-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Steven,ich glaube du würdest das auch anders sehen wenn dir nahezu täglich mobil die Gespräche um die Ohren fliegen.
Keine Sorge, hatte ich alles schon.
Das Rezept für den Nudel-Auflauf konnte ich aber dann im zweiten Anlauf durchgeben 
Ich hab auch schon geschrieben das ich Probleme mit Telefonie hatte, sehe es aber nicht mehr so eng.
Natürlich ist es scheiße, aber überall ist halt irgendwas was Mist ist, und wenn es die teuren Tarife und kleinen Volumen bei den D-Netzen ist 
-
Im Moment ist in Cottbus wohl auch ne Störung:
Ergebnis für: Cottbus
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 21:00 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
-
Telekom und Telefonica (aktuell) kann man auch wirklich nur schwer vergleichen.
Sowohl von den Tarifen als auch vom Netz her.
Mir reicht das was ich von o2 an Netz bekomme aus, dafür zahle ich halt deutlich weniger als in den Netzen der Telekom oder Vodafone 
Ich persönlich sehe über manche Sachen bei o2 hinweg, dafür hab ich halt nen günstigen und üppig ausgestatteten Tarif.
Wäre ich jetzt bei der Telekom und würde 45€ für 3GB Allnet zahlen würde ich von denen keine Schwächen akzeptieren. Das Zauberwort heißt da wieder Preis/Leistung.
Muss ja jeder selbst entscheiden was Ihm wichtiger ist 
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
36272 Niederaula, östlich Kalkberg
Am Hattenbacher Dreieck A5/A7
On Air: ~23.02.2017 - STOB: 09.02.2017
Das war dann auch wieder richtig schnell, zwischen STOB und On Air.
Zeigt aber auch wieder schön, das man nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen STOB und Sendebetrieb hernehmen sollte 
-
Ich habe leider keinen eigenen Thread zur "mein o2" - App gefunden, deswegen ein neuer Thread dafür.
Denke für einige hier dürften die neuen Funktionen die heute in der App hinzugekommen sind, recht interessant sein.
Jetzt kann man schon einen ganz großen Teil der Administration über die App durchführen :top:
Neue Funktionen laut Google Play Store:
================================
Liebe Mein o2 Nutzer,
vielen Dank für Ihre Anregungen.
Dieses Update enthält:
*Für Vertragskunden:*
- Verbrauchs-Check auch für Daten im Ausland
- Auslands-Daten Widget
- Drittanbieterdienste verwalten
- Anruf- & Mailboxeinstellungen verwalten
- Einzelverbindungsnachweis einstellen
- PIN & PUK einsehen
*Für Prepaid Kunden:*
- Jetzt auch per Bankeinzug aufladen
Ihr o2 Team
-
Nokia wird sich wohl in Zukunft um das O2 Netz (mit)kümmern :top:
Mal schauen welche Auswirkungen das für O2 Deutschland haben wird
https://www.teltarif.de/nokia-…elefonica/news/67601.html
-
Es sind aber alles Unternehmen die ihren Aktionären Rechenschaft schuldig sind.
Warte mal ab was mit der Telekom passiert, wenn der Staat seine 32% Beteiligung mal abgibt, was er ja vor hat.
Und bedenke auch mal wieviel Geld es ausmacht, wenn der Staat wie beim letzten mal auf mehr als die Hälfte seiner Dividende verzichtet.Außerdem hat der Staat derzeit so ja auch noch einiges an Mitspracherecht.
Außerdem hat die Telekom nicht wenig von der Frequenzauktion in Form von Fördergeldern wieder zurückerhalten.
Sonst sähe dort der Ausbau auch anders aus als er jetzt ist 
Zitat
Der Konzern bietet seinen Aktionären seit vier Jahren an, sich die Dividende in neuen Aktien auszahlen zu lassen. Das Bundesfinanzministerium hat das Angebot in diesem Jahr angenommen – und zwei Drittel seiner Dividendenansprüche in neue Aktien getauscht. Die staatliche Förderbank KfW nutzte die Hälfte ihrer Papiere dazu.
Dafür verzichtet der Bund auf mehr als die Hälfte seiner Bardividende von rund 805 Millionen Euro, mehr als 463 Millionen Euro. Damit erhöht sich der Staatsanteil an der Telekom leicht von 31,8 auf 32 Prozent.
http://www.handelsblatt.com/un…aatskonzern/14791396.html
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wir haben ja die Vergleichskarte von unbrokencrimes, wo man die Layer vergleichen kann. Und da sieht man schon recht gut, das eigentlich fast nur die bereits versorgten Gebiete verdichtet werden, oder Orte die schon UMTS haben noch zusaetzlich LTE bekommen.
Macht Vodafone auch oft so.
Hier in der Region hast mit Vodafone eigentlich nur dort LTE wo auch UMTS schon ausgebaut war. Und jetzt? 
Ich zitiere mich auch nochmal selbst:
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Man wird wohl erstmal in den Städten verdichten und dann gehts weiter in die Fläche.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber 1-2 solche Sender pro Monat sind einfach viel zu wenig, man braeuchte schon >30 solcher Sender pro Monat, damit sich dann von Monat zu Monat was tut und alle Regionen profitieren.
Aus dem Fenster hast aber schon geschaut, oder? 
Man wird wohl erstmal in den Städten verdichten und dann gehts weiter in die Fläche.
Zumindest sieht es derzeit so aus, als würde Telefonica so planen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
86865 Markt Wald, An der Zusamquelle 2
Ach du meine Güte, das ist ja aber mal richtig die von Anja gewünschte Pampa :top:
Aber gut, auch in solche Ecken sollte LTE irgendwann hinkommen, dafür war L8 ja ursprünglich gedacht.