Teure Girokonto bei den Sparkassen: Teuerstes Konto Sparkasse Siegen verlangt für S-Vita Exklusiv 34,90€/Monat /// Auch die HASPA erhöht deutlich

  • Würde mal behaupten, dass viele Leute hier im Thread bereit sind Aufwand zu betreiben um an ihr Recht zu kommen oder ein paar Euro zu sparen. Es gibt aber eben auch Leute, die sind bereit ein paar Euro zu bezahlen um ihre Ruhe zu haben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Egal ob Telefonie oder Finanzen: die Kunden, die Ruhe haben wollen, sind die, die dem kleinsten Anteil die günstigsten Produkte überhaupt bescheren und querfinanzieren.

  • ... Es gibt aber eben auch Leute, die sind bereit ein paar Euro zu bezahlen um ihre Ruhe zu haben.

    Zum Glück hat meine Sparkasse bei meinem Online-Kontomodell bisher nur minimal an der Gebührenschraube gedreht - es betrifft hauptsächlich nur die Leistungen, die ich ohnehin kaum nutze. Bei wenigen Euro Aufpreis zahle ich auch lieber und möchte meine Ruhe (und ein gut funktionierendes Konto) haben. Wenn es aber um größere Aufschläge geht oder aus anderen Gründen die Zufriedenheit Risse bekommt, ist diese Ruhe trügerisch - kann dann auch die Ruhe vor dem Sturm sein (Sturm = Kontowechsel 8)).

  • Vor Jahren war die Postbank teuer und nun ist sie einer der günstigsten Anbieter! Und die Norisbank hat die Deutsche Bank auch noch im Portfolio.

  • Da ich seit über 10 Jahren ein Konto bei der Bank habe, bin ich selbst davon betroffen.

    Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.


    Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen, für das mit 15€/Monat oder gar 35€/Monat haben wir überhaupt keine Verwendung.

    War im Moment auch bisschen verwirrt über die Preiserhöhung, aber scheinbar haben die Banken das im Moment nötig X/

    120€/Jahr für das Führen eines Kontos an eine Bank zu zahlen....Dafür hätte ich keine Verwendung.

    Weil es immer noch genug Banken gibt, die das kostenlos erledigen. Also muss sich das ja auch rechnen.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich vertraue den kostenlosen Angeboten eher nicht, und hätte auch gerne einen Ansprechpartner vor Ort.


    Auch ist mir ein Kontowechsel eigentlich zu viel Aufwand.


    Mir würde spontan keine andere Bank einfallen wo ich keine Bauchschmerzen hätte

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ...

    Wir haben jetzt die ganze Zeit ein Online-Konto gehabt, welches 6€/Monat gekostet hat, dafür waren dann Lastschriften und Co. unbegrenzt inkludiert.


    Wir lassen uns jetzt auf das 10€/Monat Modell umstellen...

    Eine kurze Nachfrage noch: Ist dieses 10€-Konto auch wieder ein reines Online-Konto (mit dem gleichem Leistungsumfang wie bisher für 6€)?

  • Nein, ist jetzt auch ein Filalkonto.

    Ich müsste nochmal im Flyer schauen aber normal ist mehr drin als früher.


    Gerade geschaut, ja, Schalter, Echtzeit Überweisung, Kontoauszug am Drucker, Mastercard als SPARKASSEN Debit ist jetzt alles dabei

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!