Beiträge von StevenWort

    Wow, über 200 Punkte Abstand zwischen Vodafone und o2 ist allerdings ne gewaltige Klatsche für Telefonica.
    Das es schlimm würde hatte ich erwartet, aber so schlimm? :eek:


    Leider kann man vieles davon absolut nachvollziehen.

    Ich kann den Schritt von o2 einfach wieder nicht nachvollziehen.
    Anstelle erstmal die E+ Sender ins gemeinsame Netz zu integrieren, dreht man den E+ Sendern von heute auf morgen den Saft ab.


    Sorry Telefonica, aber wie dämlich kann man eigentlich sein? :confused:

    Re: Re: Telefonica schaltet einfach Großteil des UMTS Netzes von E-Plus in Süddeutschland ab


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aber was will man auch schon erwarten an netzinfrastrukturellem Angebot wenn scheinbar auf Seiten der Kunden niemand mehr bereit ist dafür Geld auszugeben so wie bei der Telekom und Vodafone.


    Wieso sollte ich auch für eine Dienstleistung wie Mobilfunk 30€ und mehr im Monat ausgeben?
    Das sollte mal jemand vernünftig argumentieren.


    Und nein, die fetten Vorstandsgehälter muss man nicht zwingend finanzieren :)

    Nunja, wenn die Alternativen mit besserem Netz, bei gleicher Tarifausstattung auch 200% - 300% des Tarifhaus/Drillisch Preises kostet, dann nimmt man verständlicherweise so einiges in Kauf.


    Auch ich zähle mich zu dieser Gruppe.


    Wenn ich vergleiche:
    A) Smartmobil 4GB Allnet für 17,99€
    B) Tarifhaus 4000er + Multicard + EU-Flat + Homezone für 16,99€
    C) Vodafone Red M (Allnet + 3GB + EU-Flat) für 39,99€
    D) Telekom Magenta M (Allnet + 3GB + EU-Flat + Hotspot) für 44,99€


    dann kann ich gut verstehen wieso man A oder B nimmt :)


    Ich weiß, ich habe E vergessen
    E) o2 Free L (Allnet + 4GB + EU-Flat + 1Mbit Drossel + Multisim + Homezone) für 44,99€


    E würde ich persönlich genauso wenig abschließen wie C und D ;)

    Also in der Karte ist jetzt nur noch ein Bruchteil dessen als abgebaut ersichtlich was da heute Nachmittag noch war.


    Selbst die von letzter Woche scheinen nicht mehr drin zu sein.
    Als ob o2 mitgelesen hätte ;)


    Guck mal nach Südwest und Südost Deutschland, da ist fast gar nix mehr abgebaut :D

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also ich war letztens in Siegen und hatte an einem Samstag recht gute Datenraten im 3G Netz.


    Kommt drauf an wo in Siegen du warst :)
    Manche Sender sind ganz ordentlich von der Performance, andere haben teilweise ganz schön mit der
    Datenlast zu kämpfen.


    Ich hoffe wirklich das das ganze schnell besser wird, und das LTE wirklich schnell mal ausgebaut wird.