Dann dürfte das grüne LTE Netz in Paderborn die Tage auch abgeschaltet werden.
Netzabbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Dann dürfte das grüne LTE Netz in Paderborn die Tage auch abgeschaltet werden.Um im nordwestlichen Paderborn das dann wohl fehlende E-Plus-LTE zu kompensieren, gehen noch diesen Monat vier weitere Standorte mit LTE800+LTE2600 onair (sofern sie das noch nicht schon kürzlich sind). Damit sollte o2-LTE dann das alte E-Plus-Netz von der Abdeckung her (und vielleicht auch Geschwindigkeit) kompensieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Es muss meiner Ansicht nach 8/1 sein, mit Ping unter 50ms, wenn das konsistent und günstig in ganz D geht ohne Abbrüche und GSM Only, wäre ich zufrieden.Ernst gemeinte Frage: Wozu benötigst Du _mobil_ 8/1 MBit/s, und nicht wie von mir genannt 2/1 MBit/s? Möchtest Du mobil FullHD-Videos streamen?
Ping unter 50ms ist mir persönlich auch wurscht, aber hier sehe ich einen Sinn bei Echtzeit-Anwendungen (besonders VoLTE).
Für mich wäre der Idealfall alles über 2/1 MBit/s, Ping unter 100ms, und das ganze inkl. GSM 100% flächendeckend inkl. Zugstrecken etc.
-
Warum auch nicht? Es gibt doch 10 oder 11 Zoll Tablets, da sieht ein HD Steam deutlich besser aus.
-
Nachrichten lesen und nicht wie 2010 fühlen. Es gibt jede Menge Anwendungen wo 2/1 einfach zu wenig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger Warum auch nicht? Es gibt doch 10 oder 11 Zoll Tablets, da sieht ein HD Steam deutlich besser aus.
Natürlich. Aber wer streamt schon mobil in Full HD, um in ca. 1h sein monatliches Inklusiv-Datenvolumen aufzubrauchen? -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Es gibt jede Menge Anwendungen wo 2/1 einfach zu wenig ist.
Die da wären? -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort Die da wären?
Wurde ja schon genannt. Manche Leute möchten im Heino-Netz gern Heino in Full HD streamen, damit ihre 3GB oder so nach 1h Heino-Stream verbraucht sind ;). -
Ernsthaftes surfen und Arbeiten am PC auf richtigen Webseiten mit guter Geschwindigkeit. Mit 3GB Volumen gehen auch mal Videos und anderes. Wenn man vernünftig haushaltet kann man alles machen, nur mit 2Mbit/s macht vieles keinen Spaß bzw. geht nicht. Ich führe es dir aber nicht genauer auf. Meine Meinung ist stabiles 8/1.
-
Ich schubse immer mal Bilder in meine OwnCloud, auch mobil. Da merke ich schon deutlich den Unterschied zwischen LTE (bei E-Plus >10 Mbit/s) und 3G (hier ~1 Mbit/s). Zweistellige Uploadraten sind mir also wichtig.
Natürlich könnte ich auch abwarten, bis ich in einem WiFi-Netz bin, es ist halt eine Komfortfrage.
Ich fahre morgens mit dem Auto die 6 km zum Arbeitsplatz, theoretisch könnte ich auch Bus fahren. Dauert halt nur 4x so lange.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!