Sebastian_LP
Auf jeden Fall kommen in Lippstadt 2 weitere LTE-Sender bis März.
oondrejm
LTE in Aschau derzeit für diesen Monat geplant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sebastian_LP
Auf jeden Fall kommen in Lippstadt 2 weitere LTE-Sender bis März.
oondrejm
LTE in Aschau derzeit für diesen Monat geplant.
Natalie, du bist der Knaller, genau wie dein Arbeitgeber ![]()
Warum macht man es über solche Umwege wie Neuverträge, wenn ihr doch einfach mal mit Gutschriften und Co. entgegenkommen könntet.
Glaubt im T-Konzern immernoch die ganze "BWL-Elite" das es sich rechnet, eher die Neukunden als die Bestandskunden zu betüdeln?
Eigentlich müssten die Bestandskunden doch die besseren Angebote bekommen, oder? ![]()
Aus Kaufmännischer Sicht ist das ganze absolut nicht nachzuvollziehen.
ZitatOriginal geschrieben von Egil
Und zuletzt bin ich nicht bereit 45 € für einen Magenta M zu zahlen.
Und wenn man sich mal die Netzabdeckung von Vodafone hier im Sieger-/Sauerland anschaut, bleibt man lieber bei o2.
Beide Punkte kann ich so uneingeschränkt unterschreiben.
Danke :top:
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Warum macht ihr das in Siegen denn solange mit?
Ich hätte da schon direkt zu Vodafone oder zur Telekom gewechselt.
War ja auch schon öfters dort unterwegs,und mit o2 ging da nicht wirklich viel,das würde ich mir nicht antun und darauf warten das die irgendwann mal LTE haben.
Warum?
Ist eigentlich ganz einfach.
1.) Weil ich keinen Bock habe für meinen Mobilfunk anstelle von jetzt 18€ (Smartmobil LTE M) dann 45€ (Magenta M) zu bezahlen.
2.) Es so dramatisch ja nicht die ganze Zeit ist
3.) Vodafone ist vor allem im Umland ein einziges Durcheinander, 2G,3G,4G,Netzsuche wechseln sich da munter ab.
4.) Ich mit der Telekom Zuhause bist vor wenigen Wochen nur max. 2G hatte
Wäre Telekom auch nur annähernd preislich ähnlich (sagen wir ~5-10 Euro) mehr im Monat, okay. Aber so?
Mit meinem Mann zusammen wäre das noch heftiger.
Jetzt: 18€ + 13€ = 31€ für 4GB+2GB Allnet und monatlich kündbar
Telekom: 45€ + 25€ = 70€ für 3GB+1GB Allnet und 24 Monate Laufzeit
Bei aller Liebe, da muss mich schon ganz schön was reiten einen Vertrag bei der Telekom zu machen ![]()
Stimmt, der Upload ist teilweise wirklich verdächtig schwach im Moment in Siegen.
Download war zumindest gerade eben in Weidenau auch wieder ganz okay.
Aber LTE wäre schon mittlerweile mal ganz "nett" ![]()

ZitatOriginal geschrieben von dre23
War heute in Siegen und da geht ja echt fast nichts...hoffe da geht nächste Woche endlich mal was on Air!
Siegen ist stellenweise wirklich schwierig.
Weidenau ist recht übel, Innenstadt auch sehr mau, Geisweid hingegen läuft wieder gut mit ~13Mbit/s.
Ich stimme dir zu, Telefonica muss endlich mal anfangen hier in der Region den Hintern hoch zu bekommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dre23
War heute in Siegen und da geht ja echt fast nichts...hoffe da geht nächste Woche endlich mal was on Air!
Obwohl für Dezember keine Planungen mehr drin stehen.
Der erste, der nur noch 4 Sender wäre Fludersbach im Februar.
Geisweid sollte schon im November, aber die Planung ist komplett verschwunden, und on air ist da auch nichts.
ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Telekom ohne LTE ist für mich hier deutlich schlechter als o2 mit LTE. Daher scheidet ja mobil aus.
Ist hier im Siegerland auch so.
Ich wüsste unzählige Orte wo Telekom kein UMTS hat, dafür E+ damals noch UMTS gebaut hat.
Telekom ohne LTE ist hier deutlich unterhalb von o2 mit LTE.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Aber bei uns in der Ecke ist doch schon alles getauscht, großflächige Ausfälle dürfte es doch nur noch geben, wenn man am Backbone rumbastelt und das wird mit Sicherheit erfolgt sein.
Ich meinte insgesamt auf die Fusion bezogen.
Da werden noch einige Anpassungen im Hintergrund nötig sein.
Das mit dem basteln wird sich auch wohl noch einige Zeit hinziehen.
So eine Fusion ist halt kein kleiner Vorgang ![]()