Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Was heißt unehrlich?


    Unehrlich? Das nirgends mit auch nur einem Wort erwähnt wird, das es sich um ein "Aktionsweise" größeres Datenvolumen handelt.


    Weder auf Homepages (kannst gerne jetzt noch schauen), noch in Preislisten oder Pressemappen.


    Teltarif hat es doch auf den Punkt gebracht:
    "Wer die erste Pressemitteilung vor dem Vermarktungsstart von o2 Free gelesen hatte, wurde in einer Fußnote darüber informiert, dass der Free S nur aktionsweise 1 GB Highspeed-Volumen bereitstellt.
    Ursprünglich ist der Free S laut dem Kleingedruckten nur mit 200 MB ausgestattet.
    In der Tabelle werden neben dem Free S auch die größeren Tarife Free M, L und XL dargestellt.
    Bei diesen fehlt in der Veröffentlichung hingegen die Anmerkung, dass es sich bei dem Datenvolumen nur um eine aktionsweise gebotene Leistung handelt."


    Hier gerne nochmal als Erinnerungshilfe: https://blog.telefonica.de/wp-…-M-L-XL-mit-Fussnoten.jpg

    Jetzt beginnt o2 wohl sogar bei den Tarifen unehrlich zu werden.


    Nicht nur der Free S hat eine "Aktion" mit höherem Datenvolumen, sondern auch die M-XL Tarife.


    Also regulär sehen die Tarife dann so aus:
    Free S -> Allnet + 200MB für 24,99€
    Free M -> Allnet + 1GB für 34,99€
    Free L -> Allnet + 3GB für 44,99€
    Free XL -> Allnet + 5GB für 54,99€


    Dann ist der Free XL teurer mit 1GB weniger als der reguläre Magenta Mobil L.
    M und L sind auf absolut gleichem Niveau wie die Telekom.


    Glückwunsch o2, langsam macht ihr euch wirklich extremst unbeliebt bei mir :flop:


    https://www.teltarif.de/o2-fre…envolumen/news/66627.html


    Zitat

    Vor dem Start der Vermarktung von o2 Free hatte Telefónica über das erhöhte Datenvolumen im Rahmen einer Aktion bei Free S informiert. Dass auch die größeren Free-Tarife nur aktionsweise mehr Datenvolumen bereitstellen, war damals nicht so kommuniziert worden.

    Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Wo finde ich eine Karte zum Einsehen der geplanten O2 Sendeanlagen. Ich meine nicht die Karte in der o2 App.


    Nicht öffentlich.
    So was fällt unter Betriebsgeheimnis.


    Was willst wissen? Dann bekommst bestimmt Antwort

    Das stimmt leider, obwohl es mich nie wirklich erwischt hat (was Verträge angeht).
    Ich hoffe das die Probleme bald wieder weniger werden, und schiebe das auf die Fusion, wo ich Probleme schon einkalkuliert habe.


    Möchte ungerne soviel Geld für Mobilfunk ausgeben, eigentlich sind da meine 18€ Tarif + 27€ Endgerät = 45€ schon mehr wie genug wie ich finde :)

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    ... das Risiko das mal wieder etwas abgeschaltet wird oder nicht funktioniert wäre mir viel zu hoch.


    Dort wo ich arbeite haben alle Firmen-Telefone mit Onephone (also ehemals E+ Netz).
    Früher hatte man Telekom-SIM Karten, und so nach paar Jahren ist das Fazit das die Probleme auch gleichem Niveau mit den Telekom-SIM Karten liegt.


    Nicht wenige Selbstständige oder Firmen haben Telefonica-SIM Karten.
    Kommt halt auch immer auf den Anwendungszweck an :)


    Man darf auch nicht vergessen das in Foren wie TT eh mehr gemeckert wird, als im Reallife :)