ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ok du verstehst es nicht, hätte ich ahnen können, ...
Hab dich auch lieb! ![]()
Meine Güte, der Umgang hier ist mittlerweile echt zum kotzen :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Ok du verstehst es nicht, hätte ich ahnen können, ...
Hab dich auch lieb! ![]()
Meine Güte, der Umgang hier ist mittlerweile echt zum kotzen :flop:
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Gern noch einmal es ist ein Original O2-Tarif und es wurde selbst von O2 angeboten und beworben, ist nicht so schwer zu verstehen.
Wir haben das Seitenweise durchgekaut, nur weil es als Blue Tarif abgebildet wird, ist es noch lange keiner.
Gekauft wird ein FLAT 2000 / FLAT 3000 / FLAT 4000 mit den Konditionen von Tarifhaus.
Gültig ist auch die Tarifhaus-Preisliste die per Mail mitgesendet wird.
o2 übernimmt nur Service, Support, Rechnungsstellung, etc.
Es gab schon immer Rahmenverträge (und nichts anderes scheint Tarifhaus intern zu sein), wo bestimmte Optionen buchbar waren oder eben nicht buchbar waren.
Ist doch bei allen Anbietern so.
ZitatOriginal geschrieben von marco5
O2 sollte sich erst einmal ordnen statt immer wieder Chaos zu verursachen.
O2 verursacht in diesem Fall kein Chaos, sondern TT-ler die langsam verstanden haben sollten das Free für Tarifhaus Kunden nicht vorgesehen ist.
Wenn ihr das immer wieder bucht, dann dürft ihr euch über das Chaos leider nicht beschweren ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MobilVerlassen
Bad Säckingen habe ich H+ allerdings funktioniert das eher schlecht. Zumindest im Vergleich zu vorher.
Hab noch etwas Geduld.
So eine Fusion dieser Größenordnung geht leider nicht von heute auf morgen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HJay
Was passiert denn in so einem Fall nach 2 Jahren? Bleibt dann die Grundgebühr bei völlig übertriebenen 62,50 Euro pro Monat, obwohl das Gerät bereits abbezahlt ist?
Ja bleibt sie, bekommst aber wieder ein neues Handy was du wieder verkaufen kannst ![]()
Dann aber natürlich nur die schlechten Bestandskunden Preise (also Gerätezuzahlung ist wesentlich höher).
Mir persönlich wäre das auch viel zu viel Theater.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Lest mal bei telekom-handel oder woanders nach, was die Händler zu der aktuellen Kündigungswelle bei O2 sagen...
Bei der telecom-handel sind aber, wie der Name schon sagt nur Händler.
Ich will mal behaupten, das vor allem bei o2 (o2, blau, Tarifhaus,...) und den o2-Providern (Drillisch, Fonic, Tchibo,...) der ganz große Teil gar nicht in einen Shop geht, weil alles Online stattfindet.
Im Markt ist es ja nichts neues, das selbst wenn 100.000 Kunden gehen, eben wo anders 100.000 neue kommen.
Die Churn Rate lag im Q3 bei Telefonica nur bei 1,5% Verträge und 2,1% insgesamt.
Zum Vergleich:
Telekom im Q3 2016: 1,4% bei Verträgen und 1,6% insgesamt
Ich kann da nun wirklich keine großen Unterschiede feststellen.
Aber wir driften jetzt sehr weit vom Thema ab, und wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von alurnima
Ohne den ganzen Zirkus wäre ich auch versucht gewesen zu Tarifhaus zu wechseln.
Hmm, aber fairerweise muss man ja sagen, das das Chaos überwiegend nur Bestandteile betrifft, die so für Tarifhaus nie vorgesehen waren (o2 Free).
Jemand der den Tarif nutzt, wie er beworben wird, oder die "offiziellen Surf-Upgrades" bucht, merkt ja von dem ganzen eher nichts.
Da ist dann wenn meistens nur das Problem von befristeten Rabatten, oder Anzeigefehlern im Portal.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
O2 geht es mit Tarifhaus nur darum, die Neukunden-Vertragszahlen aufzublasen, damit die derzeitige Massenflucht von O2 weg in den Zahlen besser aussieht.
Findet denn eine statt? Ich kann zumindest in meinem Bekanntenkreis mit vielen Original o2-Kunden keine feststellen.
in 79664 kommt auf jeden Fall UMTS wieder.
Schwörstadter Str. 18
79664 Wehr
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Ich bitte dich... die Auswertung ist ja mal sowas von null representativ!
Natürlich ist sie nicht "repräsentativ", aber sie zeigt doch in eine Richtung die selbst ich nach den ganzen Horror-Meldungen nicht erwartet hättest.
Kurze Info, die Umfrage ist auch bei den "Krokos" gelistet ![]()
So, ich wollte ja ein paar Daten der Umfrage bisher mal präsentieren (Aktuelle Teilnehmer: 50)
Insgesamt sind bisher 74% mit Tarifhaus (sehr) zufrieden. Unzufrieden oder sehr unzufrieden sind 10%.
Bei 64% gab es keine Probleme, bei 36% gab es Probleme wovon bei 20% diese gelöst werden konnten.
Schulnoten:
1 (38%)
2 (36%)
3 (12%)
4 (8%)
5 (2%)
6 (4%)
Der interessanteste Punkt dürften die Argumente FÜR Tarifhaus sein:
1. kurze Laufzeit (86%)
2. Tarifgebühr / Grundgebühr (86%)
3. Inklusivleistung EU-Flat (66%)
4. Inklusivleistung Multicard (48%)
5. Inklusivleistung Homezone (44%)
6. Das es ein Original Netzbetreiber-Produkt ist (38%)
7. o2 Online-Portal / mein o2 App (14%)
8. o2 Kundenservice (6%)
Sonstiges: WiFiCalling , o2 Free (2x)
Die Weiterempfehlungsquote (Antworten mit JA) liegen bei 70%
Soviel dazu, hatte nunmal versprochen eine kleine Auswertung zu machen.
Insgesamt lässt sich feststellen das insgesamt die Erfahrungen doch eher positiv sind.
Ich persönlich habe jetzt auch bestellt, und bin mal optimistisch :top:
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Umfrage: https://goo.gl/forms/UdciFMsJ9OzbT0YW2
Hätte ich vielleicht besser gemacht, obwohl mir der 4GB Tarif besser zusagt, als früher der 3GB.
Ich bestelle jetzt einfach den Tarif über CHIP nachher, und dann bin ich gespannt was passiert.
Kündige Smartmobil und hoffe mal das die Portierung dann nachträglich über die o2 Homepage beauftragt werden kann.
Und nochmal, die Umfrage hat mit mir direkt gar nix zu tun.
Ich habe solche Umfragen auch schon zum E+/o2 Roaming gemacht, als es drunter und drüber ging.
Schon mal so als kleine Randnotiz:
34,6% hatten bisher laut Umfrage Probleme mit ihrem Tarif.
So, Smartmobil ist jetzt gekündigt, und jetzt sehe ich weiter...