Auch wenn wir mittlerweile 2017 haben, aber die negative Publicity für Telefonica mag echt nicht abreißen.
https://www.teltarif.de/teltar…ng-anwalt/news/67232.html
Läuft in München :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch wenn wir mittlerweile 2017 haben, aber die negative Publicity für Telefonica mag echt nicht abreißen.
https://www.teltarif.de/teltar…ng-anwalt/news/67232.html
Läuft in München :top:
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Steven
Es ist bedauerlich, dass du mit der gegebenen Leistung nicht zufrieden bist, unabhänigig davon ob jetzt zurecht oder nicht.Ich kann das nicht beurteilen, ich wohne nicht in Siegen.
Ich habe aber einen Bekannten der von da kommt, ich werde ihn mal irgendwann bei Gelegenheit mal nach seiner Meinung fragen.
Darfst du gerne, aber immer auch natürlich Bedenken das Siegen nicht nur Siegen ist, sondern auch das Umland ![]()
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Fakt ist aber , dass es auch viele gute Ecken von Telefonica gibt.
Mag sein, aber wirklich viele scheinen es nicht zu sein.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
was spricht denn bitte dagegen nicht Telefonica-Kunde zu sein und sogar einen Premiumtarif wie den Free abzuschließen?
Vor allem gegen einen Free sprechen 2 Punkte:
1.) Verzicht auf LTE sobald man "Free" ist ![]()
2.) Eine Netzabdeckung vor allem in der Fläche die weit hinter Telekom und Vodafone zurücksteht.
Wenn man natürlich nie aus der Großstadt herauskommt, dann kann Telefonica interessant sein.
Ich persönlich würde niemals den Telefonica-Vollpreis bezahlen, dann wäre ich eher wieder bei der Telekom, und die meisten die ich kenne Antworten das gleiche.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Lieber Steven, ich sage es mal so.Du solltest wechseln,denn im Gegensatz zu mir, bist du mit Telefonica nicht zufrieden.
Es ist niemanden geholfen, wenn du dich tagtäglich über Telefonica aufregst, dann solltest du besser ein paar Euro mehr investieren.
Ich rege mich nicht auf. Noch bin ich ganz entspannt.
Allerdings zeige ich die Schwachstellen der Telefonica auf, so wie ich es auch bei Telekom und Vodafone mache.
Und Telefonica hat nicht wenige Schwachstellen, sondern derzeit verdammt viele, und die heißen nicht nur Netz ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Telekom hilft
Darf ich fragen, warum du uns verlassen möchtest?
Wenn ich es nicht besser wüsste, sind bestimmt die schlechten VVL-Angebote der Grund dafür ![]()
Ich kenne noch ein paar Kunden mehr, die deswegen beabsichtigen von Telekom -> Mobilcom Telekom-Netz zu wechseln.
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Das S7 sollte diese CA-Kombination eigentlich können. 3CA wäre auch noch interessant.
Welche Modi unterstützt das S7 Edge eigentlich alle?
Ich als o2 Kunde hab mich damit nie wirklich beschäftigt, da ich LTE eh kaum zu Gesicht bekomme :confused:
Also ich weiß nur das LTE wohl bis 450 Mbit funktioniert, und alle Frequenzen inkl. LTE700.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Ich ändere meine Meinung nicht. Ich sehe, dass Problem, dass die Lizenzgebühren durch den Unterhalt mehrere Technologien astronomisch ansteigen.Genau wie der Ausbau und die Wartung von mittlerweile 3 Technologien.Mit 5G kommt dann der nächste Milliardenberg an Kosten dazu.
Aber die Telekom und Vodafone haben diese Kosten ja auch zu tragen? Wie schaffen die es dann?
Dort, allen vorran bei der Telekom ist das Netz aber schon jetzt in einem 3-4 Jahre Vorsprung gegenüber dem des Telefonica-Netzes.
Die Fusion kann ja für viele Probleme herhalten, aber nicht für das schlafen von Telefonica was ja nicht erst seit gestern passiert. Man merkt einfach kaum eine Veränderung.
Und während die Telekom schon LTE900 baut, und CA teilweise auf 3 Frequenzen laufen hat, ist man bei Telefonica froh wenn da überhaupt was an Daten im 3G-Netz übertragen wird oder überhaupt 3G/4G ausgebaut ist.
Bei aller Freude über gute und günstige Tarife, die auch ich teile, ist der Zustand des Netzes dennoch ziemlich besorgniserregend wenn teilweise nichtmal Telefonie über Wochen vernünftig läuft.
Service-Umsätze Q3 2016:
Telekom -> 1,696 Mrd. €
Vodafone -> 1,545 Mrd. €
Telefonica -> 1,394 Mrd. €
https://www.smartweb.de/mobilfunk-report-deutschland-q3-2016
Das Argument das Telefonica die Kosten nicht tragen kann zieht leider nicht mehr ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Ich persönlich stelle die Fusion nicht in Frage - nur die Umsetzung dieser ist örtlich einfach nur magelhaft umgesetzt.
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen.
Ich würde teilweise sogar so weit gehen, das die Umsetzung stellenweise nicht mal mehr die Note mangelhaft erhalten würde ![]()
Auch Surfmobile muss ich zustimmen.
Wenn es nicht große Finanzielle Unterschiede gibt, würde ich auch davon abraten ins o2-Netz zu gehen.
Ein o2 Free M (die 2GB ist ja nur Aktionsbedingt) kostet genauso viel wie ein Magenta Mobil S.
Da wäre selbst für mich Glasklar das ich dann den MaMo S nehmen würde.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Zu der Zeit, als Jörg Borm bei E-Plus noch Pressesprecher war, konnte ich ihm und seiner Person irgendwie mehr abgewinnen. Aber die Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit von TEF heutzutage ist echt grenzwertig. Die Kunden würden sicherlich mehr Verständnis haben, wenn offener und ehrlicher kommuniziert würde. Aber Probleme dem Kunden anzulasten... :mad:
Da sind wir absolut einer Meinung :top:
Also es ist schon oftmals richtig unverschämt wie sehr o2 die Kunden wochenlang ohne Empfang nicht nur ohne Netz sondern auch ohne Informationen da stehen lässt.
Auch im o2 Forum liest man es immer wieder, und die Kommunikation mit den Kunden ist gleich 0.
So macht sich Telefonica nicht beliebt, aber ein gewisses Chaos kennt man ja sogar noch von QUAM ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Leert mal den Cache.
Hilft leider nichts, es funktioniert dennoch nicht.
Betrifft ja selbst die "mein o2" App auf dem Smartphone, solange ich in meinem WLAN bin.
Sobald ich über Mobilfunk in die App gehe läuft es.
Aber ist auch nicht schlimm, wollen wir diesen Thread nicht weiter damit nerven ![]()
Ich hatte schon mal den Router neu gestartet.
Seltsam das nichts funktioniert :-\
Für Telefonica ist Siegen damit bestimmt versorgt.
Die Abdeckungskarte geht zwar genauso wenig wie der Live-Check, aber der wird mir bestimmt jetzt 1 Balken LTE anzeigen.
Somit dann alles Tutti in Siegen :top:
[!] Dieser Beitrag kann Ironie beinhalten
[!]