Beiträge von StevenWort

Weiß zufällig jemand wie man bei Smartmobil die Multicard kündigen kann?

In meinem LTE3000 ist diese inkludiert, aber ich überlege in den neuen LTE S zu wechseln.
    Dort kostet die Multicard aber 2,95€ und wirklich benötigen tue ich sie nicht.

Oder wird bei einem Tarifwechsel die Multicard und die EU-Option automatisch deaktiviert?

Also ich finde folgenden neuen o2 LTE Bereiche mit dem v78 Update:

* Herborn (Lahn-Dill-Kreis)
    * Dillenburg (inkl. OT Manderbach)
    * Haiger (OT Sechshelden und OT Allendorf)

Insgesamt ist aber wirklich einiges hinzugekommen.
    Große Gebiete um Homberg (Efze) , einiges im Ruhrgebiet und im Raum Frankfurt/Main

Aber wenn man mal auf ganz Deutschland rauszoomt dann hat Telefonica aber noch verdammt viel vor sich ;)

Ich finde es einfach Schade das man es nicht einfach auf jedem Gerät implementiert.
    Aber gut, zum Glück ist es ja kein extrem wichtiger Dienst.

Wichtiger was LTE angeht sind eigentlich nur die Frequenzbänder.
    Aber vielleicht ist es irgendwann egal, ob man ein freies oder ein gebrandetes Gerät verwendet.

Die Netzbetreiber sind in der Hinsicht alle ziemlich bescheuert.
    Die Betreiber möchten das du dir bitte ein Provider gebrandetes Handy im T-Punkt, o2 Shop, etc. kaufst.

1.) Die Anbieter möchten dadurch keine Dual-SIM Handys (bspw. ein Huawei P8 lite gibt es bei der Telekom nur als Single-SIM Gerät ;) )
    2.) Du brauchst auch die passende Firmware, also ein VF Handy mit Telekom SIM wird ebenfalls nicht laufen.

Wer solche Dienste so schnell wie möglich nutzen möchte, muss sich den Anbietern eben ausliefern.
    Ich verzichte daher auf VoLTE und das alles, und warte bis es irgendwann auf dem Gerät funktioniert welches ich haben/nutzen möchte.
    Sollte es nie auf das Gerät kommen, auch egal, telefonieren geht auch ohne VoLTE :)