Beiträge von StevenWort

Einfach per Vollmacht regeln.

So habe ich es für meinen Mann gemacht, weil seine Rufnummer eine FamilyCard war die auf meinen Namen lief..

Steht hier Beschrieben:

Vollmacht-fuer-Rufnummernmitnahme-ja-mobil.pdf

Erst wird ganz normal Portierung angefragt die in einen Fehler läuft, danach dann Formular an Jamobil senden.

Steht aber alles auf der Homepage unter Punkt 4:

Rufnummernmitnahme | ja! mobil

Ich habe/hatte ja auch einige Prepaid-Nutzer in meinem Bekanntenkreis.

Guthaben per Code aufladen machen eigentlich nur diejenigen die noch kein Smartphone haben und mit 5€ Guthaben 1 Jahr auskommen.

Alle die ein Paket gebucht haben lassen das Guthaben entweder automatisch aufladen, oder haben schon zu einem Drillisch Tarif gewechselt.

Für die meisten Leute ist es eher nervig sich um genügend Guthaben kümmern zu müssen. Sind ja nicht alle so verrücktintelligent wie wir ;)

Ich lade nur per Codes auf.

Habe keinen Bock meine Daten an irgendein Alphacomm weiterzugeben.

Und zum REWE gehe ich nicht einkaufen, also für mich wäre es ein großes Problem wenn es nicht mehr per Telekom-Code funktionieren würde.

Man könnte es auch einfacher regeln, wie bspw. bei ALDI Talk, aber das wäre wohl zu einfach :D

Kann ich absolut verstehen.

Und grundsätzlich geht ja bei jamobil auch alles.

Von daher werde ich da auch bleiben, und meine Eltern Ende des Jahres auch dorthin holen, wenn deren Magenta S und Family S auslaufen 👍

Da gibt es auch am wenigsten Probleme mit Empfang und Bandbreite in meiner Region

Hmm.. Ja gut, ein paar Sachen kann die App, aber viel brauche ich davon eher nicht.

Am ehesten Guthaben Abfrage und Volumen Abfrage.

Hab ich wohl zu sehr aus meiner persönlichen Sicht gesehen.

Aber passt schon, hab gestern mal geschaut, und leider gibt es alleine vom Netz in meiner Region leider immer noch keinerlei Alternative zur Telekom. Also passt schon mit jamobil 😊

eNB 51227 (B1+B20) +B3

Siegen-Trupbach

Ist jetzt schon die zweite Station mit B3 im Bereich Siegen. Vielleicht wird jetzt auch in Siegen-Wttgenstein vermehrt Band 3 aufgeschaltet. Wäre auf jeden Fall nicht schlecht, wobei man definitiv mehr Standorte benötigt.

Wollte schon sagen. Überhaupt mal die vielen Lücken schließen wäre nett.

Langenholdinghausen hat wohl laut Karte nicht mal 4G.

Und vom LDK oder Sauerland reden wir besser gar nicht.

Schon extrem schwach was Vodafone so abliefert 😔

Man muss nur bei Kaufland und falls man noch hat FCB Mobil aufpassen, alle anderen ob Telekom, Congstar, Penny, Ja! oder Edeka sind untereindander kompatibel.

Das ist richtig.

Ich habe aber nie das Gefühl gehabt das die in ihrem Bonner Verein gerne Prepaid Karten sehen, und bringen diesen daher nicht sonderlich viel Liebe entgegen.

Aber sei es drum, wenn man auf dieses Netz angewiesen ist, hat man eh keine Wahl und das wissen die auch ganz genau :saint:

Die jamobil bei mir funktioniert ja zum Glück.

Aufladungen gehen inoffiziell auch über Original Telekom, Congstar und die Telefonkarte Comfort. Mit der Telefonkarte Comfort kann man centgenau aufladen und immer mal 10 Prozent Aktionen in Anspruch nehmen.

Das ist richtig. Bei mir bezog sich die Kritik eher auf unterschiedliche Bons für Telekom, Congstar, Kaufland, da kann man schnell durcheinander kommen der nicht so versiert ist.

Zitat

Die App ist super, man kann alle Verträge unter einem Login verwalten und jeder Nummer ein Bild in der App zuordnen. Letzteres ist „Spielerei“.

Was aber kann die App außer Volumen anzeigen und Tarif wechseln?

Keine Ersatz Karte ordern (kostet bei jamobil 15€), keine Drittanbieter sperren verwalten, keine online Aufladung (nur über Dritte), eigentlich ist die App recht nutzlos. Volumen könnte man auch über pass.telekom.de sehen.

Ich muss gestehen, ich bin eigentlich nur wegen dem Netz dort, alles andere finde ich eigentlich überall anders besser gelöst :(