Beiträge von StevenWort

    Also ich muss sagen, ich bin von o2 in Siegen im Moment richtig genervt.
    Nicht nur das beim telefonieren nach wenigen Minuten die Aliens im Telefon sind, und man seinen Gesprächspartner nicht mehr hört, nein, auch die Datenraten sind zum kotzen


    Siegen-Trupbach (hat eh nur rudimentäres H+)
    Ping 74ms, 0,47Mbit down und 0,08Mbit up.
    Meist hat man nur E, was faktisch fast offline bedeutet: 429ms, 0,09Mbit down, 0,01Mbit up


    selbst zuhause in Siegen-Birlenbach nur noch magere 75ms, 1,96Mbit down und 3,00Mbit up (typische Überlastung).


    Heute Mittag beim Kunden in Kreuztal durfte ich mal kurz LTE1800 "genießen".
    Das schaffte dann immerhin 59ms, 17,47Mbit down und 7,46Mbit up.


    Bei aller Geilheit und Freunde über günstige Tarife, was bringt es einem wenn man dann nix nutzen kann?
    Im Moment bin ich wirklich unglücklich mit dem o2-Netz und hoffe das schnell was passiert. :flop:
    Einzig der hohe Preis der Telekom schreckt mich vor einem Gang in den T-Punkt ab.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich finde es jammerschade, dass der Netzumbau so wenig kommuniziert und genau erklärt wird , damit viele Fragen erst gar nicht entstehen. Für eine Übergangszeit hätte man den Kundenservice "aufbohren" und nicht zusammen sparen müssen. Und nach Einstellung des Swisscom-Roamings, des D1-Roamings und jetzt des Abschaltens nicht mehr als lukrativ angesehener Sendestationen hätte man sich denken können, dass die Kunden das nicht so "lustig" finden werden... :-)


    Stimme dir in allen Punkten absolut zu Henning.
    Ich verstehe auch nicht, wieso man immer wieder den Eindruck bekommt: "Denen in München sind die Kunden sch*** egal" :-(

    Aber man sollte doch meinen, das man die Stationen erst dann vom Netz nimmt, wenn sichergestellt ist, das sie
    relativ zeitnah wieder online gehen (1-2 Tage).


    Andere Anbieter schaffen sowas doch auch ohne große Schmerzen.
    Wieso kommt einem bei Telefonica (früher schon bei o2) alles vor, wie mit dem Baseballschläger gemacht vor?


    War ja damals beim Telekom-Roaming abschalten das gleiche Trauerspiel.


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Ich würde erstmal zu einer Telekom-Magenta Mobil Start raten, damit gibts dort dann auch LTE.


    Dann kann man auch direkt Bye-Bye Telefonica sagen.
    Ich glaube die wenigsten wollen ständig ihre SIM-Karte wechseln, nur weil Telefonica mal wieder überfordert ist mit vernünftiger Planung :rolleyes:

    sailing2capeside


    Nimm besser den Screenshot raus.
    Wenn du darüber sprechen magst dann bitte per PN.


    Die 3 von dir genannten sind nicht als geplant drin, vermutlich weil sie als aktiv drin stehen.
    Ich verstehe im Moment weder die Karte, noch die Plandaten und erst recht nicht was Telefonica da rumpfuscht an den Stationen.


    Zitat

    Original geschrieben von Deluxe1988
    Ist ja echt der Hammer - dann werde ich Winsim wohl kündigen müssen.
    4 Monate ohne HSPA gehen einfach gar nicht.!


    Da bin ich ganz bei dir.
    Ich glaube mir würde da auch die Hutschnur platzen :(

    Also nochmal für die die es immernoch nicht verstehen, es wurde nie als Aktion beschrieben für Free M-XL.
    Es war im Gegensatz zum Free S, bei den anderen Tarifen nie die Rede, das 2GB (M), 4GB (L), 8GB (XL) nur eine Aktion ist.
    Jetzt plötzlich ist von o2 davon die Rede das es nur Aktionsweise mehr Volumen im M, L und XL gibt.


    Sprich, die Tarife sehen in Wirklichkeit anders aus, nämlich:


    Free S -> Allnet + 200MB für 24,99€
    Free M -> Allnet + 1GB für 34,99€
    Free L -> Allnet + 3GB für 44,99€
    Free XL -> Allnet + 5GB für 54,99€


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wayne interessiert, ob z.B. im S 200MB oder 1GB mit Full Speed enthalten sind?


    Es geht nicht um den S, sondern das im M-XL die Volumen auch anders sind.
    Nämlich 1GB (M), 3GB (L) und 5GB (XL)


    Lest euch einfach nochmal in Ruhe den Teltarif-Artikel durch, vielleicht versteht ihr es ja dann ;)