-
Dann bist du ein "Einzelfall" wie es scheint. 
o2 LTE800 mit mehr als 30Mbit gibt's vielleicht in der Pampa wo 4 o2 Kunden wohnen, aber sonst?
Meistens liefert der Rotz eher Werte wie ich sie eben gepostet habe, und das ist noch schnell.
Dummes o2, einfach LTE1800 abzuschalten ... :flop:
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Wieso ist dir das auf einmal so wichtig Steffen?
Steven 
Weil ich mich darauf gefreut habe bald ins E+ LTE Netz zu dürfen, stattdessen gibt es hier dann gar kein LTE oder wenn dann nur das kastrierte o2 LTE was langsamer ist als das UMTS-Netz.
Aufm Handy weiß ich dann auch nicht mehr was ich einstellen soll, in Siegen 2G/3G und unterwegs 2G/3G/4G?
Ist doch voll dämlich das ständig umzustellen 
-
Solche Werte sind abends in Bruchköbel (~20.000 Einwohner) typisch für o2:

Sorry, da brauche ich den LTE Krempel von o2 nicht, da kann man es hier auch bei UMTS belassen, das ist schneller.
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.Ich bemerke keine Performanceprobleme. :top:
Keine Perfomance-Probleme, aber UMTS ist bestimmt genauso schnell, oder gar schneller.
Da kann sich o2 das Geld auch sparen.
-
Wenn ich sehe das solche Werte typisch für o2 LTE in Bruchköbel sind (~20.000 Einwohner), dann kann o2 den Kram echt behalten. Da schafft ich mit UMTS mehr :mad:

-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
StevenWort:
Ja, vermutlich weil die 800er Zellen relativ groß sind und dort etliche Kunden eingebucht sind. Dadurch dass die dort eingebucht sind, wird eben das 3G Netz entlastet. Insofern halte ich es für etwas zu kurz gedacht, wenn man sich dann wünscht dass die kein 4G ausbauen. Im Zweifelsfall kann man es ja im Handymenü so einstellen, wenn man das will.
Dann soll man die Zellen eben nicht so groß machen, oder eben die LTE800 Scheiße in der Stadt sein lassen.
Auf LTE800 hier hab ich echt keinen Bock, und ich will auch unterwegs nicht als wechseln zwischen 2G/3G und 2G/3G/4G.
Am besten spart sich o2 das Geld lieber für 5G.
Ich glaube nicht mehr das das mit LTE noch was halbwegs brauchbares wird, tut mir leid 
vodafrank
Und ich habe, wenn ich LTE gesehen habe, sowohl Stationen die ~40Mbit lieferten, als auch genauso viele die <10Mbit hatten 
-
Für mich ist das auch nicht schlimm, und ja durch die exakten 18€ bin ich wohl angesprochen 
Nur anstelle das sich das Handy in das mickrige 5Mbit LTE einbucht, möchte ich hier in Siegen dann gerne im 15-30Mbit UMTS Netz bleiben.
Also bitte o2, bleibt bitte weg mit dem LTE800 Mist hier in Siegen, danke :top:
Und zu den 18€, ja auch 18€ sind noch genug Geld für Mobilfunk.
Darf man sich nur "beschweren" wenn man 50€ und mehr für den Kram (egal welches Netz) auf den Tisch legt?
Ich kann mit weniger Abdeckung leben, gar kein Problem, aber 3G erreicht ja mehr als das was man so von 4G in den Städten liest.
-
Ach meine Mutter hat es auch damals ohne Unitymedia Anschluss geschafft 1,8GB über o2 EDGE im Monat zu verbrauchen 
Es hat halt nur etwas länger geladen, aber sonst lief es (Amazon, Webseiten, etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Denke dann werdet ihr aber o2 LTE bekommen bevor E-Plus LTE abgebaut wird
Bei dem Ausbau Tempo welches o2 an den Tag legt, ist E+ ziemlich sicher früher offline als o2 ausgebaut 
Aber wie man schön an den Speedtests von Marcel sieht: Bitte o2, behaltet euer LTE! Ist ja wesentlich schlechter als UMTS
Dann soll mein Handy lieber nie LTE zu Gesicht bekommen, als das ich von derzeit ~15Mbit im 3G auf 5Mbit 4G falle :mad:
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das ist schon vorhanden! Lesen, Martyn!
Das Bezog sich auf meinen Beitrag, und nein, wir haben in Siegen KEIN o2 LTE 
-
Dann ist in Siegen wohl eplus LTE auch bald vorbei, und o2 LTE gibt's hier nicht. Naja egal, verstehen muss man den Haufen eh nicht
Falls ich einen Abbau feststelle werde ich natürlich berichten
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Vielleicht erwartet man einfach zu viel von O2.
Ich glaube das ist auch so ein Problem, ja.
o2 (bzw. früher schon eplus) war ja immer der "Smart-Follower".
An dieser Strategie wird sich wohl kaum etwas geändert haben.
Dafür gibt es bspw. über die vielen Discounter oder das BASE-Portal wesentlich günstigere Angebote 
Warum man aber jetzt eplus LTE scheinbar abschaltet ergibt nur verdammt wenig Sinn. Naja typisch o2 halt
-
Nicht alles läuft rund bei der Netzzusammenlegung von eplus/o2.
Wundert das wirklich jemanden? 
http://www.teltarif.de/telefon…-probleme/news/63698.html
Zitat
"Insgesamt fünf Jahre sollen die Umbauarbeiten im Netz der Telefónica in Anspruch nehmen."
Das kann ja noch heiter werden