Beiträge von StevenWort

Bist du es nicht immer gewesen, der die kleinliche Aufpreispolitik und überzogenen Tarifpreise des Bonner Anbieters immer scharf und vehement kritisiert hat und zu o2 Telefonica wegen der attraktiven Preise wechselte?

Weiß ich nicht mehr genau, da ich o2 wegen des schwachen und sich damals nicht verbessernden Netzes schon 2017 verlassen habe, und 4 Jahre die Telekom Preise zahlte.

Ich war o2 aber generell nie abgeneigt, aber bis heute sind noch zu viele Stellen wo es kein 4G und teils nicht mal 2G gibt.

Der Weg von o2 passt, aber die Werbung ist eindeutig zu früh

Die Kampagne ist niedlich, erinnert mich bisschen an seinerzeit "2 Netze sind besser als 1"

Durch den Verkauf von Standorten war hinterher 2 Netze genauso gut wie 1, weil man E+ 4G und einiges an E+ 3G deaktivierte für lange Zeit.

Ja, es hat sich bei o2 etwas verbessert, aber in meiner Region noch viel zu wenig als auch nur annähernd an Telekom heranzukommen.

Und wieviel ausgebaut worden wäre, ohne Druck und negative Werbung durch die BnetzA lasse ich auch mal im Raum stehen.

O2 bewegt sich oft erst, wenn es wirklich Not tut, bei 3G löste man das ganze am Ende mehr oder weniger durch den E+ Kauf.

Wenn das Netz soooo toll wäre, wieso muss man es dann für 50% Rabatt und andere Wühltisch-Aktionen weiterhin verramschen? :/

Und bei den Discountern, wofür im Moment im Radio massiv Werbung von LidlConnect läuft, gibt es eh preislich keine Unterschiede zwischen Telekom/Vodafone/Telefonica-Netz. Wieso dann Telefonica nehmen, wenn dieses nicht als einziges wichtige Orte versorgt?

Die jamobil Karte läuft bei mir auch geräuschlos.

Und Verbesserungen wie bspw 12 statt 7 GB, oder 6 GB statt 5 GB bekommen ja auch Bestandskunden.

Ich habe in meiner Region leider immer noch das Problem, das Vodafone und o2 deutlich schlechter sind, sowohl von der Abdeckung als auch von der Kapazität und Zuverlässigkeit 😒

Da würden mir zwischendurch GB Geschenke leider auch nur wenig helfen.

Heißt nicht das die Telekom nicht auch mal Bestandskunden beglücken könnte 😎

Das ist doch immerhin eine ehrliche Antwort 👍

Es gibt ja zum Glück jamobil und Co. sonst hätte ich nach meinen Verträgen die eindeutig zu teuer sind das Netz wechseln müssen, was ich nicht wollte 😊

Weil Prepaid wird ja viel zu oft mit Wenignutzer verbunden, das dem nicht so ganz gerecht wird.

Es gibt ja nicht wenige die bewusst keinen 2 Jahresvertrag möchten, und ich gehöre mittlerweile auch dazu 😉

Aber wie gesagt, es ist gut zu wissen, das Prepaid der Telekom doch nicht völlig egal zu sein scheint 👍

Das war nicht meine Intention "ich will alles aber billig".

Aber lass das ganze doch mal von der Telekom direkt erläutern, oder darf man auch das nicht mehr hinterfragen, und muss jeden Frosch kommentarlos schlucken? 😉

Das man wo anders hingehen kann ist denke jedem 10jährigen klar 😊

Telekom hilft

Hallo Telekom, ich glaube wir haben uns da missverstanden.

Ich meinte die generell stiefmütterliche Behandlung von Prepaid seitens der Telekom.

Sei es über die eigene Plattform mit völlig veralteten Xtra Tarifen (Allnet erst ab 25€,...), über Congstar (4 Tage Tarifwechsel) bis zu Telekom Multibrand mit fehlenden VoLTE und VoWiFi.

Man könnte halt wirklich das Gefühl haben, die Telekom hat im ganzen wenig Lust auf Prepaid?

Dabei hat der Provider nur Vorteile.

Geld sofort zur Verfügung, keine Inkasso Probleme mit Ausfällen, etc.

LG Steven

Das ist mir schon klar ,als Prepaid Kunde bei euch wird man wirklich als Kunde zweiter Klasse behandelt bis auf 5G.

Die Telekom sollte ihre Haltung mal dabei echt überdenken.

Da liegt viel Potential, und Prepaid ist für den Anbieter eigentlich nur von Vorteil, er bekommt die Gebühren als Vorschuss und es gibt auch kein Risiko von finanziellen Ausfällen, weil alles was genutzt wird bereits bezahlt ist.

Bitte Telekom hilft mal an entsprechende Stellen im Konzern weitergeben, das man endlich mal Prepaid nicht mehr als Giftig sieht, sondern große Chancen darin seht.

Danke 👍