Falls es möglich ist, würde ich mich sehr über eine solche Karte für die Region Siegerland (Siegen, Freudenberg, Olpe) und Westerwald (Rennerod, Westerburg, etc.) freuen.
Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls es möglich ist, würde ich mich sehr über eine solche Karte für die Region Siegerland (Siegen, Freudenberg, Olpe) und Westerwald (Rennerod, Westerburg, etc.) freuen.
Danke ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Es gibt jede Menge Anwendungen wo 2/1 einfach zu wenig ist.
Die da wären?
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
In weit über 90% der Fälle ist d1 besser.
Wäre schlimm wenn es anders wäre, weil es auch entsprechend teurer ist ![]()
Sollte auch nicht gehen um: Welches Netz ist "besser", was eh immer subjektiv ist.
Sondern einfach nur verdeutlichen, das niemand gezwungen wird, zu Telefonica zu gehen ![]()
Man darf ja glücklicherweise frei wählen.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Dort wo es aber nur GSM gibt duerfte die Freude ueber das Volumen schnell vorbei sein
Diese zahlen dann entweder mehr bei Telekom oder Vodafone, oder leben mit dem Telefonica-Netz.
Es wird mittlerweile so gerne vergessen, das auch Telekom und Vodafone nicht perfekt sind.
Man hat doch zum Glück die freie Netz/Anbieter-Wahl oder? ![]()
Und bei der ganzen Diskussion hier frage ich mich langsam ob man dazu gezwungen wird Kunde im Telefonica-Netz zu werden?
Wenn einem das Netz nicht zusagt, geht man eben wo anders hin, und zahlt dort mehr.
Ist doch gar kein Problem, oder? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Leute, die meckern, weil der Speedtest "nur" 10/2 MBit/s down/up ergeben hat, kann ich nicht ernst nehmen, weil für nahezu jede mobile Anwendung 2/1 MBit/s ausreichen.
Da sind wir sogar mal einer Meinung :top:
Das kann gut sein HSV-Tobi, mir ging es nur einzig und allein insgesamt das alles Technologie Neutral zu betrachten.
Dienst klappt oder klappt nicht, das ist doch das wirklich wichtige.
Vodafone hat oftmals auch ganz schöne Performance Probleme.
Telekom noch nicht, da man LTE ja noch hütet wie ein goldenes Schaaf.
Deswegen sind die Vergleiche da auch schwierig.
Ansich aber egal ob 3G oder 4G oder 5G solange ich als Kunde meine Anwendungen nutzen kann
ZitatOriginal geschrieben von Hsv-Tobi
Habe mir genau eine Woche O2 angetan ,es war eine Katastrophe! Es ist ständig von Lte auf Eplus 3G oder O2 gewechselt .. Bei Vodafone habe ich so ziemlich überall Lte 👍
Ist doch total egal ob LTE oder 3G solange ich meine Dienste nutzen kann. Oder braucht man LTE zum "prollen" bei dem Kumpels? ![]()
Man sollte eher schauen was an Diensten funktioniert als sich an MBit oder Technologien hoch zu ziehen
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Ja ja, so schnell-schnell-schnell ist das LTE...
Achso, deswegen gewinnt Vodafone auch soviele Kunden seitdem sie das Gigabit-Zeitalter ausgerufen haben? ![]()
Das ist Werbung, und das man Werbung nicht unbedingt glauben sollte weiß eh jeder ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Note-User
Na ja...Also wenn ein Discounter d1 mit LTE anbietet werden viele wechseln.
Glaubst du wirklich? Ich bin da sehr skeptisch.
Ich denke den meisten ist dann fürs gleiche Geld mehr Inklusiv-Volumen wichtiger als D1-LTE sofern natürlich bei o2 alles halbwegs nutzbar ist.
Ist wie bei Kameras, da geht es auch nur um MP, und nicht um Sensorgrößen und ähnliches.
Also ich stelle im Bekanntenkreis immer nur fest, das es a) um den Preis und b) ums Volumen geht.
Verständlich wenn dies die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale sind.
Abdeckung ist eh regional wieder sehr verschieden.
Bei Drillisch werden auch nur die wenigsten explizit wegen LTE sein, sondern eher weil es viel Volumen zu günstigen Preisen ohne 24 Monate Vertragslaufzeit gibt. ![]()