Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also bei aller Liebe Spacko007, aber unterwegs arbeiten ist heutzutage häufiger als du glaubst.

Weil sie einen auf wichtig machen. Wer unterwegs arbeiten MUSS, sollte sich mal Gedanken über seinen Arbeitgeber machen. Mir soll es egal sein, nur leider nerven die Leute mit ihrem ständigen Telefonieren.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil sie einen auf wichtig machen. Wer unterwegs arbeiten MUSS, sollte sich mal Gedanken über seinen Arbeitgeber machen. Mir soll es egal sein, nur leider nerven die Leute mit ihrem ständigen Telefonieren.

Du verstehst es nicht :(
    Man arbeitet nicht von Unterwegs weil man es MUSS, sondern weil man sich dafür schon früher vom Arbeitsplatz auf den Heimweg begeben kann, und die restliche Arbeitszeit eben mobil erledigt.

Da geht es nicht nur um telefonieren, sondern darum das ich vernünftig Dateien und Dokumente von/zur Unternehmens-Cloud abrufen/speichern kann.

Nimm es mir nicht übel, aber du kommst mir bisschen vor wie der Verkäufer der nun mal an seiner Kasse hocken muss.
    Es gibt dutzende Berufe, von IT, Ingenieur, Verwaltung, Anwälten, Kaufmännisches,... die Problemlos ihre Arbeiten auch unterwegs/Zuhause abschließen können.

Mobile Datendienste beginnen beim Ingenieur der Berechnungen unterwegs noch durchführt, geht weiter über den Unitymedia Techniker der auf seinem Tablet per Mobilfunk die Leitungsdaten abrufen muss, und endet beim Paketzusteller der über sein Handheld die Empfangsbestätigung unterschreiben lässt die dann ans Paket-System per Mobilfunk übermittelt wird.

Hätte nicht erwartet das User in einem solchen Fachforum noch teilweise so im technischen Mittelalter hängen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Jeder wie er mag, ich finde es lächerlich.

Ist dann eben so.
    Ich als Fachinformatiker sehe eindeutig wohin der Trend seit Jahren geht, und immer mehr gehen wird.
    Der Arbeitsplatz wird entkoppelt vom "physischen Arbeitsplatz" ob man es nun will oder nicht.

Jemand der eben keine Arbeiten mobil erledigen kann muss dann eben seine 8 Stunden in der Firma hocken,
    während der andere die Projektplanung in der Sonne auf dem Liegestuhl am See beendet.
    Und genau dafür ist eine vernünftige Mobilfunk-Verbindung elementar.

Aber, jeder wie er mag ;)

Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Ich hoffe die Liebe zum Netzbetreiber einiger Nutzer endet hier nicht wie in dieser Story :D

Keine Sorge, ich nutze derzeit ja selbst o2 :D

Aber ich sehe einfach durch den Beruf wohin sich die Arbeitswelt entwickelt, und das immer schneller.
    Entweder befreit man mal seine Gedanken vom bösen Mr. Business im Zug, oder irgendwann ist man abgehängt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Da stellt sich mir aber die Frage, was für dich ein normales Auto ist ? Ein Trabbi ? :D

Zitat

Die Erde entwickelt sich weiter, und Homeoffice und Arbeiten unterwegs sind heute schon mehr die Regel als die Ausnahme.

Eben. Zumal man auch tote Zeit so gut und sinnvoll nutzen kann. Sei es nun zum Musik hören, arbeiten, E-Mails beantworten oder was auch immer. Unterm Strich kann es sich eben dann auch als Privatperson lohnen zum insgesamt besseren Netz zu greifen. Gerade wenn man viel unterwegs ist und das nicht unbedingt immer in derselben Ecke.

Im Bezug auf Business und Geschäftskunden, ist das neben dem klassischem Außendienstler auch gerade im IT-Bereich eine interessante Sache. Der Chef oder auch der normale IT-Supporter können ihre Aufgaben auch genauso gut vielfach von unterwegs aus erledigen. Man ust eben aufgrund des Fortschritts oft nicht mehr an einen festen Arbeitsplatz gebunden.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Ist dann eben so.

Aber ich sehe einfach durch den Beruf wohin sich die Arbeitswelt entwickelt, und das immer schneller.
    Entweder befreit man mal seine Gedanken vom bösen Mr. Business im Zug, oder irgendwann ist man abgehängt.

Richtig, ist so :D Abhängen kann mich niemand mehr, ich bin von keinem Arbeitgeber abhängig ;)

• Chefkoch
    Ich habe eigentlich zu 99 %meiner Lebenszeit mit Telefonica vernünftiges Netz. Davon knapp 90 % mit LTE.
    Kannst du mir verraten, warum ich dann wechseln soll?
    Zu deiner Frage nach dem Auto: Ein Daihatsu Sirion, den ich derzeit besitze und wahrscheinlich ein Hyundai I10, den ich wahrscheinlich dazukaufen möchte.
    So dass meine Frau und ich jeweils ein eigenes Auto haben.
    Ich gebe in den Fall zu: Das ist natürlich schon Luxus. :p

Chefkoch
    Was ist denn für dich ein normales Auto?

Also nochmal zum Mitschreiben, weil einige wohl ein Verständnisproblem haben.
    Ich BEZAHLE NICHT das ganze Jahr monatlich mehr, nur damit ich die Option habe vielleicht 2 Wochen im Jahr in meinem Urlaub tatsächlich ein besseres Netz zu nutzen.
    Für sowas gibt es Prepaidkarten.

Wer meint das tun zu müssen, kann das ja gerne machen.

Ich kann die verstehen, die ihren Lebenspunkt in einem schlecht versorgten Gebiet haben, bei den anderen eher weniger.
    Zum Thema berufliche Erreichbarkeit: In meiner Familie und Bekanntenkreis hat noch keiner gesagt, dass die perfekte Mobilfunkversorgung gewährleistet sein muss.
    Das was die Konkurrenz von Telekom bietet reicht.
    Eigentlich ist kein Einziger von denen bei der Telekom,weil sie einfach viel zu teuer ist.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Jemand der eben keine Arbeiten mobil erledigen kann muss dann eben seine 8 Stunden in der Firma hocken,
    während der andere die Projektplanung in der Sonne auf dem Liegestuhl am See beendet.
    Und genau dafür ist eine vernünftige Mobilfunk-Verbindung elementar.

Wenn ich meinen Zug endlich vom Balkon aus Fernsteuern kann, dann! :D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Richtig, ist so :D Abhängen kann mich niemand mehr, ich bin von keinem Arbeitgeber abhängig ;)

ach,du bist so ein bremser im mittelstand? ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!