Zitat
Original geschrieben von Lady X
Das sehe ich ganz genau so und es ist Richtig das es auch Billigstanbieter gibt so hat der Kunde immer die Wahl was ihm sein Mobilfunk wert ist...
Da bin ich mit dir absolut einer Meinung.
Es ist doch gut das man die Wahl hat, was man gerne hätte, und wieviel einem das ganze Wert ist.
Hätte man kompletten "Einheitsbrei", jeder Anbieter würde das gleiche anbieten und hätte von der Qualität her das gleiche Netz, bräuchte man keine 3 Anbieter mehr, sondern könnte es zu einem Mega-Konzern fusionieren.
Schade ist, das die letzten Jahre, viele Diskussionen dazu sehr hitzig geführt werden.
Es betrifft allerdings nicht nur Mobilfunk, sondern auch Auto, Ernährung, ...
Jeder meint, das was er für sich persönlich als das beste erachtet, ist auch automatisch das beste für den anderen, und man muss ihn nur davon überzeugen.
Meistens artet das "überzeugen" sehr schnell in einen kleinen Glaubenskrieg aus.
(Bestes Beispiel aus der Mobilfunk-Welt: iPhone vs. Android)
Ich habe auch hier schon oft gesagt, das sich die meisten schon ihre Gedanken machen, wieso sie Anbieter A wollen, und eben nicht Anbieter C.
Sei es der Preis, sei es das Netz, sei es der Service, oder weil die Farbe des Logos so schön ist 