Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Wer zum Beispiel in Bad Muskau wohnt und arbeitet muesste bei Telefonica fuer brauchbare Internetnutzung nach Döbern oder Weißwasser fahren,

Der geht bestenfalls vor die Tür für besseren Empfang und wählt sich per Hand ins polnische Netz ein. So einfach.

Und nochwas. Hier gibt es ganz sicher einige im Forum, die schon nach einem früheren Desaster im o2-Netz zur Zeit der T-Mobile Roamingabschaltung gewechselt sind und es später wieder bei o2 probiert haben. Warum sollte man jetzt nicht, wenn man vom Netzdesaster vor Ort betroffen ist von o2 weggehen, aber in 2 bis 4 Jahren wiederkommen wenn das Netz vor Ort besser geworden ist und der Preis stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007 Beruflich werden wohl die wenigsten in Deutschland darauf angewiesen sein. Ich meine wirklich angewiesen, damit meine ich nicht Leute die sich für wichtig halten. ;)

Irgendwann begreifst auch Du, dass es hunderttausende unwichtige Leute gibt, welche einfach nur mobil arbeiten möchten oder müssen. Welche z.B. eine Zugfahrt produktiv nutzen möchten, damit der Feierabend schneller da ist. Oder welche unterwegs für ihr Studium recherchieren möchten.

Da wäre es ein riesiger Vorteil, bundesweit fast überall exzellente mobile Sprachqualität zu haben, und ein sehr gutes Datennetz. Dafür geben diese hunderttausende Leute gern monatlich 20€ mehr aus als bei Heino, denn sie können monatlich z.B. 20h ansonsten tote Zeit in Arbeitszeit umwandeln.

Den Regaleinräumer bei ikea interessieren solche Gedanken natürlich nicht. Der kann unterwegs keine Regale einräumen ;).

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne Habe ja Karten aus allen Netzen und Probleme habe ich überall mal.
    Hätte eigentlich auch nicht gedacht nochmal einen Vertrag bei o2 abzuschliessen,aber der Free hat mich dann doch überzeugt(für 25 Euro ungebrenzt Surfen,Festnetznummer weltweit und EU Roaming sowie allnet Flat inklusive),denn in der Stadt gibt es da für mich kein besseres Angebot.

Die Frage ist eben, wozu Du den Tarif brauchst.
    Für halbwegs stabiles Youtube ausschließlich in einer gut versorgten Stadt ist O2 Free TOP.

Wenn aber jemand Vertreter ist, und in einer Region jedes Kaff aufsuchen muss, und gleich online Lagerbestände checken möchte und bestellen möchte, kann er mit O2 Free nichts anfangen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Frage ist eben, wozu Du den Tarif brauchst.
    Für halbwegs stabiles Youtube ausschließlich in einer gut versorgten Stadt ist O2 Free TOP.

Wenn aber jemand Vertreter ist, und in einer Region jedes Kaff aufsuchen muss, und gleich online Lagerbestände checken möchte und bestellen möchte, kann er mit O2 Free nichts anfangen.

Ja,da hast du Recht.
    Nutze ihn nur in der Stadt,und da kann ich überall problemlos Youtube und Netflix schauen und Musik Streamen.

Wenn ich dann mal durchs Land reise,habe ich im Dual Sim dann Telekom oder Vodafone Karte dabei.

• Unterwegs Netflix oder Musicstreaming nutzen fuerchte ich wuerde schon allein wegen dem Accu nicht gehen

Klar ist die FreeFlat vom Konzept toll aber bei ueberwiegend GSMonly Empfang ist es wertlos - und eine DualSIM Loesung meist auch nicht wirklich guenstig

• Siegen und o2 LTE ist auch eine Neverendig Story.
    Es wurde zwar in der Fludersbach eine Station im Januar aktiviert, allerdings nur mit kleiner Abdeckung.

Ansonsten ist mir auch nichts neues bekannt.
    Würde mich nicht wundern wenn auch die Planungen sich verschieben :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Irgendwann begreifst auch Du, dass es hunderttausende unwichtige Leute gibt, welche einfach nur mobil arbeiten möchten oder müssen. Welche z.B. eine Zugfahrt produktiv nutzen möchten, damit der Feierabend schneller da ist. Oder welche unterwegs für ihr Studium recherchieren möchten.

Niemand muss unterwegs arbeiten, selten so eine schlechte Ausrede gehört. Löse dich von dem Gedanken ;)
    Ich frage mich, was du vor 20 Jahren gemacht hättest :rolleyes:

• Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Niemand muss unterwegs arbeiten, selten so eine schlechte Ausrede gehört. Löse dich von dem Gedanken ;)
    Ich frage mich, was du vor 20 Jahren gemacht hättest :rolleyes:

Also bei aller Liebe Spacko007, aber unterwegs arbeiten ist heutzutage häufiger als du glaubst.
    In Zeiten wo viele Betriebe schon auf Cloud und Collaboration setzen ist es auch gar kein Problem von unterwegs noch eine Excel Tabelle oder ein Word Dokument zu bearbeiten.

Vor 20 Jahren gabs auch noch keinen Flat-TV, heute nutzt es fast jeder.
    Vor 10 Jahren gabs noch keine Streaming-Dienste, heute nutzt es fast jeder.
    usw.

Die Erde entwickelt sich weiter, und Homeoffice und Arbeiten unterwegs sind heute schon mehr die Regel als die Ausnahme.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Du tust so, als hätte man mit O2 überall schlechtes Netz. Bei mir ist O2 eher wie ein normaler PKW, um beim PKW-Vergleich zu bleiben.

Nicht überall, aber % auf Deutschland gesehen ist es schon schlechter, das kann man doch wirklich nicht bestreiten :(
    Ein Blick auf die Abdeckungskarte genügt doch dafür schon.
    Die Regionalen Unterschiede gab es immer, und wird es immer geben.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!