Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das sind doch ordentliche Zahlen.
    Für welche Anwendung benötigst Du denn mehr Bandbreite?


    Für alles :)
    Im Jahre 2010 waren solche Werte noch vielleicht okay, aber 2017 sollte da etwas mehr rüberkommen, auch im 3G-Netz.


    Spaß beiseite, wenn man die Werte sich ansieht mögen sie vielleicht noch okay sein,
    wenn der Speedtest aber erst um achten Anlauf funktioniert, weil vorher "Probleme mit der Netzwerkkommunikation" sind, ist das eine andere Sache.


    Diese Problematik zeigt der Speedtest ja leider nicht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    Dann müssen die Kunden hier jetzt zwangsläufig wechseln,wenn man nicht in der Lage ist sie ordentlich zu informieren.


    Ich bin mal gespannt was dann nächste Woche im Westen los geht.
    Hab mir jetzt schon eine Alternative überlegt, wenn sich an den Zuständen wirklich nichts ändert, oder diese sogar noch schlimmer werden.


    Weil dann ist langsam ein Punkt erreicht, wo mir der tollste und günstigste Tarif nichts mehr bringt.
    Das meine Haus-und-Hof o2 UMTS-Station wegfällt ist denke klar, wie weit die E+ UMTS Station das abfangen kann ist fraglich, die läuft abends schon teilweise arg am Limit.


    Aber auch die Händler scheinen nach wie vor alles andere als glücklich zu sein:
    http://www.telecom-handel.de/c…alsch-zu-tun-1191444.html

    Das interessante ist wirklich, man kann o2 Störungen melden wie man mag, es wird NIE ein Fehler gefunden.
    Ich hab irgendwie nicht mehr so recht den Eindruck als würde derzeit wirklich jemand die Probleme prüfen.
    Oder man weiß das man es eh nicht ändern kann, und serviert dann den Kunden mit solchen Floskeln ab :(

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Je nach Betrachtungsweise ist das o2-Netz vielen Kunden das Geld, das sie dafür "opfern" durchaus Wert, wenns halt mal nicht geht, geht's halt nicht oder sie nutzen es kaum.


    Wenn ich mir die Angebote von "Heino" & Co. anschaue, komme ich auch ins Grübeln, warum ich für meinen Mobilfunk-de-luxe vertrag (USA, CDN, TR, EU, CH Kreuz und Quer-Flat, 7 GB Daten, neues Handy, MultiSIM) jeden Monat 70 Euro ausgebe, aber wenn ich dann mit VoLTE durch die Walachei fahre... ist es mir das Wert, andern nicht.


    Genau da sprichst du etwas wahres an, das mir auch immer wieder begegnet wenn mich Bekannte nach Tarifen fragen.
    Man ist selten bereit für einen SIM-Only Tarif 20€ und mehr zu bezahlen, LTE ist tendenziell eher ein nice-to-have (nimmt man aber gerne mit), und ganz wichtig für viele mittlerweile: keine Laufzeiten.


    Geräte haben sich gewandelt, man sieht zunehmend Motorola, Samsung A-Serie, Huawei, Honor, ... (Geräte <300€).


    Selbst ich muss sagen, ich persönlich bin nicht bereit mehr als 20€ für einen Tarif mit Allnet, SMS, mind. 3GB LTE, EU-Flat, ohne Laufzeit zu bezahlen.
    Man hat nun mal auch andere Ausgaben als nur Mobilfunk.
    Nicht das es heißt, man kann es sich nicht leisten, aber ich gehe dann lieber mal mit meinem Mann chic essen, oder man kauft sich eine PS4, oder oder...


    Mit dem Tarifhaus Flat 4000 hab ich da ein "Rundum-Sorglos" Paket für 16,99€.
    Deswegen schlucke ich auch die eine oder andere Kröte, aber bisschen mehr Bewegung im LTE-Ausbau dürfte schon sein ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Nö, wieso? Ich bin viel in Hamburg, Hannover, Braunschweig, Köln und Dresden unterwegs. Da läuft o2 super. VF sehe ich da fast gleichauf. Die dämliche Telekom kann ja selten mehr als E in Gebäuden anbieten.


    Hmm... aus Hamburg sind mir aber noch sehr viele Probleme mit o2 im Hinterkopf.
    Aber gut, wenn es mittlerweile besser ist, oder du die Probleme kaum erlebst ist das super :top:


    Kann leider die Euphorie nicht mehr teilen, das Upload-Problem, und das ist das gravierende, wird einfach nicht besser.
    Heute Mittag war ich unterwegs, und es war wieder kaum eine Internet-Nutzung möglich, da der Upload nur 0,04Mbit betrug.


    Zitat

    Original geschrieben von marc30du
    Warum hast du nicht denn free s verglichen mit 1 gb


    Nochmal bitte lesen ;)
    Der Free S hat regulär 200MB, die 1GB gibt es nur als Aktion.

    Zitat

    Original geschrieben von julian_996
    Wir werden den Free S wohl nie mit "nur" 200MB sehen


    Das mag sein, ich werde aber die Tarife so abbilden wie sie in der offiziellen Preisliste auftauchen.
    Sonst ist das mit vergleichen ziemlich schwierig ;)


    Zitat

    Nur für kurze Zeit: 1GB statt 200MB


    https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-free-s


    O2 ist halt längst nicht mehr so günstig wie immer getan wird, von den Discountern mal abgesehen.

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Was ist mit dem Free S?


    Der Free S hat regulär nur 200MB, und nur Aktionsweise 1GB.
    Aktionen sind bewusst nicht eingerechnet, da es eben nur Aktionen und keine regulären Konditionen sind.
    https://static2.o9.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Da wo ich mich regelmäßig aufhalte, ist das o2 Netz hervorrangend. Teilweise besser als VF. Von Telekom mal ganz zu schweigen.


    Ja wo ist das denn? Muss ein ziemlich exotischer Ort sein ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Nur wenn o2 eines Tages so teuer wie Telekom und/oder Vodafone ist, werden die Kunden sich überlegen, was sie für ihr Geld so geboten bekommen.


    Hi Henning,


    Ich stimme dir eigentlich in allen Punkten überein.
    Außer bei dem Punkt den ich zitiert habe.


    O2 ist schon jetzt kaum noch günstiger als Telekom oder Vodafone.


    Schauen wir uns mal die 1GB und 3GB Tarife an (ohne etwaige Online-Rabatte, und ohne Handy):
    Telekom -> Magenta S (Allnet, SMS, 1GB, EU, Hotspot) -> 35€
    Vodafone -> Red S (Allnet, SMS, 1GB, EU) -> 30€
    o2 -> Free M (Allnet, SMS, 2GB, EU, Homezone) -> 35€


    Telekom -> Magenta M (Allnet, SMS, 3GB, EU, Hotspot) -> 45€
    Vodafone -> Red M (Allnet, SMS, 3GB, EU) -> 40€
    o2 -> Free L (Allnet, SMS, 4GB, EU, Multicard, Homezone) -> 45€


    Also wirklich günstiger ist o2 schon jetzt nicht mehr.
    Ich denke wenn man nicht soviele Discounter mit LTE hätte, und die 50% bzw. 75% Angebote, dann wären schon viel mehr Kunden bei o2 gegangen.