Beiträge von StevenWort

    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wie kann das eigentlich sein,das in Siegen nirgends LTE geht mit o2?


    Telekom und Vodafone in Siegen fast überall LTE und o2 bekommt es bis heute nicht hin?


    Siegen hatte schon halbwegs vernünftiges LTE durch E+.
    Telefonica hat dann ja irgendwann den Hammer rausgeholt und überall E+ LTE deaktiviert, und seitdem geht halt gar nichts mehr.


    Es ist für mich auch absolut unverständlich das o2 Siegen überhaupt nicht mit LTE versorgt.
    Die UMTS Stationen krebsen zusehends auch immer mehr in der Überlast rum, so das teilweise nicht mal
    Telefonie vernünftig funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von dre23
    Eigentlich müsste heute in Siegen-Geisweid ein LTE Sender on Air gehen. Aber bisher noch nichts, wird wohl wieder verschoben sein...


    In Siegen sind von den ehemals ~10 geplanten Sendern nur noch 4 als geplant ersichtlich.
    Der in Geisweid ist natürlich nicht mehr geplant, also ist fraglich ob und wann er kommt.


    Hatte mich auch schon drauf gefreut tagsüber LTE zu bekommen, aber man sollte sich bei Telefonica wohl besser nicht freuen :(

    Schwierig, ansonsten hätte ich natürlich gegenüber meines Smartmobil Tarifs:


    * 1€ Ersparnis (eher nebensächlich)
    * Multicard
    * EU-Flat
    * Homezone
    * Datenautomatik deaktivierbar
    * Datenoptionen zubuchbar


    Hört sich eigentlich nicht schlecht an, nur wirkt auf mich das derzeitige o2 Chaos sehr abschreckend :(
    Aber ich denke ihr habt recht, und es ist in Wirklichkeit gar nicht so schlimm wie man so liest.

    Gut, das stimmt schon, obwohl es ja das Angebot mit 12,99€ nicht mehr gibt :)


    Die Multicard wäre von allem wohl noch am interessantesten für mich, aber stimmt schon, schlecht ist es ansich nicht gewesen.
    Jetzt ist es halt bisschen blöder durch 6 Monate Laufzeit, 19,99€ Anschlussgebühr, und nur noch 3GB oder 4GB Tarif.

    Seit Wochen fällt mir an manchen Stationen im E+ und o2 Netz folgendes auf.


    Man führt ein Gespräch, und nach wenigen Sekunden beginnt das Gespräch sporadisch zu stocken.
    Der Gesprächspartner ist dann immer kurzzeitig nicht zu verstehen, kommt dann aber wieder.


    Telefoniert man munter weiter, und ignoriert das Problem, hat man nach insgesamt 10-40 Minuten (kein Muster zu erkennen) irgendwann das Problem das man 5 Sekunden gar nichts mehr hört, und anschließend ein Stimmengewirr (gefühlt 30 Gespräche kann man "belauschen") , nur den Gesprächspartner hört man nicht mehr.


    Das interessante ist, der Gesprächspartner hört dann auch dieses Stimmengewirr (hört sich fast an als wäre der Codec am laggen).


    Hatte sowas von euch auch schon mal jemand?
    Hab das bestimmt schon 10x an o2 gemeldet, aber keinerlei Reaktion erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von MobilVerlassen
    Hab mich gefreut, da nur e+ hier 3G hat(te). Nun kann ich Internet komplett vergessen. Ob sich daran was ändert? Sind ja jetzt bald 2 Wochen so, laut meinem einen Anbieter gibt es angeblich in unserem Gebiet eine Störung, aber das daran bald 2 Wochen gearbeitet wird bezweifle ich.


    Eine Störung liegt laut Livecheck in dem Gebiet nicht vor.
    Das Problem dürfte eher von den deaktivierten E+ Stationen herrühren.


    Ob das besser wird, weiß leider keiner, in den Planungen für LTE sehe ich schon mal nichts.


    Telekom+Vodafone versorgen aber den Ort mit LTE