Beiträge von StevenWort
-
-
-
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass seit Jahresbeginn 2021 in Sachen Ausbau nicht mehr so wahnsinnig viel passiert, und man es vielerorts beim L21-Notausbau, der mit der Abschaltung von 3G eh gekommen wäre, belässt.
Bestätigt leider völlig meinen Eindruck 😔
-
Was anderes als Telekom Discounter käme mir auch nicht mehr ins Handy im Telekom Netz, so leid es mir tut.
Ja, das Netz mag gut sein, aber nicht so geil das der kleinste Vertrag 40€ mit 6 GB kostet (jamobil 13€) oder die Telefon Flat bei Prepaid erst bei 25€ los geht.
Aber die Telekom saß schon immer auf einem hohen Ross 🙄
-
-
Ist aber auch schon wieder bisschen bescheuert geregelt oder?
Was ist denn mit einem Kunden der zum Ende seines Vertrages die Nummer zu Kaufland mitnehmen will. Der versteht überhaupt nicht was da schief läuft.
Bei jamobil geht ganz normal am Ende des Vertrages die Portierung.
Die Telekom macht echt ein gefühlt ziemlich künstliches Chaos in den ganzen Providern. Vielleicht doch um den Kunden zu zermürben das er einfach bleibt wo er ist? 🤔
-
-
Da ich seit über 10 Jahren ein Konto bei der Bank habe, bin ich selbst davon betroffen.
Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.
Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen, für das mit 15€/Monat oder gar 35€/Monat haben wir überhaupt keine Verwendung.
War im Moment auch bisschen verwirrt über die Preiserhöhung, aber scheinbar haben die Banken das im Moment nötig

-
Kaum einen den ich kenne hat mehr als 1 SIM-Karte.
Bei den meisten ist die Meinung, funktioniert oder funktioniert halt nicht, und gut ist die Sache.
Wenige sind auch noch bereit mehr als 20€ im Monat für Mobilfunk auszugeben, egal wie das Netz jetzt heißt.
Da aber bis 20€ auch eigentlich der größte Teil mit den Volumen (12 GB bei jamobil, Lidl, Aldi,..) auskommen dürfte, ist denke das Angebot für viele passend.
Ist halt vor Ort nur Telekom verfügbar, oder ist das o2 Netz Monatelang gestört wird gewechselt, ansonsten hält sich die Bewegung in Grenzen.
In meiner Region (Siegerland, Sauerland, LDK, Westerwald) führt leider auch 2021 noch kein Weg wirklich am Telekom Netz vorbei, so daß auch die meisten meiner Bekannten eine Karte in diesem Netz haben.
Ich bin auch gespannt wie o2 die nächsten Jahre die 50% Kunden überreden möchte, mehr als 25€ im Monat zu zahlen um den weiteren Ausbau zu finanzieren 🤔
Bleibt auf jeden Fall interessant.
-
Ja hab ich auch, auch an Standorten mit 4G only.
Ich denke öfters es wählt gar nicht, dann ist auf einmal schon der andere dran