Beiträge von StevenWort

    In der Ecke Warendorf ist ziemlich viel an Planungen ersichtlich.


    Warendorf (2x)
    Sassenberg (2x)
    Beelen (2x)
    Dieselstraße, 33442 Herzebrock-Clarholz
    Katthagenstraße, 59302 Oelde
    Telgte
    Münster (8x LTE800, 2x LTE2600, 1x UMTS)


    Und LTE1800 Planungen sieht man nichtmal.


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    In Warendorf lässt sich das E+ Netz nicht vernünftig nutzen. Erst schäbige Echos und dann bricht das Gespräch ab.


    Störungen / Ausfälle so ärgerlich sie auch sind, lassen sich bei Ausbau und Umbau nicht immer vermeiden :(

    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Sofort? Ich habe jeden Monat 1-2 heftigste Probleme mit o2 und dann noch der permanent nicht erreichbare "Kundensupport".


    Was sind denn "heftigste Probleme"?


    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Und hier geht es um 396 Euro, da werde ich mir ja wohl noch Sorgen machen dürfen oder? (Ich wurde schonmal um einen 3-stelligen Betrag von o2 geprellt)


    Geprellt? Wieso hast du nix unternommen?


    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Dass o2 ein Saftladen ist einfach nur Fakt...


    Willkommen in der Telekommunikations-Welt. Ich habe leider jeden Tag damit zu tun.
    Wenn du wüsstest was für Probleme unabhängig vom Anbieter im TK-Sektor tagtäglich vorkommen würdest du dich wundern.


    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Selbst wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dann ist das auch nicht akzeptabel.


    Trink dir wie gesagt erstmal nen Tee, vielleicht doch besser Baldrian?
    Und dann kannst du ganz entspannt bei o2 über Facebook, oder Chat mal vernünftig nachfragen ob Rabatte drin sind.
    Nicht direkt so rumpoltern.


    Ich empfehle dir außerdem deine Problematik mal im offiziellen o2-Forum zu posten.
    (Ohne Angabe von Kundennummer, etc.) - die kann o2 schon sehen durch Verlinkung mit deinem o2 Account.


    Dann wird sich ein o2 Mitarbeiter das ganze anschauen:
    https://hilfe.o2online.de/community/hilfe/mobilfunk-rechnung

    Zitat

    Original geschrieben von muchmore777
    Weiß jemand was dazu? Ich bin so zornig. Was für ein Saftladen.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen.
    Ist das mittlerweile eigentlich normal das in Deutschland die Menschen sofort ausrasten und in Hate-Speech verfallen? :mad:


    Es wird mit ziemlicher Sicherheit einfach ein Anzeigefehler sein.

    Es muss ja auch noch Gründe für höhere Tarife geben.


    Ich stelle mir schon vor, alle mit ihren 4,99€ Tarifen (bzw. dann 9,99€) buchen Free, und beglückwünschen sich in einem Monat 90GB über Mobilfunk übertragen zu haben.
    Reihenweise wechseln die Leute von ihren 17€ (23€ mit Datenautomatik im Worst-Case) Smartmobil und o2 Tarifen auf 9,99€ und ab geht die Luzie.


    Dann natürlich noch die obligatorischen Beschwerden das das Netz dann endgültig zusammenbricht, weil dann endgültig kein Geld mehr für Erweiterungen da ist.


    Wie soll sich das dann rechnen?

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ist halt so wie überall, es gibt für einen persönlich entweder passende oder nicht passende Angebote.


    Ich persönlich würde nichts anderes mehr als Telekom benutzen.


    Was ja auch absolut in Ordnung ist, wenn man persönlich bereit ist, diesen Preis zu zahlen.
    Nur weil die Telekom für mich nichts passendes anbietet, heißt das ja nicht das es für andere auch so ist.


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Allerdings könnte man dem Magenta Mobil L etwas mehr als nur 6 GB Daten spendieren. ;)


    Nicht nur dem ;)
    Der Magenta S mit seinem 1GB ist auch ziemlich mickrig, wenn man bedenkt das das ganze 35€ ohne Handy kostet :)


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Auch immer wieder gut, bei den Kollegen mit O2 bzw zum Teil Vodafone, dauert es dann in der U-Bahn auch immer etwas länger, bis sie in der Bahn App abgefragt haben, wie viel Verspätung der Zug wieder hat. :cool: Ich hab das Ergebnis meistens direkt auf dem Handy. :D


    Der Zug wird aber auch nicht pünktlicher, wenn ich das Ergebnis 20 Sekunden früher auf dem Display habe :D

    Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das sehe ich ganz genau so und es ist Richtig das es auch Billigstanbieter gibt so hat der Kunde immer die Wahl was ihm sein Mobilfunk wert ist...


    Da bin ich mit dir absolut einer Meinung.
    Es ist doch gut das man die Wahl hat, was man gerne hätte, und wieviel einem das ganze Wert ist.
    Hätte man kompletten "Einheitsbrei", jeder Anbieter würde das gleiche anbieten und hätte von der Qualität her das gleiche Netz, bräuchte man keine 3 Anbieter mehr, sondern könnte es zu einem Mega-Konzern fusionieren.


    Schade ist, das die letzten Jahre, viele Diskussionen dazu sehr hitzig geführt werden.
    Es betrifft allerdings nicht nur Mobilfunk, sondern auch Auto, Ernährung, ...
    Jeder meint, das was er für sich persönlich als das beste erachtet, ist auch automatisch das beste für den anderen, und man muss ihn nur davon überzeugen.
    Meistens artet das "überzeugen" sehr schnell in einen kleinen Glaubenskrieg aus.
    (Bestes Beispiel aus der Mobilfunk-Welt: iPhone vs. Android)


    Ich habe auch hier schon oft gesagt, das sich die meisten schon ihre Gedanken machen, wieso sie Anbieter A wollen, und eben nicht Anbieter C.
    Sei es der Preis, sei es das Netz, sei es der Service, oder weil die Farbe des Logos so schön ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Probleme mit der Netzwerkkommunikation, und das bei H+ mit vollem Empfang…


    Das hatte ich Phasenweise auch schon, hat sich dann meist aber innerhalb von ein paar Wochen wieder gebessert.
    Früher (2012-2014) hatte ich mit der Telekom auch Situationen wo über E keine Daten liefen.
    Das ist zwar sehr ärgerlich wenn es nicht läuft, aber meistens bessert es sich ja auch dann wieder irgendwann.


    Da kommt dann eben immer, um das was es hier in dem Thread ja auch geht, der Faktor "Preis/Tarif" wieder hinzu.
    Und ich muss persönlich sagen, dadurch das o2 um einiges günstiger ist, nehme ich da eben auch mehr Macken in Kauf.
    Der Telekom hab ich 2012-2014 wenig Fehler zugestanden, weil es eben so sündhaft teuer war
    (Hatte den Special XL für 70€ mit Allnet+500MB) ;)