Alles anzeigenFrage in die Runde:
Schwiegerelter haben beide eine CallYa Karte direkt von Vodafone. Nun wollen beide zu Ja!Mobil wechseln. Karten auch bereits im Supermarkt letzte Woche besorgt. Soweit so gut.
Nun sollen auch beide Rufnummern von Vodafone mit zu Ja!Mobil wandern. Soweit auch noch gut.
Nun aber die Frage:
Rufnummer A bei Vodafone läuft auf Frau XY und Rufnummer B auf Herr XY bei Vodafone. Bei Ja!Mobil sollen Nummer A aber auf Herr XY und B auf Frau XY gehen.
Sprich tauschen. Geht das? Kann man bei die Übernahme einer Nummer auch die von jemand anderen angeben?
Einfach per Vollmacht regeln.
So habe ich es für meinen Mann gemacht, weil seine Rufnummer eine FamilyCard war die auf meinen Namen lief..
Steht hier Beschrieben:
Vollmacht-fuer-Rufnummernmitnahme-ja-mobil.pdf
Erst wird ganz normal Portierung angefragt die in einen Fehler läuft, danach dann Formular an Jamobil senden.
Steht aber alles auf der Homepage unter Punkt 4:
Rufnummernmitnahme | ja! mobil
Ich habe/hatte ja auch einige Prepaid-Nutzer in meinem Bekanntenkreis.
Guthaben per Code aufladen machen eigentlich nur diejenigen die noch kein Smartphone haben und mit 5€ Guthaben 1 Jahr auskommen.
Alle die ein Paket gebucht haben lassen das Guthaben entweder automatisch aufladen, oder haben schon zu einem Drillisch Tarif gewechselt.
Für die meisten Leute ist es eher nervig sich um genügend Guthaben kümmern zu müssen. Sind ja nicht alle so
verrücktintelligent wie wir
Ich lade nur per Codes auf.
Habe keinen Bock meine Daten an irgendein Alphacomm weiterzugeben.
Und zum REWE gehe ich nicht einkaufen, also für mich wäre es ein großes Problem wenn es nicht mehr per Telekom-Code funktionieren würde.
Man könnte es auch einfacher regeln, wie bspw. bei ALDI Talk, aber das wäre wohl zu einfach ![]()