ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das sind eben die ganzen Billigstangebote die Billigstkunden anziehen
Wo ist das Problem?
Ist doch Prima das man die Wahl hat zwischen teuer und günstig.
Andererseits sieht man ja bei Prepaid, wo es bei der Konkurrenz aehnliche Tarife gibt, das dort die Kunden offenbar wechseln.
Wo du das siehst ist mir ein absolutes Rätsel.
Q3 -> Q4 - 89.000 Prepaid-Kunden
Q1 -> Q4 + 40.000 Prepaid-Kunden
Und das kommt eher daher das vermehrt von Prepaid zu Postpaid (bspw. Drillisch, Tarifhaus) gewechselt wird.
Aber da ist keine wirkliche Abwanderung von o2 -> Telekom/Vodafone feststellbar.
Und ich denke mit den ganzen Billigstkunden tut sich o2 aber keinen Gefallen.
Die Telekom und Vodafone generieren laut ihren Berichten auch kaum Original-Kunden.
Und ob sich o2 damit einen "Gefallen" tut, müssen die in München schon selbst wissen?
Mal ganz allgemein:
Ich kenne wirklich viele im Telefonica-Netz, mit Prepaids oder Verträgen, und ganz ehrlich,
da nölt kaum einer rum. Selbst in anderen Foren ist es verhältsnismäßig ruhig.
Die die überwiegend laut rumschreien sind die Telefon-Treff User, und da auch interessanterweise meistens die die eh schon bei der Telekom/Vodafone sind ![]()
Auf Kundensicht aller Betreiber ist die TT-Community aber eine absolute Minderheit und deswegen ist diese allen 3 Netzbetreibern auch herzlich egal :cool:
ZitatOriginal geschrieben von christian-09
fragt sich nur wie lange noch bei dem miesem sevice und katastrofalem Netz
Lange genug.
Die meisten nutzen den "Service" so gut wie nie.
Das allermeiste kann man bei o2 sowieso mittlerweile selbst administrieren.
Aber mal als Beispiel:
Gestern Abend per Facebook an o2 gewandt, weil ich den Anruf-Info Dienst neu aktiviert haben wollte, weil er hing.
Heute morgen um 8:42 Uhr kam auch schon die Antwort und die SMS mit der Aktivierung des Dienstes.
Also auch kein wirkliches Problem gewesen.