ZitatOriginal geschrieben von freundin_is_doof
Das ist wohl wahr. Wie soll sich das aber auch jemals ändern, ohne wenigstens UMTS anzubieten?
Ich denke das ist den Anbietern herzlich egal.
Es gibt auch noch nicht wenige Leute denen es egal ist ob da nun 2G oder 3G/4G anliegt, weil man eh zuhause im WLAN ist ![]()
Jeder Anbieter hat solche Ecken.
Telekom ist im Schwarzwald nicht so gut , Vodafone hier im Siegerland/Sauerland und LDK , und o2 eben an anderen Regionen.
Es macht auch nicht unbedingt Sinn, in der Pampa 3 (ehemals 4) Netze so hochzurüsten.
Die Kunden die auf MBit und möglichst viel LTE im ländlichen angewiesen sind (oder meinen es zu sein) sind eh längst bei Telekom oder Vodafone. Diese Kunden hat Telefonica auch nicht im Fokus.
Dennoch sollte der LTE-Ausbau langsam mal etwas schneller von statten gehen.
Grob sind aber die Netze von Telekom und Vodafone für die interessant die möglichst viel 3G/4G Abdeckung haben möchten, auch auf dem Platten Land, dafür aber eben auch tiefer in der Tasche greifen.
Telefonica ist eben dann für die, die Geld sparen möchten, nicht unbedingt 3G/4G benötigen, oder eben in Städten wohnen wo 3G/4G ausgebaut ist.
Ich habe zwar die Nachteile des wenigen 3G/4G im ländlichen bei o2, dafür zahle ich für meine Allnet mit 4GB auch nur 18€.
Bei der Telekom käme mich das locker das dreifache (Magenta M 45€ + Data S 10€ = 55) und dazu noch 24 Monate Laufzeit.
Es kommt halt immer auf die Prioritäten an, aber das werden manche wohl nie verstehen ![]()