Beiträge von StevenWort

Ergebnis für: Metzingen, BW, Reutlingen

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.
    Update um 14:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
    ---------------
    Geht jetzt wieder besser?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
      StevenWort:
    Martyn VERFÜGT OFFENSICHTLICH BEREITS über LTE-fähige Hardware. Das macht seine Meinung noch unverständlicher...

Dann sind wir einer Meinung, weil dann kann ich ebenfalls absolut nicht nachvollziehen.
    Zumal es ja mehr wie genug Anbieter mit LTE-Tarifen zu humanen Preisen gibt.

Goyale
    Ja leider ist das bei Martyn so.
    Anstelle sich ein 200€ Gerät zu kaufen, und dafür dann einen entsprechenden Vertrag mit LTE (egal bei welchem Anbieter) ... aber nun gut.

Einen weiteren UMTS-Ausbau finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll, da macht es schon deutlich mehr Sinn, so wie alle 3 Netzbetreiber es tun, den Fokus auf einen LTE-Ausbau zu legen.

Nutze ja selbst ein 350€ Honor 7 und nicht mehr wie früher 600€ und mehr Gerät, und nehme dafür lieber einen etwas üppigeren Tarif mit LTE.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Umgekehrt gibt es aber auch Standorte wo UMTS viel besser ist, weil LTE dort kaum Vorteile aber noch etliche Jahre doch einige Nachteile bringen wuerde.

Auch mal so hier interessehalber, welche Standorte wäre sowas denn zum Beispiel?

Also aus der Sicht der allermeisten Kunden ist es egal ob 3G oder 4G im Display prankt, sie sind mit beidem zufrieden ;)
    Leider vergessen in den Foren (wo sich überwiegend die Nerds treffen) die User immer wieder das der große Teil der Kunden, unabhängig in welchem der 3 Netze sie nun unterwegs sind, sich über sowas wie UMTS vs. LTE gar keine Gedanken macht.
    Da wird das Handy genutzt, und entweder es geht, oder es geht nicht, dazwischen gibt es nichts.
    Solange Messenger, Facebook, Wetter und co funktioniert sind die große Masse der Kunden einfach zufrieden und wenn es dann auch noch wenig kostet, umso besser.

Ist wie beim Endgerät, da meinen auch in Foren viele es müsse ein 600€ Gerät sein, obwohl der Nutzer vielleicht nur WhatsApp und Facebook benutzt.
    Das dies auch ein 150€ Gerät problemlos bewerkstelligen kann, ist dann irgendwie ebenfalls wieder nebensächlich.
    Aber ich habe es aufgegeben das erklären zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Nunja, das ist ja aber auch die Zielgruppe von Telefónica, somit hat das auch seine Richtigkeit. ;)

Jetzt muss ich aber mal nachfragen, was die Zielgruppe von Telefonica ist?
    Nur die Stadtbevölkerung? ;)

Goyale
    Ich kenne LTE, und auch die Vorteile dieser Technik.
    Das einzige was ich gesagt habe ist, das UMTS mit entsprechender Anbindung nicht so schlecht ist wie getan wird.
    NEU Ausbauen würde ich es aber auch nicht mehr, genau das habe ich geschrieben :)

Und zu Heino, der ist ne Werbefigur. Heino wird wohl kaum Ahnung von Mobilfunk haben.
    Ich bin Kunde bei Smartmobil und nicht bei Heino ;)

Hallenser
    Ich habe auch nicht gesagt das Siegen allgemein verbindlich ist, das interpretiert ihr höchstens dort herein :)

Wie kommst du darauf das unbedingt LTE her muss?
    Natürlich finde ich LTE auch "besser" als UMTS, da moderner, aber ich kann bei entsprechender Anbindung oft genug mit deutlich über 20 Mbit/s surfen, da ist LTE800 teilweise auch nicht schneller.

Das LTE andere Vorteile hat, keine Frage, aber per se schlecht ist UMTS (vor allem DC-HSPA+) auch nicht ;)
    P.S. Neu ausbauen würde ich allerdings 3G auch nicht mehr.