-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Das Netz ist eher gut bis sehr gut.
Wo? Das musst du mir unbedingt mal zeigen.
Das ist jetzt wirklich ernst gemeint.
In Siegen geht es ja teilweise noch halbwegs, da wo nur 2G ist kannst es komplett vergessen,
und 4G beispielsweise in Koblenz ist auch der Horror.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
In der Faschingszeit ist man auch in München zu Späßen aufgelegt. Helau! 

Und nicht zu vergessen, o2 Telefonica hat das größte Netz, und dies ist dazu noch sehr stabil. Tädäää Tädäää Tädäää! 
Zitat
Wir haben das größte und ein sehr stabiles Netz, aber nicht das schnellste Netz. Wir sind Vollversorger und erfüllen alle Anforderungen an den Nutzungsalltag unserer Kunden.
Meine Güte, danke Hr. Haas für den Lacher des Tages.
Bitte jetzt tägliche Gags aus dem o2-Tower, die Luft ist wohl dünn geworden 
-
Zitat
Wir haben das größte und ein sehr stabiles Netz, aber nicht das schnellste Netz. Wir sind Vollversorger und erfüllen alle Anforderungen an den Nutzungsalltag unserer Kunden.
Meine Güte, ich wusste gar nicht das die Münchener soviel Humor besitzen.
Mega stabiles Netz was die von Telefonica haben, das muss man schon lassen. <- Kann Spuren von Ironie beinhalten
Der Upload ist weiterhin ziemlich oft nicht existent, aber hey, läuft alles stabil 
Zitat
Wir bieten etwa der Hälfte der privaten Nutzer in Deutschland jeden Tag eine gute und solide Datenversorgung.
Immerhin die Hälfte hat eine solide Datenversorgung. Und die andere Hälfte guckt in die Röhre? 
-
Von Drillisch Kunden scheinbar nicht. Sie bekommen nämlich keine Störungsbestätigung per SMS.
-
Kommen muss aber was, auf jeden Fall was die Volumen angeht.
1GB / 3GB / 6GB ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Da sollte man für die Beträge schon eher 3GB / 6GB / 12GB erwarten können.
Der Datenverbrauch ist ja doch deutlich größer geworden.
Ich bin ja mal gespannt, aber in meinen Augen muss zur CeBit auf jeden Fall irgendwas kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Welches Netz ist denn Simply?
o2 Telefonica
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Und ohne Laufzeit bei Congstar bedeutet das mir jeden Monat der Betrag abgebucht wird ich aber monatlich kündigen kann wenns was besseres gibt?
Genau, sofern es ohne Laufzeit ist 
-
Zitat
Original geschrieben von KlausDH
Prepaid bei Congstar bedeutet das ich monatlich das bezahle und wenn ich möchte ist das dann monatlich Kündbar und bei dem anderen binde ich mich für 24 Monate?
Kann man so nicht verallgemeinern.
Beispielsweise bei den Discountern (Congstar, Smartmobil, WinSIM, ...) gibt es auch viele Tarife mit monatlicher Kündbarkeit.
Ein sehr interessanter Tarif wenn es hauptsächlich um Telefonie geht, und man noch etwas SMS und Daten haben möchte ist auch der Simply LTE500.
* Telefon-Flat
* SMS-Flat
* 500MB LTE (Datenautomatik deaktivierbar)
* monatlich kündbar
für 6,49€ im Monat
https://www.simplytel.de/tarif…cht/tarifdetails/lte-500?
Ansonsten ist der Vorschlag von Goyale auch nicht verkehrt.
https://www.congstar.de/handyt…wie-ich-will/wunschtarif/
Man muss nur unbedingt aufpassen die Variante "ohne Laufzeit" auszuwählen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie sieht es auf deiner Liste mit 3G+4G aus?
Ich will den Thread nicht weiter damit voll müllen, aber diese Frage beantworte ich noch.
3G + 4G kombiniert:
Telekom 59x
Telefonica 42x
Vodafone 42x
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Dann wuerde ich einfach T-Mobile ohne LTE nehmen - jedenfalls solange nicht gerade Breitscheid essentiell fuer dich ist
Danke für den Tip, aber danke nein.
Diese Liste ist nur ein Teil einer viel größeren Liste, und da guckst mit der Telekom teilweise ziemlich blöd aus der Wäsche 
Ganz von der UMTS-Indoor Schwäche abgesehen.
Einen Tarif ohne LTE würde ich generell aus Prinzip nicht mehr abschließen, Zukunftsfähig ist das ganze nämlich nicht wirklich, da alle 3 seit Jahren eigentlich nur noch LTE ausbauen.
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein 
Aber ich bin auch nicht erpicht darauf unbedingt zur Telekom zu müssen.
Bei der Anfrage an o2 handelte es sich bewusst um "Extremfälle" hier in der Region 
Nur für 3G betrachtet sieht es nämlich für 61 Orte (soviel umfasst meine Excel-Liste) so aus:
1. Telekom -> 46x 3G
2. Telefonica -> 42x 3G
3. Vodafone -> 35x 3G
Da "gewinne" ich nicht sonderlich viel 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Altes GSMonly durch neues GSMonly zu ersetzen ist leider die allgemeine Telefonica-Strategie 
Liebe Anja,
Wir haben doch jetzt schon oft gelesen das scheinbar getrennte Teams und Abteilungen für Fusion als auch für Ausbau zuständig sind, oder?
Wenn die Hardware dann schon LTE-fähig ist, kann das LTE schneller kommen als man denkt.
Im Moment ist sowieso bei allen Anbietern witterungsbedingt eher ruhig, das ist nichts ungewöhnliches.
Hoffe auch das 2017 noch was passiert, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sonderlich scharf darauf für mich und meinen Mann jetzt anstelle von 32€ (o2 Tarifhaus) bei der Telekom (für uns einzige Alternative) dann 80€ zu zahlen, sind wir nun auch nicht gerade 