Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wir haben jetzt schon Februar, und normalerweise haben bei einem Ausbau die Standortbescheinigungen mindestens 6-9 Monate Vorlauf vor der tatsaechlichen Aktivierung, teilweise noch mehr.


    Es gab zuletzt aber nicht wenige wo zwischen Standortbescheinigung und Aktivierung teilweise sogar nur wenige Tage lagen.
    Ich denke nach den Standortbescheinigungen kann man nicht so recht gehen um das beurteilen zu können.


    Hoffe aber auch das 2017 o2 endlich was gerissen bekommt was LTE angeht.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Unzufriedenheit ensteht dort wo der Kunde nicht wechseln kann - und da sind anscheinend alle drei Netzbetreiber gleichauf (wobei da wahrscheinlich Prepaid und Postpaid zusammengerechnet sind)


    Jepp, die sind dann in der Tat zusammen genommen.
    Da gebe ich dir recht, ich habe in meiner persönlichen Mobilfunkzeit (seit 1999) wirklich nichts schlimmeres erlebt, als in meinem Telekom Special XL für 69,95€ festzuhängen (zumal ich vorher einen o2o ohne Laufzeit hatte), als wenige Monate später Yourfone und Co. auf den Markt getreten sind.


    Ich musste gezwungen noch viele viele Monate meinen 70€ Tarif mit 500MB behalten, obwohl ich bei Yourfone deutlich mehr bekommen hätte.


    Seitdem sind für mich 24 Monate Laufzeit etwas was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte, und ich bin damit wohl nicht alleine.
    Viele meiner Bekannten sagen, wenn sie mich nach Verträgen fragen direkt: Möglichst ohne Laufzeit und am besten auch nicht über 20€ im Monat.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Na was wohl... Fläche gibt doch kein einziger Anbieter hierzulande an.


    Ich wollte es nur nochmal präzisiert haben :)


    Lassen wir uns mal überraschen.
    Ich werde ja sehen was sich auf meinem Handy die nächsten Wochen und Monate tun wird, oder eben auch nicht ;)

    Gerade einen interessanten Artikel vom "Fan-Focus" gelesen, zur Zufriedenheit mit den Mobilfunkanbietern.


    Die beiden Extreme Fans vs. Gegner mal genauer betrachtet.


    Fans
    ---------
    1. ALDI Talk 37%
    2. Tchibo 35%
    3. 1&1 28%
    5. o2 18%
    6. Telekom 17%
    6. Vodafone 17%


    Gegner
    ---------
    1. Mobilcom-Debitel 40%
    2. Telekom 32%
    2. BASE 32%
    4. o2/E-Plus jeweils 24%
    7. Vodafone 18%


    - Welchen Anbieter nutzt ihr Hauptsächlich, und wie zufrieden seid ihr?
    - Beabsichtigt ihr euren Anbieter zu wechseln, oder möchtet ihr bei eurem Anbieter bleiben?
    - Was läuft bei eurem Provider gut, und was ist verbesserungswürdig?
    - Wie empfindet ihr persönlich das Preis/Leistungsverhältnis?
    - In welche der 5 Gruppen würdet ihr euch persönlich einstufen?


    Mehr zur Studie:
    http://www.focus.de/finanzen/n…ne-chance_id_6610516.html


    Sehr bedeutend fand ich diesen Auszug:

    Zitat

    Der Deutschen Telekom sagen die meisten Kunden keine besonders gute Kundenorientierung und kein gutes Image nach, außerdem sind sie mit dem Preis nicht zufrieden. "Der ehemalige Staatskonzern wird als teuer und wenig kundenorientiert wahrgenommen und kann den hohen Preis in den Augen der Kunden auch nicht durch eine gute Performance auf der Leistungsebene in Form eines guten Netzes wettmachen", betont Lang.

    Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Ich bin eigentlich sehr geduldig und wenn mal was nicht funktioniert, harre ich die Dinge aus. Aber das geht echt zu weit momentan.


    Ich werde mir das noch ein wenig anschauen, sollte es dann nicht wieder im normalen Rahmen funktionieren, bleibt nur ein Wechsel übrig.


    Genau so werde ich und mein Mann das auch handhaben.
    Wir werden es uns noch ein wenig anschauen, wenn es aber weiterhin nicht besser wird, auch keinerlei Vebesserung/Ausbau in Sicht ist, wird es wohl auch auf einen Wechsel hinauslaufen, obwohl ich das eigentlich nicht
    möchte. Es wäre wirklich der letzte Ausweg für uns. :(


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ich selber hatte wie gesagt keine Probleme in Siegen,weder mit o2 noch mit Vodafone und mit der Telekom natürlich auch nicht.


    Siegen ist ja nicht mal das Problem, sondern wie man sieht die vielen Orte im Umland mit 2G only gepaart mit einem Nicht-Ausbau.
    Würde ich nur in Siegen hocken wäre es vermutlich noch egal da hier wenigstens 3G ist, aber ich bin nun auch mal unterwegs, und nicht immer nur in Siegen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    Pforzheim hätte am 27.01. on Air gehen sollen... nix bisher passier


    Ich glaube die ganzen Plandaten die o2 so rausgibt sind ziemlich für die Füße.
    In meiner Region ist auch absolut tote Hose :(


    Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen? :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von AndyG1955
    Bevor ich noch ein extra Thema auf mache, gibt es die Möglichkeit bei den Anbieter die Datenautomatik zu deaktivieren?


    Kommt auf den Tarif und den Anbieter an.
    Bei Smartmobil und Yourfone gar nicht, bei WinSIM auch nicht mehr, ich glaube nur bei Simply geht das noch.