Netzabbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort wo es aber nur GSM gibt duerfte die Freude ueber das Volumen schnell vorbei sein

Diese zahlen dann entweder mehr bei Telekom oder Vodafone, oder leben mit dem Telefonica-Netz.
    Es wird mittlerweile so gerne vergessen, das auch Telekom und Vodafone nicht perfekt sind.

Man hat doch zum Glück die freie Netz/Anbieter-Wahl oder? :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Diese zahlen dann entweder mehr bei Telekom oder Vodafone, oder leben mit dem Telefonica-Netz.
    Es wird mittlerweile so gerne vergessen, das auch Telekom und Vodafone nicht perfekt sind.

Man hat doch zum Glück die freie Netz/Anbieter-Wahl oder? :)

Habs noch nie erlebt das mein o2 Netz besser war als das d1 Netz meines Kumpels.
    Das mag es vielleicht geben...zumindest les ich das hierhin Forum, aber das sind sicherlich Ausnahmen.
    In weit über 90% der Fälle ist d1 besser.

• Zitat

Original geschrieben von Note-User
    In weit über 90% der Fälle ist d1 besser.

Wäre schlimm wenn es anders wäre, weil es auch entsprechend teurer ist ;)

Sollte auch nicht gehen um: Welches Netz ist "besser", was eh immer subjektiv ist.
    Sondern einfach nur verdeutlichen, das niemand gezwungen wird, zu Telefonica zu gehen :)
    Man darf ja glücklicherweise frei wählen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Telefonica und Telekom haben beide ihre Probleme :(

Bei Telefonica ist das Hauptproblem das viele Kleinstaedte generell nur GSM Versorgung haben.

Bei der Telekom hat im Prinzip jedes groessere Dorf mindestens UMTS, meist auch LTE. Aber die Sender sind oft so schwach, das einige Ortsteile oder Strassenzuege in den Staedten sehr schlechte Indoor-Versorgung haben, man indoor dann oft nur 1 Balken hat, und nicht ohne Aussetzer telefonieren kann.

Im Prinzip waere eine Dual-SIM Loesung die beste Wahl:
    o2 Blue All-in S fuer Sprachtelefonie
    MagentaMobil Start oder ja! mobil data fuer Datennutzung

Aber das ist dann hat man einerseits recht hohe Fixkosten von so 25€-30€, ist in der Geraetewahl auf Dual-SIM Geraete beschraenkt und kann dann meist auch den Speicher nicht mit microSD erweitern weil weil die zweite SIM den Platz belegt, etc.

• Hier noch eine Info wegen E-Plus-LTE-Verfügbarkeit in Karlsruhe und Stuttgart mit Stand vom vergangenen Wochenende:

Alles beim Alten. Die beiden Netze LTE-Netze laufen streng getrennt voneinander und man kommt nicht in das jeweils andere rein.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wenn in Stuttgart was passiert, wird man das von mir schon erfahren ;)

Ich übernehme Karlsruhe.. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!