-
Telefonica hat heute seine Quartalszahlen bekanntgegeben, und der passende Thread dazu fehlte noch 
2 interessante Aspekte herausgestellt:
Zitat
Telefónica Deutschland gewann im Jahresverlauf 2016 1,28 Millionen Vertragskunden3 hinzu. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse insgesamt legte ebenfalls deutlich zu und erreichte mit 44,3 Millionen zum Jahresende einen Rekordwert. Damit konnte Telefónica Deutschland ihre Marktführerschaft im Mobilfunk behaupten. Gleichzeitig verringerte sich die Wechselrate (Churn) bei Vertragskunden 2016 gegenüber dem Vorjahr um 0,1 Prozentpunkte auf 1,6 Prozent. Bezogen auf die Marke O2 lag der Churn mit 1,4 Prozent noch niedriger.
Zitat
2016 wurden knapp 270.000 Terabyte (TB) über das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland transportiert, was einem Zuwachs von 51 Prozent entspricht. Zum Jahresende lag der durchschnittliche monatliche Datenkonsum von O2 Vertragskunden bei knapp 1,7 Gigabyte (GB) (2015: 1,2 GB). Die Zahl der LTE-Nutzer im O2 Netz stieg im Jahresverlauf um 53 Prozent auf 12,1 Millionen.
https://blog.telefonica.de/201…-digitale-transformation/
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern schon zu hoch. Aber Telefonica braucht unbedingt Geld, Telefonica Espana (Hauptsitz) ist fast Pleite, nur der deutsche Ableger bringt noch Geld.
Bitte? Der Preis ist absolut üblich.
Selbst die Telekom verlangt 29,95€ für die Ersatz-Karte
Zitat
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos. Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.
https://www.telekom.de/hilfe/m…n/kosten-fuer-ersatzkarte
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Ich dachte Eplus hat gar kein LTE mehr?
Die Ex E-Plus Nutzer können aber einen Großteil des gemeinsamen o2 LTE-Netzes nutzen 
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
LTE800 only ist nichts für Städte, schon gar nicht um Masten zu sparen. In ländlicheren Gebieten ist LTE800 absolut ausreichend.
Ist vom Prinzip richtig, aber wenn solche Werte dabei herauskommen, dann soll es mir egal sein ob LTE8 oder LTE18/LTE26 
-
O2 LTE in Bruchköbel (bei Hanau) war heute aber auch mal wieder recht ordentlich.
Dafür das es nur LTE800 und Primetime war.
So sind die Verbindungen dann auch ohne das man daran was aussetzen kann :top:
Vor allem auch der Ping von 25ms ist top.

-
Tarifhaus FLAT 4000 - vom Tarif her alles super
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Im Westerwaldkreis ist VF im Vergleich zu E+ sehr schwach. Weißt du warum genau diese Ecke so stark im Fokus lag?
Ich kann es nur vermuten.
Im Westerwaldkreis gab es immer sehr viele E+ Kunden, und viele sind auch heute immernoch bei E+ bzw. jetzt o2.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Im Westerwaldkreis hat E+ massiv 3G sogar unter 1000 Einwohner und ist in einigen Orten immernoch der stärkste Anbieter.
Da muss ich trotz meiner Kritik zustimmen.
E+ hatte im Westerwald damals massiv 3G ausgebaut.
Generell sieht es kombiniert mit 3G+4G auch hier nicht so schlecht aus (Niveau wie Vodafone), aber
der 4G Ausbau hängt halt im Siegerland und LDK noch ziemlich zurück.
3G hat man aber in recht vielen Orten, nur ist dieses teilweise doch arg überlastet, vor allem seit es auch den o2 Free gibt.
-
Um welchen Tarif geht es bei Mobilcom denn?
-
Die Anruf-Info fliegt bei mir auch immer wieder raus.
Ist auch derzeit wieder nicht aktiv.
Die Sache mit dem CSFB kann ich leider mangels LTE nicht testen.