Beiträge von StevenWort

Daran liegt es nicht. Diese Sachen hatte das o2 Netz vor vielen Jahren schon öfters, und ich hab das auch vor 1-2 Wochen mit meiner Prepaid Karte erst wieder gesehen.

(Meine o2 Prepaid Testkarte ist <12 Monate alt)

Handy steht auf "4G bevorzugen", 5G kann mein Smartphone nicht.

Verliert es 4G, dauert es ewig bis das Smartphone von 2G/3G zu 4G wechselt, und oft, wechselt es eben auch gar nicht sondern verharrt im 2G/3G.

Das behebt sich erst wenn ich kurz gehe auf nur 2G und dann wieder LTE bevorzugen.

Dann springt es Instant ins 4G (sofern verfügbar).

Mit meiner Hauptkarte (jamobil) hab ich die Probleme überhaupt nicht, da springt das Gerät immer ins höchste Netz.

Den Fehler hatte ich aber schon sowohl damals mit Galaxy S7/S8, als auch mit Huawei P20 und auch mit meinem Aktuellen Xiaomi.

Anklopfen finde ich immer zweischneidig.

Meist stört es das laufende Gespräch mehr, als wenn der Anrufende einfach ein Besetzt Zeichen hört.

Man muss ja während des Gesprächs reagieren, sonst piept es 45 Sekunden ins Ohr, und der Anrufer denkt am Ende man hätte ihn ignoriert weil Freizeichen war.

Ich hatte es irgendwann auf meinem Telekom Vertrag deaktiviert.

Empfang ist natürlich sehr individuell, ja, vereinzelt gibt es Indoor Probleme.

Dafür hat man mit o2 öfters mal Kapazitätsprobleme weil ein LTE 800 Sender gerne mal die ganze Stadt versorgt, und da willst du indoor nicht drin sein mit 5000 anderen Nutzern 😉

Wenn man in der Fläche mal ordentlich ausgebaut hat (Abdeckung + Kapazität) dann kann man sich auch eher über Hotspot n78 von o2 freuen.

So bleibt eher weiter die Zweiteilung, in der Stadt wird geballert was geht und im ländlichen oder in Urlaubsregionen fehlt dann Abdeckung, Kapazität oder beides.

Eigentlich schade das es oft noch so aussieht.

War o2 gegenüber nie Abgeneigt, aber es fehlt doch immer noch einiges, und das 2021 ?(

Und auch bedenken das die Telekom in der Regel deutlich mehr Bänder und somit Bandbreiten aktiv hat.

Es geht also nicht nur um die bloße Anzeige von Balken 😉

Sollte man mal aus dem Kölner Dunstkreis raus kommen sieht es mit o2 auch oft mau aus.

Es soll ja auch mal Menschen geben die in den Urlaub in die Eifel, Sauerland, etc. fahren.

Vor allem ländlich ist o2 regional leider noch sehr mau.

Ich würde bei gleichen Konditionen das Telekom Netz mit ja mobil Stand heute dem o2 Netz von Aldi noch deutlich vorziehen.

Die Telekom soll einfach das alles lassen wie es ist.

Meine Güte, warum muss man immer alles so kompliziert machen?

Ist es der Telekom nicht einfach nur wichtig ihr Geld zu bekommen?

Bei Prepaid gibt es ja im Gegensatz zu Postpaid kein Inkasso Risiko und man bekommt vom Kunden ja einen kurzzeitigen Vorschuss.

Alleine schon der Unterschied zwischen diesen 13stelligen Telekom/Congstar Codes und den 16stelligen bei Kaufland ist sehr suboptimal, nicht jeder Kunde steigt da unbedingt durch.

Hoffentlich ist es einfach nur eine Ente. Würde gerne bei jamobil bleiben, und auch meine Eltern Ende des Jahres dahin holen, wenn deren Telekom Verträge vorbei sind.

Vor allem für die muss es aber möglichst einfach sein.

Definitiv. VF fällt wirklich oft hinten runter, wieso weiß ich auch nicht.

Man mochte hier die Region scheinbar nicht sonderlich.

Wird Zeit das o2 mal wirklich noch die GSM Krücken mit 4G versorgt, dann könnte man endlich auch mal was anderes als die Bonner problemlos nehmen.