Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Absolut unberechenbar...

Dem stimme ich zu, nur was soll man machen?
    Hier in der Region (Siegerland, Westerwald, Lahn-Dill-Kreis) kannst ja eigentlich nur 2 Netze empfehlen, entweder Telekom oder o2.
    Vodafone kostet ja fast das gleiche wie Telekom, ist aber nochmal um einiges schlechter als Big-T :)

Da bleibt einem dann nur die Wahl zwischen teuer und gut (Telekom) oder billig und naja (o2).
    Ich würde auch nicht zu o2 direkt gehen, weil der Preis den o2 aufruft ja fast der gleiche ist, den die Telekom will.
    Aber bei den ganzen Discountern im o2-Netz sieht die Welt dann etwas anders aus.
    Und ich kenne viele (ich gehöre auch dazu) für die sind eigentlich schon 20€ an Tarifkosten ohne Handy "zuviel" ;)

Da bleibt dann nicht mehr viel an Optionen übrig.

Einblick in Störungen habe ich keine.

Ich kann nur folgendes sagen:
    In 85560 Ebersberg ging am 24.11. sowohl UMTS mit 4 Frequenzen je Sektor (=12 Zellen) und LTE800 und LTE1800 on air.

In 85567 Grafing ist LTE800 für Dezember geplant - vielleicht deswegen Störungen (Umbau vorbereitungen)?

Wieso dort Störungen gemeldet werden kann ich leider nicht sagen.
    Kann auch eine Station im Umkreis betreffen.

Anja

Das mit der Verteilung mag ja so gewesen sein, aber wir vergessen hier einfach zu gerne, das dort auch gleichzeitig eine nicht gerade kleine Fusion von 2 Netzen stattfindet.

Auf 3 Hochzeiten parallel tanzen kann man nicht, und ich glaube man ist auch nicht scharf darauf, die Sender ständig neu anzufassen und konfigurieren zu müssen.

Das ganze Netz wird ja überwiegend von Huawei gemacht, und dort werden wohl auch nicht komplette "Nasen" sitzen ;)

Hier vielleicht nochmal zur Erinnerung ganz hilfreich: https://www.teltarif.de/fusion…ik/news/56668.html?page=2

Da kann ich dir leider in einem Punkt nicht ganz zustimmen.
    Du kannst doch hier die letzten Tage dutzende Standorte sehen wo STOB nur 3-4 Monate vor der Inbetriebnahme ausgestellt werden.

Es hindert ja niemanden bei Telefonica bzw. dem Ausrüster daran schon alles bereitzustellen und mit der STOB den Sender dann einfach anzuschalten ;)
    Genau so wird es mittlerweile wohl auch gemacht.

Nicht ganz so negativ sehen, auch wenn es für meine Begriffe ein wenig schneller sein könnte :)
    Aber da du eh Telekom nutzt, betrifft dich das ganze ja eh nur am Rande ;)

Das geht nicht nur um "Angst GSM was wegzunehmen" sondern auch mit der Frequenz-Neuverteilung.
    Derzeit gibt es halt viele Baustellen bei o2 auf einmal, dadurch fällt es dort dann deutlich stärker auf.

Eine Fusion haben Telekom und Vodafone im Moment halt nicht zu verdauen