Beiträge von StevenWort

Da dies denke auch mal ein ganz interessantes Thema ist, wollte ich euch mal fragen,
    wie ihr mittlerweile eure Endgeräte "kauft"?

Macht ihr es noch wie früher, das ihr das Endgerät im Zusammenhang mit dem Tarif erwerbt,
    oder kauft ihr euch in Zeiten von WinSIM, Tarifhaus, etc. die Endgeräte einzeln und unabhängig vom Tarif?

Welche Vor- oder Nachteile seht ihr in der jeweiligen Variante, und was würdet ihr
    Freunden und Bekannten empfehlen?

- Handy & Vertrag koppeln (die "berühmten" 1€ Handys , dafür aber mit 10€/20€ Aufpreis im Monat)
    - Handy & Vertrag getrennt (dafür dann oftmals auch der Tarif ohne Laufzeit)

Ich hoffe, das dies eine interessante und spannende Diskussion gibt

Also ich zähle einfach mal auf :-)

Alchen -> Oktober 2016
    Geisweid-Rathaus -> November 2016
    Eiserfeld (Höhe VWS Zentrale) -> November 2016
    Breslauer Str. -> Dezember 2016
    Fludersbach (Höhe Kaufland) -> Dezember 2016
    Am Kornberg (Weidenau) -> Dezember 2016
    Uni Siegen (Hölderlinstr.) -> Januar 2017
    Eiserfeld (Höhe Zollamt) -> Januar 2017
    Finanzamt Weidenau -> März 2017
    Frankfurter Str. (Höhe AOK) -> ohne Datum
    Achenbach (In der Engsbach) -> ohne Datum
    Raststätte Siegerland-Ost -> ohne Datum

Und dann noch Hünsborn, Wenden,...
    Also wie man sieht, ne ganze Menge, und alles LTE800 also mit entsprechener Reichweite ;)

Zitat

Original geschrieben von Egil
    Kann mir einer sagen wann genau man in Siegen mit LTE rechnen kann? Man hörte ja bereits sehr oft innerhalb der nächsten drei Monate, aber bis Heute ist noch nix geschehen.

Ach, noch einer im TT hier aus Siegen :)
    Es geht ab November los laut Planung, und wird ausgebaut bis Januar.
    Für welchen Stadtteil würdest es denn genau wissen wollen?

Schönen guten morgen zusammen.

Also ich finde ja diese Sache mit Tarifhaus wirklich interessant.
    Persönlich würde ich es aber nicht mit Napster und Co. überreizen wollen, aber gut, das ist eine andere Thematik.

Mich würde sehr interessieren welche Tarifoptionen (vor allem Internet) man nun "offiziell" zum 2000er und 3000er Tarif buchen kann.

Davon abhängig könnte ich mir nämlich dann wirklich einen Wechsel von Smartmobil zurück zu o2 (by Tarifhaus) vorstellen.
    Leider gibt die offizielle Preisliste dazu nichts her.

Achso, also werden die Tarifhaus-Tarife über einen RV realisiert?
    Interessant, nunja, also wenn sich das soweit eingespielt hat, dann könnte ich mir auch vorstellen zurück zu kommen.

Eine Frage hätte ich noch, wie Administriert man die Drittanbieter-Sperre bei o2 direkt?
    Bei Drillisch ist ja eine "Voll-Sperre" geschaltet, das hätte ich dann bei o2 auch gerne wieder.

Bin mal gespannt wie die Erfahrungen hier sind, nachdem mal ein paar Wochen ins Land gezogen sind.
    Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, vom Smartmobil LTE S in den Tarifhaus LTE3000 zu wechseln.

Aber derzeit ist mir das alles noch etwas zu schwammig.
    Vor allem die Konditionen für Tarifwechsel wären mal schön zu erfahren :)