-
Genial, danke für den Thread, so hat man schon vor der Umschulung was zum lachen 
Zum eigentlichen Thema, kenne schon mittlerweile 3 BASE-Kunden die wohl anrufe erhalten haben, und sich zu o2 haben umstellen lassen.
Keiner ist da unzufrieden, oder hat da eine Welle gemacht.
Die meisten Sachen die hier angesprochen werden, werden im Privatkunden-Segment kaum genutzt, nur die Prosumer oder Business-Kunden verwenden häufiger Rufumleitungen und co.
Aber ich genieße den Thread, so wie viele andere Threads auch, weiter im stillen, und amüsiere mich.
Danke dafür :top:
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Dann müsste ich aber den Umweg über einen anderen Anbieter nehmen. Sonst ist die Nummer weg. Da gehe ich lieber direkt woanders hin.
Und das alles wegen paar €?
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ganz ehrlich, was schließt man dann überhaupt Zwei-Jahres-Verträge ab, wenn man am liebsten wieder abhauen möchte?
Weil man doch das chice 1€ Handy abgreifen will, ist doch logisch, oder? :cool:
-
Also ich hab im August in umgekehrte Richtung portiert o2 direkt -> Smartmobil, ging ohne Probleme.
o2 und Smartmobil sind ja nun mal auch unterschiedliche Anbieter, in welchem Netz sie funken ist dabei unerheblich.
-
Also direkt aufgeladen wird es nicht, das System wird einfach melden das nicht genügend Guthaben vorhanden ist.
Das System prüft ja für die automatische Aufladung nur:
Guthaben <4€ ?
Wenn ja, dann 10€ nachladen
Wenn nein, dann nicht nachladen 
Du müsstest es so machen:
10€ manuell aufladen, und danach dann die EU-Option buchen.
-
Also ich persönlich möchte gerne weiterhin MEINE SIM-Karte haben.
Generell ist zwar die Idee hinter der eSIM nicht verkehrt, aber wie einige hier schon gesagt haben, befürchte ich auch keinen "SIM-Lock 2.0", da dann irgendeine Instanz dazwischen geschaltet sein muss, die die eSIM verwaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich meinte eigentlich eine Portierung, hatte mich falsch ausgedrückt. Dieser 7-10 Tage Ablauf wäre damit gegessen. Kein Umtauschen der SIM Karte, kein Post Ident und Co mehr.
Ich glaube kaum das die Portierung schneller wird.
Die Dauer hat andere Hintergründe als eine SIM-Karte.
SIM-Karten hat man ja nach Anbieter schon heute nach 2-3 Tagen im Briefkasten, im Shop sogar sofort, dennoch dauert die Portierung dann eben 7-10 Tage, daran wird sich auch kaum etwas ändern 
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Ich kann dir nicht sagen, warum smartmobil scheinbar als "Victorvox" anfragt ... ich nehme deinen Hinweis aber mal mit.
Sehr gut :top:
Und bitte meine Kritik an der Telekom nicht als Flame auffassen.
Ich bin zwar enttäuscht gewesen nach dem "Special-Tarif", aber habe die Telekom nicht im Streit verlassen 
Wenn Telefonica in meinen Augen scheiße baut, dann schreibe ich das auch (habe ich immer gemacht
)
Wünsche euch dann noch ein schönes Wochenende.
-
Zitat
Steven: weil bei Portierungen zu smartmobil (o2 Netz) mit der "VictorVox Kennung" angefragt wird 
Aber welcher "Normal-User" soll denn auf die Idee kommen, das man eine Kennung eines 7 Jahre nicht mehr existierenden Providers angeben soll? Da müsste doch die Telekom irgendwas geregelt bekommen, oder?
-
Zitat
Steven, du machst dich zu unrecht darüber lustig ... bedanke dich bei Drillisch!
Wo hab ich mich denn "lustig" gemacht?
Ich habe gerade mal in meinem FONICmobile Account geschaut, und dort wird mir bei bisheriger Anbieter schön fein aufgelistet:
- eteleon (o2)
- eteleon (Vodafone)
- Maxxim
- Smartmobil.de (o2)
- Smartmobil.de (Vodafone)
usw.
Vielleicht trifft die Telekom zumindest mal eine "Teilschuld" , weil das man das besser differenzieren kann scheint ja möglich zu sein 
Und warum sollte VictorVox korrekt sein? Das einzige was VictorVox ist, ist ein "Vorläufer" von Drillisch (welche am 06. Januar 2009 aufgelöst wurde).
Also wenn laut Telekom Victorvox korrekt wäre, dann sind die Bonner wohl noch 7 Jahre in der Vergangenheit? 
Aber gut, schauen wir mal ob die Telekom dann noch selbst gelöst bekommt, was sie gerne für Smartmobil auf ihrem eigenen Formular stehen haben möchte.