Teltarif hatte heute einen interessanten Artikel zur eSIM, und ganz ehrlich, genau solche Befürchtungen sehe ich ebenfalls.
Ich glaube kaum, das die eSIM zum Vorteil für den Kunden wird ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Teltarif hatte heute einen interessanten Artikel zur eSIM, und ganz ehrlich, genau solche Befürchtungen sehe ich ebenfalls.
Ich glaube kaum, das die eSIM zum Vorteil für den Kunden wird ![]()
Ohne Drossel im Mobilfunk will ich nicht wissen wieviele ihre DSL-Anschlüsse kündigen.
Und wenn dann abends alle Netflix an machen, geht die Post ab, selbst über LTE.
Also glaubt mal nicht, das es keine Drossel im MoFu mehr geben wird ![]()
Anja
Viel zu kompliziert deine Tarife, da blickt dann kein Mensch mehr durch.
Wie oft soll man seine Option ändern? Alle 2 Tage?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
...aber 230 Minuten, 20 SMS und 9 GB Daten kaum fuer unter 70 Euro finde ich schon unfair.
Wieso "unfair"?
Angebot und Nachfrage... kaufmännisches Grundprinzip, vor allem bei begrenzter Verfügbarkeit.
Wenn einem das das Geld nicht "Wert" ist, dann muss man es nicht buchen und sein Verhalten entsprechend anpassen.
Ist wie beim Strom, da sind vielleicht auch 25ct pro kWh "unfair", aber dann muss ich eben Stromsparende Geräte kaufen, dann passt das wieder.
Oder mit Benzin, oder mit Heizöl/Gas, oder oder...
Das o2 Netz hat im Connect "Netzwetter" recht gut abgeschnitten.
Natürlich reicht das Telefonica-Netz nicht an das der Telekom heran, aber die Ergebnisse können sich schon sehen lassen :top:
Man kann auch 3GB anderweitig verbraten als über YT, meinste nicht? ![]()
Also ich nutze keinerlei YT, aber 500MB wären mir zu wenig, 1,5GB könnte knapp reichen, 3GB langt dicke mit entsprechendem Puffer, und das ganz ohne YT oder Video-Streaming ![]()
Dann muss ich mich eben mal damit befassen.
Schaut man sich halt ein YT Video an, dann weiß man ungefähr wie schnell das Volumen verbraucht wird.
Also in meinem Umfeld machen die Leute 1x oder 2x die Erfahrung das viel YT das Volumen schnell verbraucht, dann wird spätestens beim dritten mal YT nicht mehr so exzessiv genutzt, und promt passt es mit dem Volumen für den Monat.
Statt 3GB waeren mir dann fast 30 100MB Tagesflats lieber.
Das hört sich für mich zu sehr nach der Politik der Grünen an ![]()
Wenn ich aber nun mal 500MB an einem Tag verbraten will, wieso auch immer, dann möchte ich das tun.
Dafür mache ich dann eben paar Tage etwas weniger (beispielsweise weil man am Wochenende Zuhause eh im WLAN ist).
Sind Erwachsene Menschen wirklich zu dämlich sich das "Volumen" einzuteilen?
Du bekommst deinen Lohn ja auch nicht auf 30 Tage verteilt, nur damit du nicht am Ende des Kontos noch soviel Monat übrig hast, oder? ![]()
Also ein bisschen Eigenverantwortung sollte man Erwachsenen schon zutrauen, ansonsten gehen wir besser alle wieder in den Kindergarten.
Die mittleren Datentarife sind aber oft nichts Halbes und nichts Ganzes
Wie meinst du das?
Also ich finde meine 3GB sehr gut, ich verbrauche im Schnitt so 1,5-2,0 GB und hab dann noch nen gewissen Puffer zu den 3GB hin, falls ich doch mal mehr unterwegs bin, oder mehr nutze.
Wüsste da jetzt nicht, wieso der nichts halbes und nichts ganzes ist?
Power-Youtube geht selbst mit 10GB nicht vernünftig ![]()
Das ist richtig, aber schon eine Anhebung auf 200kbit würde dazu führen das keiner höhere Tarife bucht, oder Volumen nachbucht.
Sprich, alle Kunden wechseln in Magenta S, Blue M, etc. und surfen dann eben gedrosselt durch die Gegend.
Ich kenne kaum welche die, egal bei welchem Anbieter, jemals Volumen nachgebucht haben.
Auch Tarife wie Magenta M sind schon eine absolute Seltenheit in meinem Bekanntenkreis.
Die Telekom-Kunden dort sind meist, wenn sie bei Telekom direkt sind, im Magenta S
Es gibt aber auch Regionen wo das ganze Netz zu 262.07 wird
Das kann man ja dann später auch wieder auf 262-03 ändern ![]()