Beiträge von StevenWort

    Natürlich ist ein Netztest nur eine Momentaufnahme.


    Wenn man aber die Punkte mal betrachtet, dann hat:
    Telekom 887 Punkte
    Vodafone 841 Punkte
    Telefonica 643 Punkte.


    Der Abstand zwischen Telekom und Vodafone beträgt also "nur" 46 Punkte.
    Der zwischen Telefonica und Vodafone allerdings schon 198 Punkte.
    Und zwischen Telekom und Telefonica klaffen stolze 244 Punkte!


    Auf ganz DACH gesehen sieht es übrigens so aus:
    1. Sunrise (CH) 951 Punkte
    2. Swisscom (CH) 933 Punkte
    3. A1 (AT) 918 Punkte
    4. Drei (AT) 915 Punkte
    5. Telekom (D) 887 Punkte
    6. Salt (CH) 878 Punkte
    7. T-Mobile (AT) 876 Punkte
    8. Vodafone (D) 841 Punkte
    9. Telefonica (D) 643 Punkte


    Telefonica hat also auch auf DACH gesehen einen dermaßen gewaltigen Rückstand, da kann man
    eigentlich nichts mehr schönreden. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Die Geschichten werden immer besser :D


    Also selbst ich, als jemand der immer wieder gerne als o2-Fanboy tituliert wurde, merke schon einen
    Abfall der Qualität des o2-Netzes.


    Seit Wochen haben Gespräche immer wieder diese "Lags", sprich es hört sich irgendwann an, als kämen
    die Gesprächsfetzen von mehreren Sekunden auf einen Schlag.
    Oder, man hört irgendwann 30 Gespräche gleichzeitig.


    Das ist ein Problem das nicht erst seit paar Tagen besteht, sondern schon länger.
    O2 interessiert das ganze einen feuchten Dreck. Ich habe das ganze schon dutzend male gemeldet.


    Genauso Datenverbindungen die sich aufhängen beim Handover, oder E was mittlerweile oftmals faktisch
    Offline bedeutet.


    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn o2 so schlecht wäre, dann hätten die gar keine Kunden mehr.


    Hat o2 auch bald nicht mehr, wenn die so weiter machen.
    Man "gewinnt" Kunden überwiegend nur noch indem man Utopische Volumen raushaut (10-fach Volumen) oder die
    Preise massiv senkt, VVL-Angebote als Beispiel (o2 Free M für ~15€).


    Außerdem vergisst du, das nicht wenige noch in ihren Verträgen "gefangen" sind, weil es nun mal auch sowas
    wie Kündigungsfristen gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    ich selber bin eigentlich immer ein Fan von E-Plus und auch der Marke o2 gewesen, weil sie immer sehr sympathisch und junggeblieben nach außen hin aufgetreten sind. Ich bin aber zur zeit auch einfach nicht wirklich zufrieden.


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
    Man liest hier eigentlich, wenn man negatives liest, dieses eigentlich nur noch von Telefonica :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich weiß ja nicht in welcher Karte du nachsiehst, aber in der Stuttgarter Gegend sehe ich keine als abgebaut eingetragene Sender, die nicht schon seit Monaten drin wären... Das sind auch nur eine einstellige Anzahl. Gib mal bitte konkrete Beispiele von der Stuttgarter Umgebung ;)


    Kannst jetzt nochmal schauen.
    Sie sind wieder drin (los geht es ungefähr ab Remshalden)


    Viel Spaß beim staunen ;)

    Man muss immer Preis und Leistung in ein Verhältnis bringen.


    Bei der Leistung ist Telekom schon extrem gut, das muss man denen lassen.
    Dafür ist es auch um einiges teurer.


    Deswegen ist bei den meisten Umfragen auch die P/L bei der Telekom empfunden wesentlich schlechter
    als bei Telefonica.


    Jeder in meinem Bekanntenkreis der Telekom Mobilfunk hat beschwert sich über den Preis.
    Mit dem Netz hingegen sind alle zufrieden.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich finde Vodafone als Anbieter perfekt, würde aber o2 immer der Telekom vorziehen.


    Aber doch wohl nicht wegen des Netzes, sondern wegen anderer Argumente?
    In meinem Dunstkreis kannst wiederrum Vodafone vergessen, es gibt halt nichts was überall gut läuft :)