Würde ich aktuell auch eher empfehlen, obwohl ich nicht beurteilen kann wie gut sich das Vodafone-Netz hier macht.
o2 hat aber vor allem in der Siegener Innenstadt seit vielen Monaten ziemliche Überlastungsprobleme die auch bisher nicht besser geworden sind.
Es ist zwar nicht so schlimm das gar keine Daten übertragen würden, aber es ist schon wirklich langsam (teilweise unter 0,5Mbit download) und das ganz große Problem ist, das stellenweise der Upload komplett wegbricht (mit Glück dann 0,02Mbit).
Es ist zwar nicht immer und nicht überall so, aber es kommt auf jeden Fall leider vor.