Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Dann rennen denen die Kunden in Heerscharen weg.

Darauf würde ich mich nicht verlassen.
    Die wenigstens Kunden führen täglich 20 Speedtests durch ;)
    Solange alles weitgehend funktioniert Telefonie, SMS und Daten (und das tut es auch bei 1-2Mbit) sind diese zufrieden, und freuen sich über günstige Tarife und oftmals auch kurze Laufzeiten (Drillisch, etc.).

Bei Einzelfall 1.0 dachte man auch die Kunden laufen in Schaaren weg, dies trat aber auch damals nicht ein, und da war Internet wirklich teilweise unbenutzbar.

Also bei mir müsste schon verdammt viel passieren damit ich mir einen 35€ Telekom 1GB Tarif ans Bein binden würde, noch dazu mit 24 Monaten Laufzeit :flop:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    E-Plus 4G wird sicher nicht wieder kommen, denn die Frequenzen gehören ja ab 1. Juli Vodafone (daher jetzt die Abschaltung). D.h. aber nicht, dass es kein LTE1800 bei o2 geben wird.

Ist nur die Frage wann o2 mit 1800MHz LTE mal anfängt? Wenn schon der LTE800 Ausbau so schleppend verläuft? :(

Ich hatte mich so sehr auf E+ LTE ab 1.7. gefreut, und jetzt steh ich mit derb ausgelastetem 3G da, selbst hier am Rand von Siegen, weil die ganzen E+ Kunden kein LTE mehr haben und alle im 3G Netz hocken...

Und jetzt knallt man noch die 10x Datensnacks raus. Will nicht wissen wie lange es dauern soll bis das Netz komplett ausgelastet ist :(

Wieviele haben denn HybridDSL? Das ist eher ein kleiner Teil wo kein reguläres DSL mit 16+Mbit ankommt ;)

Darum ging es auch eigentlich weniger.
    Es ging einfach nur darum, das man sich durch die Magenta1 Geschichte halt von einem Anbieter komplett abhängig macht, sowohl Mobil als auch Festnetz :)

Darf ja jeder für sich entscheiden ob er dies möchte

Ich finde das eh immer sehr "lustig", wenn da Magenta1-Rabatte eingerechnet werden.
    Wie Earl Grey schon sagt, man benötigt dafür zwingend einen Telekom-Festnetzvertrag mit mindestens 30€ Grundgebühr.

Was man dabei außerdem ganz außer acht lässt: Wechsel ich im Festnetz-Sektor den Anbieter, innerhalb der 2 Jahre Laufzeit des Mobilfunk-Vertrages, dann fällt Magenta1 natürlich sofort weg, und der Mobilfunkvertrag wird 10€ teurer.

Man liefert sich also der Telekom ganz schön aus, da diese genau weiß: "Der Kunde verlässt uns beim Festnetz auch eher nicht mehr, weil er ja sonst 10€ Aufpreis bei unserem Mobilfunk zahlen würde. :D :D :D "

Ich persönlich würde beispielsweise kein Telekom-Festnetz haben wollen, da ich mit Unitymedia sehr zufrieden bin, und Alternativ wohl bei 1&1 wäre.

Und jetzt kommt der Witz in Tüten: :cool:
    1&1 DSL mit 100Mbit kostet 34,99€/Monat, und wieviel kostet die Telekom mit 100Mbit?
    Richtig, die Telekom mit 100Mbit kostet 44,95€/Monat

Ups, sind die 10€ "Magenta1-Vorteil" komplett weg :cool: :cool:

Zitat

Original geschrieben von Egil
    Ist endlich mal was in 57072 (Siegen) geplant? Wurde ja mehrmals angekündigt und immer wieder verschoben.. Stadt mit 100.000 Einwohnern und 18.000 Studenten sollte doch langsam mal LTE bekommen.

Siegen scheint leider bei allen Anbietern ein etwas heikles Thema zu sein, wieso auch immer.
    Ich hab bspw. weiterhin in Langenholdinghausen kein LTE/UMTS der Telekom, da man den Sender einfach nicht aufrüsten will, dauert bestimmt nur noch paar Jahre.
    E+ und o2 bekleckern sich wiederrum bei LTE nicht sonderlich mit Ruhm.
    Vodafone ist vor allem im Umland sehr mau.

Irgendwie hat man leider nur die Wahl zwischen "Pest und Cholera" :(

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Der Akku hält länger da die Daten schneller runtergeladen sind. (Mobilfunk kürzer aktiv)

Und mit höherer Bandbreite steigt auch die Rechenleistung, und in dieser Zeit der Akkuverbrauch.
    Schließlich müssen die Daten auch über den Äther, von der CPU,RAM und ROM verarbeitet werden, etc.

Ich denke insgesamt wird das eher auf +/- 0 hinauslaufen.