Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das sind eben die ganzen Billigstangebote die Billigstkunden anziehen

Wo ist das Problem?
    Ist doch Prima das man die Wahl hat zwischen teuer und günstig.

Zitat

Andererseits sieht man ja bei Prepaid, wo es bei der Konkurrenz aehnliche Tarife gibt, das dort die Kunden offenbar wechseln.

Wo du das siehst ist mir ein absolutes Rätsel.
    Q3 -> Q4 - 89.000 Prepaid-Kunden
    Q1 -> Q4 + 40.000 Prepaid-Kunden

Und das kommt eher daher das vermehrt von Prepaid zu Postpaid (bspw. Drillisch, Tarifhaus) gewechselt wird.
    Aber da ist keine wirkliche Abwanderung von o2 -> Telekom/Vodafone feststellbar.

Zitat

Und ich denke mit den ganzen Billigstkunden tut sich o2 aber keinen Gefallen.

Die Telekom und Vodafone generieren laut ihren Berichten auch kaum Original-Kunden.
    Und ob sich o2 damit einen "Gefallen" tut, müssen die in München schon selbst wissen?

Mal ganz allgemein:
    Ich kenne wirklich viele im Telefonica-Netz, mit Prepaids oder Verträgen, und ganz ehrlich,
    da nölt kaum einer rum. Selbst in anderen Foren ist es verhältsnismäßig ruhig.
    Die die überwiegend laut rumschreien sind die Telefon-Treff User, und da auch interessanterweise meistens die die eh schon bei der Telekom/Vodafone sind ;)
    Auf Kundensicht aller Betreiber ist die TT-Community aber eine absolute Minderheit und deswegen ist diese allen 3 Netzbetreibern auch herzlich egal :cool:

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    fragt sich nur wie lange noch bei dem miesem sevice und katastrofalem Netz

Lange genug.
    Die meisten nutzen den "Service" so gut wie nie.

Das allermeiste kann man bei o2 sowieso mittlerweile selbst administrieren.

Aber mal als Beispiel:
    Gestern Abend per Facebook an o2 gewandt, weil ich den Anruf-Info Dienst neu aktiviert haben wollte, weil er hing.
    Heute morgen um 8:42 Uhr kam auch schon die Antwort und die SMS mit der Aktivierung des Dienstes.
    Also auch kein wirkliches Problem gewesen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und das sind die User, für die Telefone und Daten ein "nice to have" sind.
    Wer Telefonie und Daten als "must have" ansieht, beißt in den teuren aber leckeren Apfel eines anderen Netzbetreibers.

Und genau das ist absoluter Blödsinn.
    Aber lassen wir das, es führt sowieso zu nichts.

Du hast halt eine extrem negative Meinung zu o2, und dabei muss man es dann einfach bewenden lassen.

Ja Goyale, das wissen wir alle mittlerweile.
    Wäre o2 so katastrophal hätte man wohl kaum von Q3 auf Q4 247.000 neue Kunden gewinnen können, oder?
    (Prepaid: -89.000 ; Postpaid: +336.000)

Du musst auch irgendwann mal verstehen, das ein ganz großer Teil mit dem was o2 liefert zufrieden ist, und sich über günstige Tarife (meist auch ohne lange Bindung) freuen darf.
    Während es bei der Telekom Allnet mit 3GB erst für 44,95€ gibt (Aktion für 2 Jahre Online: 35,95€)
    Geht das ganze bei Telefonica für 12,49€ los, ohne 24 Monate Laufzeit und dauerhaft ohne Aktionen.

Alleine durch die vielen Verträge ohne Laufzeit, hätte bei extremen Problemen die Kundenzahl längst sinken müssen.
    Aber nein, seit Q1 hat man insgesamt sogar 1,313 Mio. Kunden hinzugewonnen (davon stolze 1,273 Mio. POSTPAID-Kunden), unfassbar oder? :D

https://blog.telefonica.de/wp-…-de-tab5-Anschluesse-.jpg

Das einzige was auch extrem auffällt ist, das die Datennutzung von 51.599 TB auf 81.641 TB angestiegen ist (+ 58,22%)
    Kein Wunder das dann die Last im Netz extrem zunimmt, meinst du nicht auch?
    Und wenn es so unbenutzbar wäre, dann würden die Daten ja gar nicht durchs Netz kommen ;)

Und zu deinem "Leading digital Telco", ja Telefonica ist weiterhin Marktführer.
    Also völlig korrekt sich so zu nennen

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Jetzt kann man in der App ja den Einzelverbindungsnachweis aktivieren.
    Wird nicht funktionieren, oder ?

Was wird nicht funktionieren?
    Der EVN beinhaltet weiterhin auf jeden Fall nur Verbindungen außerhalb von Flatrates.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    o2-Kunden benötigen einfach keine zuverlässige Telefoniefunktion.

Das ist aber auch harter Tobak Goyale :)
    Wie definierst du zuverlässig? 100% Funktionierende Gespräche hat auch die Telekom nicht, wie die Netztests zeigen ;)
    Die Telekom hat auch zwischen 0,7% und 3,4% Verbindungsfehler/Abgebrochene Gespräche (laut CHIP-Netztest).
    Auch den Blecheimer gibt es zwischen 0,5% und 1,6% je nach Situation.

Es ist zwar nicht so häufig wie bei o2, aber daraus zu konstruieren das o2 generell immer und überall für Telefonie unbenutzbar ist, ist so auch nicht richtig.

Zitat

Erstmal vielen dank für deine Antwort. Für mich ist es nicht tragbar bin auf das Telefon angewiesen. Muss ich zu einen der grossen wechseln

Musst du dann wohl machen, ja :)
    Telefonica ist halt derzeit ein Provider in einer großen Fusion, das es da knirscht und kracht ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nur 4G!
    3G lohnt sich nicht mehr weiter auszubauen, dass ist ein sterbendes Pferd. Wenn du dir (hoffentlich) irgendwann mal einen Tarif mit LTE-Zugang zulegst, siehst du das hoffentlich auch ein. :rolleyes:

Aber dann muss man ja im D-Netz die Premium-Tarife der Netzbetreiber buchen.
    Das kannst du doch von elitären "D-Netz Kunden" nicht erwarten nur für LTE dann teurere Tarife zu buchen ;)

P.S. Ich sehe auch absolut keinen Sinn darin UMTS weiter auszubauen. Verschlingt nur unnötig Geld.

Zitat

Original geschrieben von Schneichri
    Stimmt, und es funzt auch unter iOS.

Davon ging ich aus.
    Meistens kommen Updates ja nahezu zeitgleich für iOS und Android.
    Da ich aber kein iPhone habe, hätte ich es nicht mit Gewissheit sagen können :)

Bei aller Kritik an o2, aber die App und die Self-Services (Online-Portal) sind mittlerweile wirklich verdammt gut :top:

Zitat

Original geschrieben von chill3po
    Egal was ich hier reinschreibe, wird ja eh ignoriert. Das war mal anders
    12345678910

Was ist denn dein Problem?
    Irgendwas schlechtes zu Mittag gegessen? :confused:
    Ganz davon abgesehen das deine Frage erst 3 Stunden alt ist.

Zitat

Original geschrieben von chill3po
    Irgendwelche infos zum lte aus/ umbau in 52428 und Umgebung?
    Danke

Heute ist kälter als gestern.
    Wenn jemand Infos dazu hätte, hättest du sie gelesen.
    Hier ist keine Persönliche 24/7 o2-Betreuung, sorry :rolleyes:

Zitat

Hier in Holzminden geht seit 3 Wochen das Internet überhaupt nicht und das telefonieren teilweise.
    Und die hotline ist völlig überfordert und weiss im Prinzip auch von nix.

Die Hotline ist da leider auch oft nur das letzte Rädchen im großen Zahnwerk :(

Also nicht falsch verstehen, ich will das mit Sicherheit nicht relativieren, aber derzeit läuft bei Telefonica
    dermaßen viel, und das ist auch mehr als die bloßen Arbeiten an den Basisstationen.

Aus der persönlichen Erfahrung kann das verschiedene Gründe haben wieso es so lange dauert.
    Ersatzteil nicht lieferbar, keine Techniker frei, niedrige Priorität, Station wird eh bald deaktiviert, etc.
    Das sind alles Gründe die zumindest der Hintergrund sein könnten.

Da das Netz auch von Huawei gewartet wird, wird da vermutlich die Hotline auch nicht alles sehen können,
    was da im Hintergrund abläuft.

Immerhin ist die Störung für Holzminden schon mal erkannt, und auch mit Status "rot".
    Das heißt, immerhin hat es das System schon mal realisiert oder Kunden haben es gemeldet.

In diesem Fall würde ich aber auf jeden Fall mal die Entstörungs-Info abonieren:
    https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/

Seit meiner Umschulung im IT-Sektor sehe ich das etwas entspannter.
    Wenn man einmal einen IT-Verwantwortlichen eines großen Firmenkunden am Telefon hatte (weil man dessen IT-Dienstleister ist) und diese kein Internet haben weil die Telekom versehentlich die ganze Leitung abgeschaltet hat, und Tagelang das Internet tot ist, dann weiß man erst richtig was scheiße ist :flop:
    Die Systeme sind heute so komplex das da soviel schief gehen kann :(

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will das nicht relativieren, aber heute läuft überall einiges schief, auch außerhalb des IT-Sektors.