Beiträge von StevenWort

Oh, ihr seid ja immernoch am zanken? :rolleyes:

Es ist doch klar das jedes Netz seine Vor- und Nachteile hat, und jeder Nutzer auch anders entscheidet was für Ihn wichtiger ist (Preis, Empfang vor Ort, etc.)

Vor allem, wieso zankt ihr euch? Ich denke die wenigsten von euch kennen sich persönlich, und in Zeiten wo ein TTler Allnet-Flat oder Allnet-Einheiten hat, wäre es selbst dann egal in welchem Netz der andere unterwegs ist.

Ich hätte mit der Telekom bekanntermaßen immernoch nur EDGE zuhause, daran hat sich noch nichts geändert.
    Oder ist vielleicht doch schon längst LTE vorhanden, und die Telekom ist hier so "clever" das ganze als EDGE zu tarnen?
    Hmm.... Fragen über Fragen ^^

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich werde jedenfalls weiterhin davon ausgehen, dass die User hier reale Tests posten. Ich wüsste auch nicht, warum man irgendetwas anderes tun sollte. Aber vielleicht bin ich dazu zu naiv oder zu alt.

Sag bloß du hast die "Gemeine Telekom-Verschwörung" noch nicht mitbekommen? :eek:
    Die Illuminaten haben hier ganz viele User eingeschleust, die die Heilige Telekom doch nicht so gut finden, oder eben auch schwache Performance der Telekom aufzeigen.
    Probleme im Telekom-Netz gibt es für die Telekom-Kunden aber nicht, man braucht ja Gründe um 35€ für ne 1GB Allnet vor sich selbst zu "rechtfertigen" ;)

Ganz allgemein: Kriegt euch mal wieder ein... sowohl hier, als auch im o2-LTE Thread :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Weil sie sonst die vom Regulierer geforderte Abdeckung von 98 % der Bevölkerung nicht schaffen. ;)

Das ist richtig, aber worin werden die 3 Netze sich dann überhaupt noch unterscheiden?
    Ich hoffe nur, das wir nicht wieder in die Zeiten zurückfallen, wo eine Allnet mit 1GB 35€ kostet :cool:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wenn man bei Telefonica nur GSM hat dann kann man fast nur Sprachtelefonie und SMS nutzen, aber die Internetflat vergesssen.

Und wenn man bei der Telekom nur GSM hat, ja auch das gibt es (vor allem Indoor :D ), dann kannst deine Datenflat auch vergessen.
    Es gibt auch dort noch Standorte wo EDGE mit Glück 100kbit/s liefert ;)

Zitat

Wenn es o2 schaffen wuerde bis Sommer 2017 LTE800 soweit auszubauen wie T-Mobile heute LTE ausgebaut hat

Wieso muss o2 das so weit ausbauen und ein Telekom 2.0 bauen?
    Wieso wird das erwartet? Was soll das bringen?

Tarife wie jetzt wird man dann im Telefonica-Netz nicht mehr halten können, und wenn beides das gleiche kostet, wieso soll man dann nicht direkt zur Telekom gehen?

Also irgendwie kann mit Telekom 2.0 (Netz) die Telefonica nur verlieren.
    Natürlich muss Telefonica weiter ausbauen, aber so dicht wie das der Telekom erwartet keiner, dafür hat man dann eben bei Telefonica die günstigeren Tarife.

Und weißt was das schöne ist?
    Jeder darf frei wählen, ob er mehr Netz mag (Telekom) oder günstigere Tarife (Telefonica).

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Also soo angewiesen ist O2 dann doch nicht auf die Discounter, denn die eigenen VVL-Angebote können gut mit den Discountern mithalten und bieten doch den Service der Hauptmarke.

Kann nur von mir letztes Jahr im Sommer sprechen, als ich meinen o2 Blue M (ohne Laufzeit) gekündigt habe, mit der Absicht zu Smartmobil zu gehen, und da waren die Angebote sehr überschaubar.
    Laut Kündigungshotline könne man nicht mehr machen, als den Online-Vorteil für die ersten 12 Monate á 5€.

Vielleicht hat es sich ja mittlerweile geändert, damals waren die Angebote aber sehr mau.
    Und Wechselfaul sind wirklich die meisten, das stimmt, aber o2 kann doch dennoch mal bisschen schneller ausbauen, oder ;)

Zitat

Aber wenn ich mir die Karte so anschaue glaube ich da ist dieses Jahr garnicht merh viel LTE Ausbau geplant :(

Sollte dem wirklich so sein, dann wäre das echt hart für die Telefonica-Kunden.
    Welches Argument sollte denn der geneigte Kunde für o2 haben, falls bei ihm o2 direkt vs. Telekom direkt zur Auswahl steht?

Da kann ja eigentlich nur Telekom bei rauskommen.
    Zwar 5€ teurer, dafür um Welten bessere 4G-Abdeckung, Hotspot-Flat und EU-Flat inklusive.
    Ob ich dann für 3GB 40€ (o2) oder 45€ (Telekom) zahle, ist dann auch egal.

o2 kann froh sein, das man Drillisch und die anderen Discounter (ALDITalk, etc.) hat, sonst wäre man wohl längst wieder kleiner als die Telekom :(

Ich hab ja auch bei den Beiträgen von Bielefelder so das Gefühl, das da wirklich nur punktuell was passiert.
    Der große Wurf scheint nach derzeitigem Stand aber wirklich leider nicht dabei zu sein.

Bielefelderaner

Danke für die ganze Mühe, aber nach wirklich viel hört es sich nicht an, wenn man die "Prognose Karte 2016" vom o2 Meeting damals in Erinnerung hat :(
    Auch im Siegerland und Westerwald passiert irgendwie zu wenig, als das es wirklich vorran gehen würde.

Hier und da mal was, aber insgesamt doch noch etwas wenig für die ganzen Lücken :(

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Ebernhahn... 28.5 kommt dort LTE hin.

Ach okay, ja dann gehts dort immerhin wenig weiter.
    Ich selbst wohne ja in Siegen.
    Geht's rund um Siegen auch noch weiter, oder erstmal Pause hier?

Schaue aber immer so ~70km um Umkreis was so passiert (also grob Dortmund - Koblenz - Gießen) :)