-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
dort steht :"Dies bedeutet, dass sich der bisherige Netzcode (ehemals o2: 26203) auf den neuen Netzcode (ehemals eplus: 26207) ändert." wurden dort die netzkennungen vertauscht? 26203 ist doch eplus
Das habe ich mich auch gefragt.
Im o2-Tower weiß man wohl selbst nicht mehr wer man eigentlich gewesen ist.
Leichte Desorientierung 
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Schon mal dran gedacht, dass dort vielleicht gerade im Moment gebaut/konsolidiert wird?
Das kann ja nicht als Argument für sämtliche Probleme herhalten 
Region West wäre außerdem scheinbar erst ab Ende Februar dran:
https://m2m.telefonica.de/2017…r-m2m-netzkonsolidierung/
-
Ich habe weiterhin das Problem bei Telefonaten 
Seit Monaten gibt es immer wieder Gespräche die nicht vernünftig funktionieren.
Es läuft immer so ab:
Erst stille, dann rauschen, dann wie Sprachfragmente von 30 Gesprächen gleichzeitig, rauschen, Sprachfragmente, rauschen,...
Was könnte das sein? o2 findet angeblich nie einen Fehler im Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Da kann ich ja nichts zu, wenn O2 aus einem "Netzausbau" ein "Netzabbau" gemacht hat. Bei mir gibt es neue Stob wo LTE drinsteht seit September 2016, was passiert? Auf keinen Fall ein Netzausbau. Sender werden abgeschaltet und andere nicht aufgerüstet.
War so auch denke ich nicht gemeint.
Es ging nur darum das dies im Netzqualitäts-Thread noch am ehesten aufgehoben ist 
Zur eigentlichen Problematik muss ich sagen, mein Vertrauen in den Anbieter wäre nach einem scheinbar derart krassen Abbau erstmal dahin, und ich würde mich nach Alternativen im Telekom / Vodafone - Netz umsehen.
Ist nicht böse gemeint, aber in dem Falle hilft es nichts, und man muss halt ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, dafür läuft es dann auch.
Ich bin ja auch bekanntermaßen alles andere als begeistert vom o2 LTE-Ausbau, und nein, mich interessiert Siegen da nicht so sehr, auch wenn ich dort wohne, weil hier eh überwiegend 3G vorhanden ist.
Schlimmer ist das Umland wo man dann mit EDGE-Verbindungen faktisch offline ist.
-
Re: Re: Re: Netzausbau
Zitat
Original geschrieben von o2Surfer
Die Frage ist nur wann :confused:
Die Daten waren damals aus einer Plandatenbank die man wohl auch nicht zu ernst nehmen sollte.
Wann die wieder kommen?
vielleicht morgen, vielleicht nächsten Monat, vielleicht nie, ich glaube so recht weiß das keiner 
Ich finde nach wie vor die Kommunikation die o2 in dem Zusammenhang betreibt, höflich ausgedrückt: "extrem verbesserungswürdig"
Zitat
Original geschrieben von o2Surfer
Schon seit langem hat sich dort nichts mehr getan, beziehungsweise noch nie. Im allgemeinen ist die Situation im Ländle eher bescheiden
Tut mir leid, aber wenn die Situation bei mir derart heftig wäre, dann hätte ich längst o2 in Richtung Telekom verlassen.
Der günstigste Tarif bringt einem herzlich wenig wenn man ihn nicht nutzen kann 
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Hier im Threads gehts um LTE-Ausbau. Ich lese aber nur EDGE und UMTS. Was soll das. Man schnappt sich einfach irgend einen Thread. Hauptsache man kann seinen Dampf ablassen.
Stimmt.
Für diese Probleme wäre der Konsolidierungs-Thread oder wenigstens der Netzqualitätsthread am ehesten geeignet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589086
-
Gussi
Wo ist denn dein "Bereich"?
Ortsangaben wären immer ziemlich hilfreich 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Oberste Prioritaet hatte fuer mich das die ganzen GSMonly Flaechen endlich kleiner werden!
Da muss ich Anja sogar mal zustimmen.
Diese vielen GSM-only Flächen sind einfach nur noch zum heulen.
Der tollste und schönste Tarif hilft halt nur bedingt, wenn man in einer solchen Region wohnt, wo es mit o2 5km weiter im ländlichen heißt: EDGE und keine Daten 
Also würde ich nur 2km weiter in Siegen-Trupbach wohnen hätte ich wohl eher kein o2, da man dort mit hoffungslos überlastetem EDGE vorlieb nehmen muss.
-
Zitat
Rot (GSM) ist da die dominateste Farbe, Gelb (UMTS) ist schon viel weniger und Gruen (LTE) ist richtig rar. 
Du hast dir jetzt allerdings nur o2 angeschaut, und nicht E+.
Diese werden in dieser Karte noch getrennt dargestellt 
-
Zitat
Also mit Stand vor der E-Plus Abschaltung (aktuell ist es noch etwas schlechter, aber das ist hoffentlich nur ein Uebergangszustand) wuerde ich sagen sieht es bei einem "Drive- and Gotest" oft so aus:
T-Mobile ohne LTE: ~60% UMTS, ~25% GSM, ~15% Netzsuche; -> ~60% 3G Coverage
Vodafone ohne LTE: ~20% UMTS, ~70% GSM, ~10% Netzsuche; -> ~20% 3G Coverage
o2 ohne LTE: ~20% UMTS, ~65% GSM, ~5% Netzsuche; -> ~20% 3G Coverage
Da müssen die ganzen User der BILD-Speedtest App aber ganz schön komische Netze haben.
Man beachte UMTS-Abdeckung gemittelt:
Vodafone -> 68% (Land) + 89% (Stadt) = 78,5%
Telefonica -> 61% (Land) + 88% (Stadt) = 74,5%
T-Mobile -> 55% (Land) + 77% (Stadt) = 66%
http://www.computerbild.de/fot…se-Detail-17003971.html#6
Also heißt das auf gut Deutsch: Anja wohnt in einer sehr speziellen Ecke Deutschlands wie es scheint 
Wir reden aber doch hier außerdem von den Preisen von Mobilfunk in Deutschland oder?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
War gestern in Siegen und hatte mit o2 keine Probleme,hatte sogar LTE,keine Ahnung wieso einige sagen es gäbe keine o2 LTE .
Wo in Siegen hattest du LTE?
Siegen ist ja nun mal ein bisschen größer und hat einige Ortsteile 
Mir ist derzeit nur der erst kürzlich aktivierte LTE-Sender in der Fludersbach bekannt.
Upload ist in der Innenstadt auch im 3G-Netz teilweise ein Problem.
Man hat keine direkten Probleme, meist läuft alles ganz gut, trotz das der Speedtest nur so schwache Werte anzeigt.