Netzabbau E-Plus LTE-Netz

  • Dann ist in Siegen wohl eplus LTE auch bald vorbei, und o2 LTE gibt's hier nicht. Naja egal, verstehen muss man den Haufen eh nicht


    Falls ich einen Abbau feststelle werde ich natürlich berichten

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich hatte vor kurzem geschrieben, dass das E-Plus LTE-Netz zu Kleinholz gemacht wird. Und nun ist der Fall schneller eingetreten als erwartet.

  • Werden die ersatzlos abgeschaltet, oder wird O2-LTE dafür eingeschaltet?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Re: Netzabbau E-Plus LTE-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Köln und Chemnitz scheint es soweit zu sein. Die eNodes von E-Plus werden ausgeknipst. Weitere Sichtungen und Erfahrungen?


    Also habe ich das richtig verstanden,das in Köln eplus LTE komplett wegfällt und durch o2 LTE ersetzt wird,soweit es vorhanden ist?

  • Re: Re: Netzabbau E-Plus LTE-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Also habe ich das richtig verstanden,das in Köln eplus LTE komplett wegfällt und durch o2 LTE ersetzt wird,soweit es vorhanden ist?


    Exakt.

  • Re: Re: Re: Netzabbau E-Plus LTE-Netz


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Exakt.


    Ok,vielen Dank.
    Na ja,in einer Gross Stadt sollte es da nicht viel unterschied sein,aber in manchen Gegenden könnte das schon zu einer verschlechterung führen.

  • Ich wohne in Köln und habe bislang noch nichts von einer Abschaltung der LTE-Masten gemerkt. Lediglich hatte ich zwei oder drei mal o2 LTE im Roaming. Ab wann muss o2 denn die 1800er Frequenzen abgeben und ab wann darf sie dann Vodafone benutzen? Ich dachte die bleiben an bis ganz am Ende des Jahres da sie zum 1.1.2017 abgegeben werden müssen. Und o2 hat doch aber auch 1800er Frequenzen neu ersteigert, ab wann dürfen sie diese nutzen? :confused:

  • Größtenteils in den Citys nur LTE 800 bauen und dann ein Netz was zusätzlich Kapazitäten bringt einfach ausschalten...Da fehlen mir die Worte. Man kann sich auch tot sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!