Beiträge von StevenWort

    Ganz so negativ wie Newage_02 sehe ich es nun nicht.
    Also generell bin ich, anders als wohl viele denken, der Telekom gegenüber nicht Feindselig eingestimmt.
    War insgesamt auch sehr lange Mobilfunk-Kunde dort.


    Bei mir ist es aber abhängig von der Preis/Leistung, und solange das Telefonica-Netz für mich noch halbwegs
    brauchbar ist, nehme ich gerne den günstigeren Preis mit.


    Sollte Telefonica irgendwann untragbar werden, hätte ich allerdings auch kein Problem mit einer Telekom-Karte,
    auch wenn es natürlich teurer würde.
    Das die Telekom in Deutschland vom Netz her insgesamt gesehen das beste ist, brauchen wir eigentlich nicht weiter diskutieren.

    Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Telefonica hat Ende Juni schon 77% der Bevölkerung mit LTE versorgt. https://www.telefonica.de/netz…nknetz/netzabdeckung.html


    Der Link ist ja geil, den kannte ich noch nicht.
    Ich habe wirklich selten soviel zu lachen gehabt, danke an die Gag-Abteilung im o2 Tower :D


    Zitat

    Das O2-Netz zählt zu den modernsten mobilen Infrastrukturen Europas und bietet eine nahezu flächendeckende Netzverfügbarkeit – auch unterwegs an Fernstraßen, Autobahnen und entlang von ICE-Strecken.


    Zitat

    Parallel setzt das Unternehmen den beschleunigten Netzausbau fort, der sich konsequent nach den Anforderungen der Nutzer richtet.


    Bei sovielen Gags am morgen kann das Wochenende kommen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ohne E-Plus Netz ist o2 in Deutschland ja auf einem Level auf dem andere Netzbetreiber in Europa vor 10 hatten.


    Dem kann man nur beipflichten, und das ist auch ein Punkt der mir zunehmend auf den Wecker geht.
    Also ich bin keiner der Mega-Mbit Zahlen benötigt, aber es sollte schon vernünftig laufen auf möglichst viel Fläche.


    o2 macht bei LTE den gleichen Fehler wie schon bei UMTS, man hat ja eplus nicht ohne Grund aufgekauft :flop:
    Man erreicht derzeit ~70% der Bevölkerung, wobei der Großteil der % durch die Städte (schnell) erreicht wird.
    Um jetzt auf ~92% der Telekom zu kommen müsste mindestens das 3-fache der derzeit aufgebauten Sender gebaut werden, da im ländlichen weniger Einwohner pro Sender erreicht werden.
    Wie Telefonica das bewerkstelligen will ist mir schleierhaft im aktuellen Ausbau-Tempo.


    Das mit dem E+ ausknipsen liegt mir auch noch schwer im Magen.
    Ohne die Fusion mit E+ hätte ich o2 nämlich 2014 schon verlassen, da mir das o2 Netz only damals wie heute nicht ausreicht, und das selbst bei meinen geringen Anforderungen.


    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    ... und das ist peinlich für Telefonica.


    Ich glaube mittlerweile das Telefonica in der Hinsicht sehr Schmerzbefreit ist.
    Denen war schon immer recht egal wie "peinlich" etwas ist :D


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ist eine O2sche Nebenleistung.


    Danke für den Schmunzler am morgen.
    Die o2-sche Nebenleistung, unvergessen im Deutschen Mobilfunkmarkt :D

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die aktuellen 95 bzw 91% der Fläche sehe ich persönlich nicht gegeben.


    Es sind auch 95% bzw. 91% der Bevölkerung, nicht der Fläche.


    Laut Telekom sind es für das Telekom-Netz außerdem 92% der Bevölkerung.
    Dennoch ein absolut ordentlicher Wert wenn man bedenkt, das jetzt nur noch mit viel Mühe weitere %
    hinzukommen, da nur ländliche Bereiche nicht versorgt sind.


    https://www.4g.de/news/telekom…cht-92-prozent-lte-10831/

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    ..., sondern um neben BILLIG BILLIG ein weiteres Verkaufsargument gegenüber Telekom & Vodafone zu haben.


    Nunja, Billig Billig sind die Free Tarife aber nicht.
    Ein o2 Free L (4GB) kostet genauso 44,99€ wie ein Magenta Mobil M (3GB) :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Oller83
    Das Management scheint nicht zu begreifen, das die Kunden für ihr Gehalt aufkommen.


    Aber ist das denn bei Telekom oder Vodafone wirklich anders? :confused:


    Ich war lange Kunde bei T-Mobile, und dort kam man sich genau wie bei Vodafone nur als Melkkuh vor.
    Ein dummer Kunde der nur ordentlich ausgenommen werden muss und möchte ;)


    Nichts desto trotz finde ich diese Aktion von Telefonica wieder völlig daneben :flop:
    Zum Glück ist Smartmobil so günstig :D