Stimmt denn der Zugangspunkt?
Ansonsten nochmal die korrekten Einstellungen zusenden lassen:
https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stimmt denn der Zugangspunkt?
Ansonsten nochmal die korrekten Einstellungen zusenden lassen:
https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen/
Also brauche ich mir wohl bei meinem S7 Edge keine Gedanken zu machen.
Solche Dienste und CA wird dann wohl alles funktionieren :top:
Es scheint auch überwiegend Kunden von Unitymedia zu betreffen.
Also bei mir ist echt tot, weder die App noch über die Homepage bekomme ich Live-Check oder Netzkarte
Ich sehe auch keine Abdeckung mehr und der Live-Check lädt auch nicht mehr.
Selbst über die o2 App auf dem Handy geht nix mehr
Spacko007
Okay, dann sind wir sogar einer Meinung, obwohl ich mich etwas hart ausdrücke ![]()
Auch bei der Telekom ist nicht alles Gold was glänzt, gar keine Frage.
Deren Netz habt ebenfalls Schwachstellen und Macken.
Und ja, o2 ist insgesamt nicht so schlimm wie oft (auch von mir) dargestellt.
Aber man ruht sich weiterhin viel zu sehr auf dem 2G-Netz (was faktisch offline bedeutet) und auf dem eingekauften 3G-Netz aus.
Ja es mag nicht nur immer die Schuld von o2 sein, das sich der Ausbau verzögert, aber mir als Kunde kann das doch sch*** egal sein.
Ich merke einfach das es regional schlecht läuft, und der Ausbau sehr gemächlich vorwärts kommt, wieso weshalb warum ist dann eher nebensächlich.
In diesem Sinne hoffe ich das sich schleunigst was ändert (nein, jeder Fleck braucht kein 4G). :top:
Wenn man das hier so liest, verschenkt ja Telefonica ein gewaltiges Einsparpotential.
- LTE kann abgeschaltet werden, Hardware verkaufen an Vodafone Deutschland
- UMTS kann abgeschaltet werden, Hardware verkaufen nach Afrika
- GSM 50% abschalten, spart Strom und ist somit gut für die Umwelt
- Tarifpreise um 50% erhöhen - Entspannung lässt man sich doch gerne was kosten
Diese Liste kann spuren von Ironie enthalten , aber so lesen sich die Beiträge fast.
Ist ja nichts dagegen einzuwenden wenn man mit der Leistung persönlich zufrieden ist, aber die Zeit bleibt nicht stehen und der Datenhunger wird weiter wachsen und der Rückstand auf Telekom und Vodafone ist schon heute gewaltig.
Aber gut, o2 scheint ja alles richtig zu machen wenn keiner mehr Netz haben möchte :top:
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Ich würde niemals fremdes WLAN nutzen aber die T Kunden sind wohl Kummer gewohnt und müssen sich so helfen
Ich bin kein Telekom-Kunde, siehe Signatur ![]()
Aber ich versuche mich jetzt mal wieder zu beruhigen, auch wenn es mir im Moment extrem schwer fällt wie man merkt.
Ich gehe nicht immer aus dem Haus/gebäude, um das Internet zu nutzen.
MOBILfunk ![]()
Zuhause braucht es keinen MOBILfunk, da hat man sowieso WLAN.
Wer vielleicht als Außendienstler immer und überall Internet braucht, mag bei der Telekom gut aufgehoben sein aber der Rest wird nicht sterben, wenn er hinter den sieben Bergen mal kein Netz hat.
Entscheidest du so für dich persönlich, okay.
Aber bedenke: Es gibt auch viele die gerne mal Google Maps oder WhatsApp hinter den sieben Bergen nutzen wollen ![]()
In welchem Karstadt bzw. Kaufhof? (Ortsangaben sind hilfreich
)
Dürfte aber eher eine Momentaufnahme mit Seltenheitswert darstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Wenn du aber die Fakten, sprich Anzahl von Sendestandorten mit LTE und auch UMTS vergleichst, dann ist nunmal die Telekom auf Platz 1.
Das dürfte auch hoffentlich keiner bestreiten wollen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von pithein
In Teilen von Nordrhein-Westfalen gabs für ehemalige E-Plus-Kunden kein O2-LTE, ist das noch immer so?
Jepp ist immernoch so.
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Na Congstar oder ja bracht man in dem Zusammenhang aber nicht zu erwähnen, denn ohne LTE ist das Telekom-Netz genauso unbrauchbar.
Das stimmt leider, ohne LTE ist das Telekom auch bisschen fad ![]()