Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Frage in die Runde:


    Schwiegerelter haben beide eine CallYa Karte direkt von Vodafone. Nun wollen beide zu Ja!Mobil wechseln. Karten auch bereits im Supermarkt letzte Woche besorgt. Soweit so gut.


    Nun sollen auch beide Rufnummern von Vodafone mit zu Ja!Mobil wandern. Soweit auch noch gut.


    Nun aber die Frage:


    Rufnummer A bei Vodafone läuft auf Frau XY und Rufnummer B auf Herr XY bei Vodafone. Bei Ja!Mobil sollen Nummer A aber auf Herr XY und B auf Frau XY gehen.


    Sprich tauschen. Geht das? Kann man bei die Übernahme einer Nummer auch die von jemand anderen angeben?

  • Ja, das geht. Allerdings soweit ich weiß nicht bei einer Portierung zu ja! mobil. Hierzu müsstest Du schon zu LIDL Connect oder netzclub, etc. portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vielleicht kann man das auch unkompliziert über die Hotline machen, schließlich sind ja beide schon legitimiert.

    Ich würde vor der Portierung die Hotline kontaktieren und das Anliegen schildern.

  • Es ist eigentlich üblich, Namensänderungen vor der Portierung durchzuführen. Ich kann nur für Aldi Talk sprechen, dort wurde der Inhaberwechsel vor einiger Zeit abgelehnt.


    Als mein Vater in 2015 verstorben ist war es unkompliziert möglich, seine Congstar Karte auf mich umzuschreiben. Sein Login Name blieb aber bestehen. Zusammenlegungen von Kundennummern sind nicht möglich, betrifft auch jamobil.

  • Wobei ich mich persönlich sicherer fühlen würde, wenn die Vertragsübernahme von ja! mobil, bzw. Congstar, durchgeführt wird.

    Meine Erfahrungen mit Vodafone sind leider nicht so berauschend ?(


    Hier das Formular für den Inhaberwechsel einer CallYa-Karte :)

  • Da der CallYa Digital im Netz von Vodafone ist, würde ich eine Portierung zu LIDL Connect vorschlagen. Nimmt man dort die Kunden werben Kunden Prämie mit und Startersets gabs da auch zum halben Preis, dann kann man da ja einiges rausholen. 25 Euro für das Mitbringen der Rufnummer obendrauf. So macht man dort den Inhaberwechsel bei Portierung und portiert im Anschluss zu ja! mobil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Problem ist, dass man im Grunde nen Inhaberwechsel machen muss. Der Prepaid-Vertrag muss also von der anderen Person übernommen werden. Es gibt, soweit mir bekannt ist nur eine verhältnismäßig unkomplizierte Lösung, man geht über Drillisch. Bei den Drillisch Anbietern kann man nämlich bei der Aktivierung und der Rufnummernmitnahme auswählen, dass der bisherige Inhaber der Nummer eine andere Person ist und quasi erklären, dass die Person auf ihre Nummer verzichtet. An sich ist das von der Bundesnetzagentur glaub ich nicht mal gestattet, aber es funktioniert. Ich habe so eine Nummer von mir auf meinen Vater portieren können und wir wohnen weder im selben Haushalt, noch in der selben Stadt.

  • Wie gesagt, es muss nicht unbedingt Drillisch sein. Der Vorschlag von HSPA über den CallYa-Inhaberwechsel erachte ich allerdings als den Vorschlag, mit dem geringsten Aufwand.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!