Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Ok,Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.


    Dann fällt Vodafone natürlich weg.


    Ich war nur im Innenstadt Bereich und ein Paar Kilometer aus der Stadt raus unterwegs für paar Tage,das Umland konnte ich daher leider nicht beurteilen.


    Bitte auch nicht als "Angriff" von mir werten, ich habe gerade gesehen das mein Beitrag sich fast so anhört :(


    Also Vodafone ist zwar wie gesagt in der Stadt selbst gut, aber Abseits der Städte wird es sehr schnell leider sehr mau.

    Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Also hat o2 hier ganz klar Mist gebaut. Aber anstatt das zuzugeben, wird es auf Tarifhaus geschoben. Finde ich schon eine Frechheit.


    Kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich wäre bei mir nach einer solchen Aktion das Vertrauen auch dahin.
    Solche Gedankengänge habe ich auch schon gehabt.
    Der Service bei o2 ist wirklich unterirdisch, und das seit Monaten, anders kann man das wirklich nicht beschreiben und ich will es auch nicht schönreden.


    Das Netz in Siegen ist ja nochmal eine ganze eigene Thematik, die ja aktuell in einem anderen Thread wieder thematisiert wird.


    Mich stört genau wie dich, die 24 Monate Laufzeit und dazu die doch sehr hohen Preise.
    1GB für 35€ ist schon fast unverschämt :(

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
      StevenWort:


    Ist es denn mit Vodafone trotz LTE immer noch so schlecht in Siegen?
    Ich war vor paar Monaten dort und hatte eigentlich fast überall guten LTE Empfang mit Vodafone.


    Vodafone ist im Umland mies, jepp.
    Es ist absolut unerträglich in dem Netz, wo man ein munteres Wechselspiel zwischen LTE, 2G und Netzsuche hat.


    Beispielsweise Siegen -> Lennestadt:


    Vodafone:
    Siegen LTE -> Kreuztal LTE -> Rahrbach EDGE -> Netzsuche -> Benolpe EDGE -> Kirchhundem LTE -> Lennestadt UMTS/LTE


    Telekom:
    Siegen LTE -> Kreuztal LTE -> Rahrbach LTE -> Benolpe LTE -> Kirchhundem LTE -> Lennestadt LTE


    Also wie gesagt, Innenstadt selbst ist es wurscht, aber um Umland steht man mit Vodafone oft blöd da.
    Netphen-Deuz EDGE (Telekom LTE) ; Nenkersdorf/Walpersdorf EDGE (Telekom LTE) ; Hainchen EDGE (Telekom LTE), Haiger-Offdilln Netzsuche (Telekom LTE); Haiger-Weidelbach Netzsuche (Telekom LTE); Breitscheid GPRS (Telekom LTE) usw.


    Es hat schon seinen Grund wieso hier kaum jemand Vodafone hat.
    Der Preis ist ja auch der gleiche wie bei der Telekom, man spart ja nix. Dann geht man besser direkt zur Telekom.

    HSPA


    Das stimmt, Siegen ist leider immernoch sehr "schwierig" :(
    Geisweid geht tendenziell besser, Weidenau ist so lala, Innenstadt ist mau.
    Ich erlebe es jeden Tag, wohne ja nunmal hier :D


    Ich kann es auch bis heute nicht verstehen, wieso man einfach LTE1800 von E+ abgeschaltet hat, ohne vorher eigenes aufzubauen.


    Das größte Problem ist, man hat eigentlich für Siegen+Umland nur eine vernünftige Alternative als Anbieter,
    und dieser will für 3GB schon 45€ haben (als Aktion 35€), was nicht gerade wenig ist :(
    Ich vermute aber mal, das du genau zu diesem Magenta Anbieter gehen wirst? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Ich wechsel von o2 weg, weil ich den Kundenservice nicht mehr ertrage und dieses einzige Chaos nicht mehr erleben will.


    Wenn dir das ganze 20€ mehr im Monat (Magenta M gibt es derzeit für 35€) und 24 Monate Laufzeit "Wert" ist, dann wäre das eine Möglichkeit.


    Der Service ist besser als bei o2, aber man sollte auch keine Wunder erwarten :(
    Warteschleifen von 30 Minuten und mehr sind dort leider auch keine Seltenheit mehr.

    Also nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht die Telekom oder Vodafone schlecht machen.
    Entgegen der Meinung vieler hier, habe ich gar keine Vorlieben für einen bestimmten Anbieter, sondern wähle rational.


    Ich sehe bei meiner täglichen Arbeit (Fachinformatiker) auch viel den Service der anderen Anbieter.
    Wir haben Kunden die auf Technik von Telekom setzen, andere nutzen Vodafone, andere o2, andere Unitymedia,...


    Insgesamt ist leider alles das gleiche.
    Man kann positive Erfahrungen machen (weil man gerade in eine wenig Frequentierte Hotline erreicht) oder auch negative (wo ganz Deutschland anruft).
    Ich will nicht wissen, wieviele Mails, PNs, Tickets, etc. dort am Tag auflaufen.
    Nicht wenige wollen ja eine Real-Time Betreuung und wenn nicht sofort geantwortet wird, werden 10 neue Nachrichten/Tickets hinterher geballert :(


    Es gibt Sparzwänge, da die Preise im TK-Bereich (vor allem Mobilfunk) deutlich gesunken sind, nicht nur bei o2 sondern bei allen. Und als erstes wird am Personal gespart. Traurig, aber machen viele Unternehmen so (nicht nur in der IT/TK-Branche).


    Ich glaube in diesem Fall ist die Sache einfach dumm gelaufen. Sehr ärgerlich, aber aus der Erfahrung her hätte es überall passieren können.
    Wir hatten auch schon Firmen wo die Telekom das DSL abgeklemmt hat, weil man die Kündigung von Anschlüssen verwechselt hat (Anschluss A sollte gekündigt werden, wurde auch so bestätigt, Techniker klemmt aber B (Hauptzugang) ab).


    Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, was diesen Vorgang bei Tarifhaus jetzt keineswegs relativieren soll, es ist ärgerlich und man ist sauer, keine Frage.
    Ich will nur versuchen deutlich zu machen, das diese "menschlichen Fehler" leider überall auftreten.
    Auch die Telekom oder Vodafone sind davor nicht gefeit :(


    Zu PremiumSIM kurz: Die Tarife sind zwar interessant, es fehlen denen aber 2 Punkte: Multicard + Homezone.
    Dazu ist es kein "original o2" dadurch kann es sein das WiFi-Calling App etc. nicht funktioniert.
    Ganz wichtig zu PremiumSIM: Datenvolumen erhöhen geht nur per komplettem Tarifwechsel. Dieser kostet dann jeweils 30€. Das ganze ist dann etwas unflexibel :(


    Was würde ich machen? Irgendwie nochmal versuchen per Twitter oder Co. mit Tarifhaus in Kontakt zu treten.
    Du wirst dich ja nicht ohne Grund für diesen Tarif entschieden haben?


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Nachdem was die mit dir abgezogen haben,sei Froh wenn du die los bist und kehre am besten ganz schnell o2 den Rücken und suche dir einen neuen Anbieter.


    Aber wohin? :confused:
    Wenn man sich die Beiträge in Communitys, Facebook, Twitter, etc. durchliest ist es überall der gleiche Mist :flop:


    Beispiel gerade eben (Telekom auf Facebook):

    Zitat

    Frank B.‎ an Telekom-hilft


    Wie kann das sein, dass beim Anruf bei der Hotline nach 45 Minuten Warteschleife und SChilderung des Problemes der Mitarbeiter sagt "Einen Moment bitte!" und dann einfach auflegt....?!? Totally not amused!!!!

    Ich kann den Ärger schon verstehen.
    Aber bei sehr vielen Unternehmen scheint sich leider etabliert zu haben, das Kundenkontakt über Social Media erwünscht ist.


    Das o2 durch die Fusion einige Prozesse nicht ganz unter Kontrolle hat, würde ich so unterschreiben.
    Manchmal hat man schon den Eindruck das der eine nicht weiß was der andere tut.


    Hab mich ja die Tage auch sehr viel mit Tarifen, Netzen und Services auseinandergesetzt, da ich für mich
    bei Smartmobil nicht mehr so dieses "Rundum-Sorglos" Paket finde, wie es bei Tarifhaus, o2 und Telekom gibt
    (EU-Flat, Multicard inkl., Homezone, etc.)


    Irgendwie endete das ganze in einer Wahl zwischen "Pest und Cholera" :(


    Der eine hat gute Preise, der andere hat ein gutes Netz, der nächste hat die 1MBit Drossel, der nächste drosselt auf 16kbit/s, ein anderer hat eine 1 Monatige Laufzeit, der andere 24 Monate, usw usw.
    Irgendwie wirklich 100% zufrieden würde ich mit keinem werden, aber für einen muss man sich dann doch entscheiden wenn man das Handy mobil nutzen möchte :D


    Als Fazit muss man aber sagen, schon seltsam wie bei dir der Fall abgelaufen ist.
    So sollte es, und da sind wir uns einig, definitiv nicht laufen :flop: