-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Das erste, was ich gedacht habe ist, dass Du Deine Entscheidung jetzt von Schwarmintelligenz abhängig machst.
Nicht wirklich
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Bist Du so arm, dass Du nichtmal rund 150 € (6 Monate TH + AG + evtl. Portierungsgebühren) in den Sand setzen kannst, wenn das komplett schiefgeht?
Schon mal was davon gehört, das es ärgerlich ist 150€ zu "verbrennen"?
Aber okay, ich gehe darauf jetzt auch erstmal nicht mehr ein.
Ich bestelle den "Scheiß" (dein O-Ton) nachher, kündige Smartmobil, hab den Portierungsaufwand und gut ist die Kacke.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Eine Google-Umfrage für neue Handyverträge für dich und deinen Darling... findest du nicht, dass du maßlos übertreibst?
Wieso greifst du mich eigentlich permanent an? :-\
Wenn du etwas länger TT verfolgst würdest du wissen das ich schon ein paar solcher Umfragen gemacht habe.
Und mit Sicherheit mache ich die nicht für mich und meinen "Darling"
Ich frage ja auch andere Punkte ab, aber Hauptsache mal rumgemeckert :flop:
Sie soll auch keine neuen Erkenntnisse liefern, sondern nur Erfahrungen bündeln, und zufriedene werden eher die Umfrage in 1 Minute durchklicken als hier ständig zu kommentieren. Also erhält man zwangsläufig das Gefühl das es ständig Probleme gäbe.
Es ist seit jeher völlig normal das man sich eher mit Problemen an Foren wendet, oder?
Es wird auch keiner gezwungen an der Umfrage teilzunehmen
-
Ich habe mal eine kleine Umfrage (5 Fragen) zu den bisherigen Erfahrungen mit Tarifhaus gestartet, und würde mich freuen wenn ihr an dieser teilnehmen würdet.
Bin gespannt auf eure Antworten, die ich natürlich auch hier präsentieren werde.
Könnte für den ein oder anderen sicherlich sehr interessant sein.
https://goo.gl/forms/UdciFMsJ9OzbT0YW2
EDIT: Erste Feedbacks werde ich bei ~20 beantworteten Umfragen geben, vorher ist das noch nicht wirklich aussagekräftig 
-
marcometer
Du hast "basteln" falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte das alles unter einer Rechnung haben, und ja ich kenne die Menüs vom Honor 7.
Aber nur wegen Dual-SIM lege ich ja nicht mein S7 Edge in der Schublade, oder?
Also ist definitiv Pflicht das alles unter einer SIM-Karte läuft 
w.erik
S7 gibt es auch als Dual-SIM, aber ich kaufe jetzt nicht für 600€ ein neues Handy.
Dann kann ich mir auch direkt nen 70€ Vertrag buchen 
Aber wir driften ab, hier geht es ja eigentlich um den nicht vorhandenen Netzausbau von no2, oder? 
-
marcometer: möchte aber gerne mein S7 Edge behalten und eine 1 SIM/Vertrag Lösung. Möchte nicht basteln 
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Da Du seit mehr als 2 Monaten mit Tarifhaus rumeierst, ist das dann doch auch kein Problem mehr .....

Da hast du nicht ganz Unrecht 
Am besten kündigt man seinen Vertrag, und wirft das Handy in die Mülltonne.
Dann ist Ruhe.
-
Ich wollte echt gerne zu Tarifhaus gehen.
Hatte schon meine Daten und alles eingegeben, aber bei den Meldungen hier konnte ich einfach nicht den bestell Button drücken 
Ich habe langsam den Eindruck Mobilfunk Mobilfunk ist ein Glücksspiel, egal welcher Anbieter es ist
-
Vodafone mag diese Region hier nicht.
Deswegen haben mein Bekannten auch so gut wie nie Vodafone Karten.
-
Bei UMTS hatte seinerzeit eplus einiges getan.
O2 alleine hatte nicht mal im Ansatz eine solche UMTS Abdeckung
-
Ich habe eben mal die Karten durchgewühlt und für 61 Orte in einem Riesen-Radius (Olpe bis Erndtebrück, über Herborn bis Montabaur) die Technologien rausgesucht.
LTE ist denke der interessanteste:
Telekom hat in 59/61 Orten LTE-Abdeckung
Vodafone hat in 35/61 Orten LTE-Abdeckung
Telefonica hat in 10/61 Orten LTE-Abdeckung
UMTS Abdeckung:
Telekom hat in 46/61 Orten UMTS-Abdeckung
Telefonica hat in 41/61 Orten UMTS-Abdeckung
Vodafone hat in 35/61 Orten UMTS-Abdeckung
Netzsuche:
Vodafone hat in 5/61 Orten keinerlei Netz
Telefonica hat in 2/61 Orten keinerlei Netz
Telekom hat in 0/61 Orten keinerlei Netz
Also wer da leider bei 4G gewaltigen Nachholbedarf hat, ist wohl unübersehbar 
Und Telekom hat nahezu LTE-Vollversorgung bei dieser Stichprobe.
Ich weiß selbst nicht mehr was ich machen will, das Telekom-Netz ist schon gewaltig, die Preise leider auch.