Also dort sind laut Karte keine Stationen abgeschaltet worden (im kompletten Gebiet nicht).
Dürfte sich also um eine Störung gehandelt haben.
Beiträge von StevenWort
-
-
Ach nunja, gegen 100GB für 20€ hätte ich auch nix einzuwenden.
Käme ich eh niemals auch nur im Ansatz per Mobilfunk dran, aber was man hat hat man
Obwohl ich derzeit mit Smartmobil recht zufrieden bin.
Ich bin im Moment skeptisch, wie stark das Chaos beim o2 Support ausgeprägt ist. -
44797
----------
Nicht direkt, sondern in:
Wabenweg 14-16 , 44795 Bochum (LTE800)44799
----------
nichts geplant44801
---------
Universitätsstraße 150, 44801 Bochum (LTE800)
Markstraße 118, 44803 Bochum (LTE800/LTE2600) -
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Auf einem Huawei MediaPad T2 werden alle Netze angezeigt, auch nach Technologien getrennt. Man sieht also zum Beispiel o2-4G, o2-3G, o2-2g, eplus-3G, eplus-2G.Ob das auch mit anderen Huawei Geräten geht weiß ich leider nicht.
Also beim Honor 7, Huawei P8 lite, Honor 5X und Huawei Ascend G7 ist es ebenfalls so.
Bei Samsung wird alles zusammengeworfen und die Technologie nicht angezeigt. -
Na holla, aber das sind ja die Standard-Preise von der Homepage

Wenn man sich aber anschaut, 79,95€ für MoFu, ui ui ui.
Das ist schon heftigst viel :oAlso zusammenfassend kann man bisher sagen:
Wirkliche Alternativen die preislich nicht deutlich teurer werden, gibt es wohl nicht.
Und das dürfte auch der Grund sein, wieso sich die o2-Nutzer bewusst für o2 entscheiden
-
Wäre ich derzeit bei original o2, würde ich ohne zu zögern zur Telekom wechseln.
Die Preisunterschiede zwischen o2 und Telekom sind ja kaum noch existent.Da frag ich mich wirklich, wer zu den Preisen zu o2 geht?

Wäre mir der Aufpreis gegenüber zu "Heino" nicht so deutlich, würde ich auch sofort wechseln.So ist es ein abwägen der Pro und Contras, und das geht bei mir fast unentschieden aus.
Allerdings ist meine Leidensfähigkeit schon ziemlich strapaziert, sonst würde ich mir nicht Angebote der Telekom ausrechnen (auch wenn viele das vermutlich nicht glauben)
Ewig werde ich mir den o2 Zustand auf jeden Fall auch nicht mehr ansehen, es hat schon gewaltig nachgelassen, und hätte o2 nicht eplus gekauft, wäre ich schon längst weg (o2 ohne eplus war unterirdisch).
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich werde garantiert nicht wechseln. Mir ist kein Netz der Welt die Mehrkosten wert.
Genau da ist auch mein Problem ein wenig.
Klar ist Telekom wesentlich besser/schneller und hat deutlich höhere LTE-Abdeckung.
Aber braucht mein Privater "Blödsinn" wirklich solch eine Verbindung?Ich finde es muss einen praktischen Mehrwert bieten, und ob dieser wie in meinem Fall mit meinem Mann 25€ im Monat "mehr Wert" ist, ist schwierig zu beantworten.
Ich selbst komme immer wieder an den Punkt: Nein, eher nicht, obwohl ich mich schon zunehmend aufrege wenn mal wieder ne Google Maps abfrage ins leere läuft, weil o2 EDGE keine Daten überträgt
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Würdet Ihr den Festnetzanschluss zu T mitnehmen, könntet ihr den Mehrpreis um 10 Euro drücken, unterstellt mal, Unitymedia und T-Festnetz wären gleich teuer (kenne Euren Unity-Tarif nicht)
Wir haben Unitymedia über den Mietvertrag verhältnismäßig günstig.
Diese Kosten fallen so oder so an, egal ob wir Unitymedia behalten oder Telekom nehmen würden.
Dazu dann einen 3play 150 für 50€ (dieser beinhaltet 150Mbit/s, Festnetz-Flat, und für uns wichtig DigitalTV Highlights + HD-Option)
Die Telekom wäre nur 5€ günstiger, würde 100Mbit liefern, aber die Pay-TV Kanäle + HD-Sender fielen weg.
Schwerwiegender ist, das wir mit der Telekom Festnetz-Sparte in der Vergangenheit extremst negative Erfahrungen hatten, so das dies eigentlich ein "rotes Tuch" ist.ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Est ist ein schönes Gefühl, wenn man "jederzeit" raus kann, keine Frage. Die Mehrheit bleibt langfristig dabei, wenn sie mit ihrem Anbieter zu frieden ist.
Richtig, ist eher ein "nice to have", obwohl man sich dem Anbieter nicht mehr so ausgeliefert vorkommt.
Als ich den Special Complete XL bei der Telekom hatte, kam man sich vor wie der letzte Depp, und konnte exakt gar nichts an seinem Vertrag ändern, das hängt auch immernoch im Gedächtnis. -
Könnte ein interessanter Thread werden :top:
Ich mache dann mal den Anfang, da ich mich mit der Thematik für mich selbst die letzten Tage oft auseinandergesetzt habe.
Zur Ausgangslage:
* Ich: Smartmobil LTE S (4GB Allnet) für 18€
* Mein Mann: Smartmobil LTE XS (2 GB Allnet) 13€
= 6GB insgesamt , monatlich kündbar für zusammen 31€ im Monat
* Dual-SIM nicht möglich -> Galaxy S7 Edge soll bleiben
* Als Netz scheidet Vodafone aus, da in der Region zu unausgegoren, Netzsuche, 2G, 4G wechseln sich Meterweise ab.
* Magenta 1 nicht möglich -> "Festnetz" ist bei Unitymedia und da soll es auch bleiben
* Postpaid gewünscht, erspart lästiges Aufladen
LTE sollte unbedingt sein.
Im Telekom Netz, das seine Vorteile vor allem durch LTE ausspielt, gäbe es daher nur die Option der Original oder Mobilcom Verträge.
Den Mobilcom-Verträgen scheinen einige Goodies wie VoLTE oder WiFi-Calling ja zu fehlen?Also bliebe nur Telekom direkt, und dort bleibt dann eigentlich nur noch folgende Option:
Magenta Mobil M (Allnet 3GB) als Aktion derzeit 36€
+ Family Card S (Allnet 1GB) derzeit 20€
= 4GB insgesamt , 2 Jahre Laufzeit für zusammen 56€ im MonatErgäbe in unserem Fall eine Kostensteigerung von 25€ im Monat, dazu Verlust der monatlichen Kündbarkeit, und insgesamt 2GB weniger als jetzt.
Gesamtkosten in 2 Jahren:
Smartmobil: 31€ x 24 Monate = 744€
Telekom: 56€ x 24 Monate = 1.344€
Mehrkosten in 2 Jahren -> 600€Dadurch tun wir uns trotz der ganzen "Vorteile" wie LTE-Abdeckung auf dem Land, mehr als schwer.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Sei dir sicher: Die wissen Bescheid. Schreib denen einfach per Kontaktformular.
Alles klar, ich habe denen mal geschrieben.