h fahren? Scheiß egal
    Gelbe Säcke max. 1 Tag vor Abholung raus stellen? Scheiß egal, Abholung ist täglich scheinbar
    2,49€ fürs Kilo Hackfleisch? Viel zu teuer, ich brauche ja Geld für meinen 4.999€ Flat-TV
    Usw usw. - Aber dann sind wir bei einer ganz anderen Thematik :D

Zitat

Passt schon. Wenig zahlen wollen und viel fordern, das ist ja heutzutage üblich.

Hmm... ich denke du vermischt da was?
    Man muss nochmal die Sache differenziert sehen zwischen o2 Original <-> o2 Discounter.

Klar sind Tarifhaus, Smartmobil, ALDITalk usw. ziemlich günstig mit ihren Angeboten.
    Aber im o2-Netz tummeln sich ja nicht nur Discountern, sondern es gibt auch noch Original o2.

Und ein Free M (Allnet + 2GB) für 34,99€ ist jetzt auch nicht "günstiger" als ein Magenta Mobil S (Allnet + 1GB) für 34,95€. Er hat halt nur 1GB mehr Volumen.

Das Problem beim Preis ist, das man mittlerweile automatisch davon ausgeht o2 Kunde = Nutzer eines Discounters.
    Oftmals ist die Annahme zwar völlig korrekt, aber noch längst nicht immer ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nö. Aber es ist schon gut wenn beide Teilnehmer VoLTE nutzen, und es unmittelbar nach Drücken der Ruftaste schon beim anderen klingelt (und nicht erst nach 10s oder so; oder gar nicht wie oft bei TEF :D).

Für eine TOP-Gesprächsqualität reicht EDGE mehr als aus.

Ist mir als Privatmensch der seine Handyrechnung selber zahlen muss, keine 35€ und mehr im Monat "Wert".
    Ob das Telefon des anderen in 1 Sekunde oder 8 Sekunden klingelt ist doch genauso wayne, wie ob die WhatsApp Nachricht nach 2 Sekunden beim Server ist, oder nach 10 Sekunden.
    Der Empfänger liest sie deswegen auch nicht schneller.

In diesem Sinne ;)

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Auch wenn die Mrd. Investition in diesen Jahr gesichert ist wird Telefonica (die finanziell nicht unbedingt gut aufgestellt sind) irgendwann die Lust verlieren Geld nach DE zu Pumpen.

Außerdem bitte beachten, Telefonica ist ja nicht alleiniger Eigentümer von Telefonica Deutschland :)
    Telefonica hält zwar ~63% aber da sitzt auch noch KPN und andere Aktionäre (Streubesitz) mit im Boot.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Kein Geld für Netzausbau & Betrieb. Zahlreiche Billigkunden mit hohen Volumen sind ziemlich ungünstig für die Rendite. Ergebnis ist das Netzschäden erst mit Verzögerung Behoben werden können.

Das ist völlig richtig was du da beschreibst. Aber Volumen ist ja nicht gerade teuer.

Ich meinte das auch etwas anders :)

Wo ist das Problem? Wenn einem das was man von Telefonica geboten bekommt nicht ausreicht, kann man ja wechseln und dann eben mehr bezahlen.
    Es ist ja keiner von uns für immer und ewig an einen bestimmten Anbieter gebunden.
    Ich beispielsweise war in meiner "Mobilfunk-Karriere" lange bei o2 und auch genauso lange bei der Telekom ;)

Ich meinte eher das es doch gut ist, wenn man wählen kann wieviel man gerne für Mobilfunk ausgeben möchte.
    Ob man das haben möchte was einem die Telekom liefert, oder auch mit dem von Telefonica zufrieden ist.
    Wäre doch langweilig wenn alles das gleiche wäre, dann könnte man ja gar nicht mehr wählen :)

Zitat

Meinen Mobilfunkvertrag bezahlt die Firma. Die Firma gibt gern monatlich 20€ mehr aus, als Heino kosten würde, wenn ich dadurch besser arbeiten kann als mit Heino ;) .

Das sind mir die liebsten.
    Natürlich kann man unter diesen Umständen große Töne spucken, betrifft ja das eigene Portmonnaie nicht ;)

Hier wird in den Diskussionen soviel vermatscht und vermischt, das ist nicht mehr feierlich :rolleyes:

Und Anja, ja die Berichte kannte ich zum Teil, glaube aber kaum das das Auswirkungen hat.

Zitat

VoLTE ist wirklich super. Jedenfalls dann, wenn nutzbares LTE anliegt :D

IRONIE: Hmm... dann musst aber mit der Telekom jedes mal zum telefonieren auf den Balkon?

Zitat

Aber der Rufaufbau ist mit VoLTE viel schneller :top: .

Wahnsinn. Telefonierst immer mit der Stoppuhr oder wie?

Mein Gott, wie Banane hier :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich kenne eher das Gegenteil, das jetzt seit November, als o2 mit dem Kahlschlag der E-Plus Stationen angefangen hat, die Unzufriedenheit regelrecht explodiert ist.

Voll explodiert ist die.
    Weil in Hintertupfingen die Basisstation abgeschaltet wurde, regt sich der Mensch in Oberkotzingen auf :D

Natürlich gab es die Situationen, aber sie waren schon selten.
    Und nur selbst wenn 50.000 Leute gehen, das ist völlig normal und ist bei den Anbietern nicht mal eine Randnotiz.
    50.000 gehen und 55.000 kommen, von daher: who cares?

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Lassen wir das.

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Sag mal, wenn a) das O2/E-Plus-Netz so schlecht ist und b) Du eh kein Nutzer bist... warum interessierst Du Dich dann so hartnäckig für diesen Thread?

Bestimmt weil er gerne wieder o2 hätte damit er endlich wieder den teuren Telekom-Vertrag los würde :D

Meine Güte, das sind Probleme mittlerweile in Deutschland :o

Die Preise sind eben so, und wenn sie einem nicht passen braucht man ja keine Ersatz-Karte zu bestellen.
    Was kann denn bitte der Anbieter (egal wie er heißt) dafür das die SIM verloren geht oder gestohlen wurde?

Wenn du deine Bankkarte, Perso, Führerschein etc. verlierst oder geklaut wurde, dann kostet das auch die neu zu beantragen, oder? ;)